Petition zum Führen von Schusswaffen

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 35.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2014 um 10:07) ist von Medjay.

  • Ich mag es nicht, wenn sich die User in diesem Forum mit Mist bewerfen!

    Wie schon mehrfach gesagt: Es ist absurd, dass diese "Petition" Erfolg haben könnte.
    Meiner Meinung nach ist es auch absurd zu denken, dass diese "Petition" überhaupt irgendwie ernst genommen wird.

    Wenn diese "Petition" eine Wirkung zeigt, dann die, dass die Politik zur Ansicht kommt, dass das Waffengesetz weiter verschärft werden muss, damit erst gar niemand mehr auf die Idee kommt, eine solche "Petition" allen politischen Bestrebungen der letzten vielen Jahre entgegen, überhaupt zu starten!
    Zur Information: Eine "Petition" ist eine "Schriftliche Bitte an die Obrigkeit". Diese "Obrigkeit", durchgängig durch alle! Parteien im Bundestag (Parteien, die wir gewählt haben) versucht seit Jahrzehnten den Bürger in Deutschland zu entwaffnen.... mehr und mehr. Diese Parteien zusammengenommen haben das Mandat der absoluten Mehrheit aller Deutschen. Das ist Fakt!

    Diese "Petition" ist meiner Ansicht nach unsinnig, kontraproduktiv und ernsthaft schädlich, wenn sie denn politisch wahrgenommen wird.
    Und ganz sicher würde sie in die "Rechte Ecke" einsortiert, wenn sie wahrgenommen wird. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht.

    Ich mache diesen Thread nicht dicht, aber vielleicht ein anderer Kollege.

    Gruß,
    Musashi

  • Das sind ganz offensichtlich psychisch kranke Leute, die würden in Deutschland, wenn es denn eine Regelung zum legalen Führen von Schusswaffen gäbe, keine Waffe bekommen. Und wenn solche Leute jemanden umbringen möchten, schaffen die das auch ohne Schusswaffe, keine Sorge.

  • MusaShi,Deine Argumente sind nicht schlecht, reden aber an den
    ,,rechtmäßigen" Wünschen sehr geschmeidig vorbei.
    (( ...will ja keinem auf den Schlips treten)) :thumbsup:
    .... Darf jeder süd und noch südlicher imigrierte Macho
    die Beule im Sakko haben? Schelle vor der Dico ist schon
    grenzwertig aber bumm bumm? :knast: War über10 Jahre
    bei den Liberalen, aber die Wirklichkeit hat mich eingeholt. :lma:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Bremer (19. Februar 2014 um 00:20)

  • Ich hab ein Weilchen überlegt, dann auch unterschrieben.
    Im Prinzip bin ich immer dafür den (völlig entmündigten) Bürger ein wenig in die Pflicht zu nehmen,
    sich selbst ein paar Gedanken zu machen, statt Stammtischparolen zu verbreiten.
    Das geht m.E. nur dann, wenn man Ihm die Wahl lässt.

    Hätte ich die Berechtigung eine scharfe Waffe führen zu dürfen, ich würde wohl kaum von diesem Recht Gebrauch machen.
    Ich sehe meine Sportwaffe einfach als solche und der Gedanke diese unter dem Mäntelchen beim Einkaufen zu führen ... das ist nix für mich.
    Die SSW fristen letztlich auch ein recht trostloses Dasein.

    Wie ich die Leute im Verein einschätze, so denken wohl die meisten ähnlich.
    Die wenigen die Dienstlich eine Waffe führen würde das vielleicht auch privat eher einmal tun,
    für das Groß der Leute wird das wohl aber eher sehr befremdlich sein.
    Gut - der Eine oder Andere würde vielleicht auch führen, wenn Er dürfte.

    Sicherlich ein schwieriges und zweischneidiges Thema, entscheiden kann sich aber immer nur der, der auch die Wahl hat.

