Beiträge von loltehwut

    Wie soll man bitteschön nachweisen, wie man seine SSW aufbewahrt, wenn man keine besitzt?

    War auch mein erster Gedanke, ich hatte auch einige Monate einen KWS und keine passende SSW. Sowas dämliches. :rolleyes:

    Kann man in so einem Fall nicht einfach sagen, man hätte keine? Der alleinige Besitz des KWS verpflichtet ja nicht zum Kauf einer passenden Waffe und zuhause reinplatzen können sie ja nicht.

    Ihr, die Ihr alle sofort Eure "Kampfstoffe" verschießen müsst, seid bereits in der Eskalationssituation und da gibt es dann auch meist kein zurück. Den Tip "Schießen und Wegrennen" halte ich für wenig zweckmäßig, auch wenn den hier anscheinend eine Menge befürworten.

    Warum bitte soll das wenig zweckmäßig sein? Es ist schon klar, dass man eine Waffe, sei es eine "echte" oder eben eine SSW, erst dann zieht, wenn es WIRKLICH notwendig ist, sprich alle Deeskalationsversuche fehlgeschlagen sind (falls es dazu denn eine Gelegenheit gab). Wobei man eben mit einer Schreckschuss nicht die selben Möglichkeiten hat. Drohen ist einfach nicht drin, es geht nicht. Man kann nicht eine Konsequenz androhen, die unmöglich zu verwirklichen ist. Und dass alle Angreifer sofort stehenbleiben wenn sie einen Schuss hören, woho, darauf möchte ich mich in einer Situation, in der ich mein Leben bedroht sehe, echt nicht verlassen.

    rheno: Ein Schraubenschlüssel ist auch nicht zum Einsatz gegen Menschen zugelassen. Wenn du den nun aber zufällig dabei hast und ihn in einer Notwehrsituation benutzt, ist das wumpe.

    Hi,

    ich weiß, einige werden jetzt schmunzeln, aber ich bin mir ehrlich gesagt bei dem LaGriffe echt nicht sicher. Daher: Kann ich das Messerchen bedenkenlos führen?

    Ich hatte ja zuerst daran gedacht, dass man es irgendwie als Faustmesser (oder eben bei einer Kontrolle/Wasauchimmer als "Waffe") auslegen könnte, aber dann würde es wohl kaum ein deutscher Shop verkaufen..oder? :S

    Danke!

    edit: Mir ist trotz Suche tatsächlich der andere Thread zu dem Messer entgangen. Meh. Aber die Frage, die ich mir stelle, wurde da auch nicht so wirklich beantwortet, wäre schön wenn ich noch ein, zwei Einschätzungen bekommen könnte. :^)

    Ja, Messer unter 12cm Klingenlänge darfst du überall führen. Messer über 12cm Klingenlänge gelten meine ich zwar nicht als Waffe, führen darfst du sie aber trotzdem nicht (ohne Grund). Würden alle diese Messer als Waffen durchgehen dürften Jugendliche ja nicht mal Küchenmesser kaufen oder sogar besitzen.
    Beim Angeln darfst du es sicher haben und benutzen, auf dem Weg dorthin wäre ich aber vorsichtig. Das Selbe gilt für Einhandmesser.

    Soweit ich weiß macht der Gesetzgeber keinen Unterschied zwischen U18 und 18+ beim Führen von Messern solange es im gesetzlichen Rahmen ist, demnach darf er all die Klingen führen, die du als Erwachsener auch bei dir haben darfst. Messer sind eben Werkzeuge (jedenfalls die, die du legal führen darfst). Und Einhandmesser = Waffe stimmt nicht.

    Ich wollte jetzt ungern einen eigenen Thread aufmachen und weils eine "kleine Frage" ist und hier sowieso reinpasst..

    Auf diesem Merkblatt zum KWS meines Landkreises steht:

    Zitat

    Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, dass mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau entspricht. Die Waffen sind auch im vorgenannten Sicherheitsbehältnis in ungeladenem Zustand aufzubewahren. Die zur sicheren Aufbewahrung getroffenen Maßnahmen sind der Behörde auf Verlangen nachzuweisen.

    Ehm.. bitte? Stehen auf diesen Waschzetteln öfter mal Hinweise für die WKB drauf?!  :D Jedenfalls meine Frage: Solange davon nichts auf dem KWS an sich steht, was ja schon witzig wär, muss ich mir keine Sorgen machen, richtig?

    Hm stimmt, da war ich wohl eben etwas vorschnell. Hab gedacht gleich das Zweite auf Ebay wäre zum Sofortkaufen. Verguckt. :rolleyes:

    Man könnte es bei BUDK kaufen, der Versand aus den USA müsste eigentlich so bei um die 20-25€ liegen. Wär immer noch günstiger als diese Fantasiepreise, zu denen die in Deutschland gehandelt werden.

    Hallo :)

    also ich würde dir aus langwieriger, intensiver Nutzung heraus 1 Modell empfehlen. Das wäre die Kabelgebundene Sharkoon Fireglider Rush, eine Gamingmaus mit 2 Seitentasten, einer frei programmierbaren taste vor dem Mausrad (bei mir mit dem screenshot snipping tool belegt), einer an der maus verstellbaren DPI-Abtastung von 600-3600 DPI und variabelem gewicht.
    von der Form her liegt sie auch nach stundenlanger benutzung hervorragend in der hand und ich war soweit auch immer schmerzfrei dabei.

    hab meine hier über Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Sharkoon-Laser…fireglider+rush

    Hab ich auch seit über einem Jahr, für den Preis echt gut. Sie hat zwar etwas negative Mausbeschleunigung, aber solange damit nicht gespielt wird ist das eh nicht relevant.

    Noch was zum Bewegen der Maus an sich: Versuchs mal nur ausm Arm, sprich dein Handgelenk bewegt sich überhaupt nicht. Das ist immerhin das Gelenk, an dem du nach langem Arbeiten zuerst Schmerzen haben wirst.

    Ich lasse die Argumentation gegen Waffen, es bestehe die Gefahr, dass irgendein Hirni mal durchknallt, oder dass Jemand in tatsächlicher oder vermeintlicher Selbstverteidigung völlig überreagiert, nicht gelten, weil die deutlich lockereren Waffengesetze in vergleichbaren Ländern der Beweis(!) dafür sind, dass die Bürger durchaus damit umgehen können.

    Exakt mein Gedanke. Warum sollte es in Deutschland anders sein, leben hier besonders viele hochgradig Verrückte? Bezweifle ich.
    Genau das Selbe mit dem "Aber ich kenne doch so einige, denen ich nicht zutrauen würde, ne Waffe zu führen" - also im ernst, wie viele Irre kennt ihr?  :rolleyes:

    @loltehwut

    Sind wird doch,- Einbrecher hat ein Messer oder Brecheisen , dann stell dir ne Dachlatte hinter die Tür,- Messer hättest du auch oder Degen wenn man will. Denke aber die Dachlatte ist das bessere oder ein 80cm Ende 4x125² Kabel.

    Naja, da könnten wir jetzt stundenlang ohne Erfolg diskutieren. Nur mal so als Denkanstoß: Ich bin kräftig, ich habe kein Problem damit einem Einbrecher einen überzuziehen, aber nicht jeder ist körperlich überlegen.