  • Ich habe nun auch unterschrieben,habe das schon bei Waffenonline mitverfolgt und nun hier und bin immer noch etwas hin-und hergerissen,aber denke auch,das man Flagge zeigen muss.Das es in D wohl niemals für normale Bürger erlaubt sein wird,eine scharfe Waffe(scharf jetzt mal relativ gesehen) führen zu dürfen,sollte aber trotzdem gezeigt werden,daß das Bedürfnis des normalen Bürgers nach effektiven Abwehrmitteln durchaus vorhanden ist-und wenn es z.B nach französischem,tschechischen,schweizerischen,östereichischem oder ungarischen Vorbild gestaltet wäre,dann wäre das Bedürfnis ja schon gestillt.Und das sind nur einige Länder,die mir auf Anhieb einfallen,wo zb mehrschüssige Vorderlader und Treibmittel,Flinten zur Heimverteidigung oder Gummigeschoßwaffen mit effektiver Leistung und anderes fur verantwortungsbewusste und mehr oder weniger überprüfte Bürger zu haben sind,ohne das gleich Mord und Totschlag auf den Strassen heerscht .Aber,da bin ich mir fast sicher,werden es schlussendlich wieder nur ein Bruchteil der Bürger sein,die von dieser Petition überhaupt etwas mitbekommen oder auch einfach Angst haben,zu unterschreiben,weil sie evtl Nachteile für sich seitens der Staatsmacht fürchten,wenn sie sich als Waffeninteressiert outen.Dann wird doch lieber am Bahnhof ne Makarov gekauft,wo die Behörden nichts von wissen oder Opas alte Taschenpistole weiterhin irgendwo gebunkert-für den Fall der Fälle....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Diese ganzen Diskussionen um ein Für und Wider von Selbstverteidigungsmitteln hatten wir schon reichlich. Generell ist es richtig, wenn der Staat dem Bürger (irgendwelche) Waffen überlässt, bekommt diese auch derjenige (leichter), der sie nicht haben sollte. Aber das ist versucht der Gesetzgeber ja mit bekannten Prüfungen und Überprüfungen zu reglementieren. Das genau zum Ziel, dass Waffen nur an gesetzestreue Bürger abgegeben werden sollen. Dass das nur teilweise gelingt liegt bekanntlich weniger an dem Gesetz, sondern weil es immer Lücken gibt, sich Waffen illegal zu beschaffen. Das ist hinlänglich bekannt und darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    Die zweite und durchaus darauf aufbauende Frage ist, ob man eben diesen geprüften Leuten ein erweitertes Recht zubilligt, sich auch mit diesen Waffen im Ernstfall verteidigen zu dürfen. Die Frage kann man vielleicht damit beantworten, ob denn die bösen Buben ein Gesetz interessiert, die dem braven Bürger ein wirkungsvolles Verteidigungsmittel gestattet.

  • So, ich habe unterschrieben... ohne das Rumgeseire...
    Vielen Dank an Floppyk für den Link.

    Einige User hier sollten ihre Zugehörigkeit zu einem Waffenforum nochmal überdenken.

  • ...Wenn diese "Petition" eine Wirkung zeigt, dann die, dass die Politik zur Ansicht kommt, dass das Waffengesetz weiter verschärft werden muss, damit erst gar niemand mehr auf die Idee kommt, eine solche "Petition" allen politischen Bestrebungen der letzten vielen Jahre entgegen, überhaupt zu starten!
    Zur Information: Eine "Petition" ist eine "Schriftliche Bitte an die Obrigkeit". Diese "Obrigkeit", durchgängig durch alle! Parteien im Bundestag (Parteien, die wir gewählt haben) versucht seit Jahrzehnten den Bürger in Deutschland zu entwaffnen.... mehr und mehr. Diese Parteien zusammengenommen haben das Mandat der absoluten Mehrheit aller Deutschen. Das ist Fakt!

    Diese "Petition" ist meiner Ansicht nach unsinnig, kontraproduktiv und ernsthaft schädlich, wenn sie denn politisch wahrgenommen wird.
    Und ganz sicher würde sie in die "Rechte Ecke" einsortiert, wenn sie wahrgenommen wird. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht....

    Das sind auch haargenau meine Überlegungen.

    Zudem ist das Thema Selbstverteidigung ja nicht nur auf die Waffenfreunde beschränkt, sondern betrifft die Bevölkerung insgesamt.
    Wie eine Forderung ankommt die einer Minderheit Rechte einräumen soll, etwa durch den Gebrauch einer scharfen Schußwaffe im Selbstverteidigungsfalle, während die große Mehrheit von vorneherein an den dafür notwendigen Erlangungen von Berechtigungen z.B. gar nicht interessiert ist, sich aber auch effektiv in einer Notwehrsituation verteidigen möchte, kann sich jeder ausrechnen.
    Und während das bestehende Waffengesetz den Bürgern insgesamt effektivere Selbstverteidigungsmittel vorenthält, soll es für eine kleine Minderheit so gelockert werden das es für diese möglich wird im Alltag eine scharfe Waffe mit sich zu führen, was der Gesetzgeber aus guten Gründen und richtigerweise nur auf Teile der Exekutive beschränkt?

    Eine Petition zu unterschreiben die zum Nutzen der großen Mehrheit der Bevölkerung wäre, wie etwa eine Entschärfung in die Richtung, das ein Schießen mit Luftgewehren im Garten wie vor Jahrzehnten als normal empfunden würde, und damals überhaubt kein Problem darstellte, wäre etwas was zu einer Normalisierung des Verhältnisses zu freien Schußwaffen in der Bevölkerung beitragen würde.

    Aber diese Petition hier geht für mich persönlich in die falsche Richtung.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Zitat

    “Der stärkste Grund für das Volk, das Recht Waffen zu tragen zu bewahren, ist wie eine letzte Zuflucht, sich selbst gegen Tyrannei in der Regierung zu schützen.”
    (Thomas Jefferson, 3. US-Präsident)


    Etwas aktueller gefällig? Bitteschön...

    Zitat

    “Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.”
    (Gustav Heinemann, 3. Bundespräsident der BRD)

  • Dieses Beispiel, ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht, denn der potenzielle Autokäufer, ist zu dem anderen gefahren, mit den Gedanken im Kopf: "Ich möchte heute ein Auto kaufen, ich mache mir Gedanken über die Dinge, die ich an dem Fahrzeug überprüfen muß und an alles was im Kaufvertrag stehen muß."

    Wohingegen der vermeintlich Verkäufer, nur das Ziel hatte den anderen um sein Geld zu erleichtern - Sprich sich in dieser Richtung vorbereitet hat, also praktisch gesprochen, die Waffe schon im Anschlag hatte, lange bevor der Käufer auf der Bildfläche erschienen ist.

    Also wenn jetzt der Käufer ebenfalls eine Waffe getragen hätte, wäre er trotzdem mit den Gedanken, "Verkaufsverhandlungen" dort aufgetaucht; und nicht mit dem Gedanken "Schießerei" !

    Kurz um, er wäre mit oder ohne Waffe erschossen worden.  :(  

  • “Der stärkste Grund für das Volk, das Recht Waffen zu tragen zu bewahren, ist wie eine letzte Zuflucht, sich selbst gegen Tyrannei in der Regierung zu schützen.”
    (Thomas Jefferson, 3. US-Präsident)


    Tja und das ist der Grund warum wir keine Waffen haben dürfen. Es könnte ja die etwa 9 Millionen Alg2 Bezieher Merkel Zeigen was sie von den Sozial plänen halten.

  • Zitat

    So, ich habe unterschrieben... ohne das Rumgeseire...
    Vielen Dank an Floppyk für den Link.

    Einige User hier sollten ihre Zugehörigkeit zu einem Waffenforum nochmal überdenken

    Finde diese Aussage ein wenig unfair, vielleicht sogar frech.

    Dieses Forum heißt Co2Air, es geht hier zum Großen Teil um Freie Waffen, die man als Sportgeräte und Sammelobjekte verwendet.
    Man kann sich dafür interessieren, ohne gleich für das Führen von Schusswaffen zu SV Zwecken zu sein.

    Ich persönlich sehe es ähnlich wie Musashi, bin aber auch absolut dagegen, dass Bürger Schusswaffen führen dürfen. So werde ich diese Petition auch nicht unterschreiben.



    .

  • Tja und das ist der Grund warum wir keine Waffen haben dürfen. Es könnte ja die etwa 9 Millionen Alg2 Bezieher Merkel Zeigen was sie von den Sozial plänen halten.

    Die Frage ist nur ob sich ein Arbeitsloser überhaupt ne "scharfe" leisten kann.
    Ich kenne viele die mit ca. 350,- im Monat auskommen müßen, und das letzte was die sich kaufen würden wäre eine Bleispritze.

  • Ich habe keine Vorstellung, wie groß der Anteil der reinen Sportschützen (und als solche betrachte ich auch Diejenigen, die ihren Sport "nur" daheim betreiben) hier ist.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass Einige davon sowie alle "Nichtsportler" irgendwie Waffennarren sind.

    Dass sich viele Sammler unter uns auf Kaltgas- und SRS-Waffen spezialisiert haben, liegt gewiss nicht daran, dass sie scharfe Waffen prinzipiell ablehnen, sondern dass da einige Hürden genommen werden müssten, auch finanzielle.

    Ich würde drauf Wetten, dass die meisten Sammler auf scharfe Waffen umsteigen würden, wenn man an solche ebenso einfach käme (inklusive der Kosten!), wie an freie Waffen.

    Ich mache ein Feuer nicht nur, um etwas zu verbrennen, etwas zu braten oder mich zu erwärmen, sondern auch und vor allem weil ich gerne Feuer mache.

    Ich fahre Motorrad nicht nur, um von A nach B zu kommen, sondern auch und vor allem weil ich gerne fahre.

    Und ich will eine Waffe nicht nur tragen, um mich ggf. verteidigen zu können, sondern auch und vor allem weil ich sie halt gerne trage.

    Und ob ich mich beim Feuermachen wie Old Shatterhand fühle, oder beim Motorradfahren wie Henry Fonda bei Easy Rider, oder beim Waffentragen wie Dirty Harry oder Rambo, das ist einzig und allein meine Sache, solange ich verantwortungsvoll damit umgehe.

    Ich hätte übrigens nichts einzuwenden gegen eine Sachkundeprüfung und eine Prüfung der nötigen Reife und Unbescholtenheit. Wenn diese Nachweise aber erbracht sind, dann habe gefälligst nur ich alleine zu entscheiden, ob ich es für angebracht halte, ein Feuer zu machen, Motorrad zu fahren oder eben eine Waffe zu führen.

    Und deshalb habe ich unterschrieben, obwohl auch ich bezweifle, dass ausgerechnet diese Petition den erwünschten Erfolg bringt. Denn wenn wir immer sagen "das bringt eh nix", dann wird selbst die kleinste Chance schon im Keim erstickt.

    Man muss viel fordern, um wenigstens das Minimum zu bekommen. Wenn ich 16 Joule fordere, bekomme ich vielleicht 10. Wenn ich scharfe Waffen fordere, bekomme ich vielleicht wenigstens die 16 Joule, oder das unsinnige Verbot von vollautomatischen Kaltgaswaffen entfällt, oder das ebenso unsinnige Verbot des Führens von "Anscheinswaffen". Mit meinem KWS darf ich SRS-Waffen führen, aber kein Feuerzeug, das wie eine echte Pistole aussieht! So ein Gesetz ist doch hirnverbrannt!

    Ich habe fertig. Erstmal... ;o)

  • Hallo Catalano,

    Finde diese Aussage ein wenig unfair, vielleicht sogar frech.


    Dieses Forum heißt Co2Air, es geht hier zum Großen Teil um Freie Waffen, die man als Sportgeräte und Sammelobjekte verwendet.

    Man kann sich dafür interessieren, ohne gleich für das Führen von Schusswaffen zu SV Zwecken zu sein.


    Du findest meine Aussage frech? Na gut, die sollte eher zum Nachdenken sein.

    Ich habe mal paar Kommentare im "anderen" Forum gelesen...

    Ich zitiere mal "Master Chief558":

    "Im Nachbarforum sind einige mal wieder TOLL eingestellt, die raffen
    einfach nicht das es nicht nur um die Sv geht es geht um die Freiheit
    eines jeden eine Pistole, einen Revolver oder von mir aus so eine
    bescheuerte Schrotflinte zu besitzen. Darum geht es und um sonst nix..."

    Du findest da nicht einen Kommentar, der die Petition so runterzieht wie hier.

    Wer nicht dafür ist braucht nicht zu unterschreiben, ich sehe da kein Problem.