Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.358 Antworten in diesem Thema, welches 370.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 21:33) ist von JonnyAlpollo.

  • 4925731
    200 Euro für ein B6 . Man bemerke das montierte ZF gehört nicht dazu. Fast das dreifache zum neupreis und auch noch gebraucht.
    Heftig
    Grüße
    Auch gut die als Schalli deklarierte Müdungsbremse welche sowieso serienmäßig dabei ist.

  • Der EGR66x war doch ein Schnäppchen :D

    Siehe hier: http://www.brucklacher.eu/product_info.p…errevolver.html

    Nun, der Erma EGR66x ist der beste SSW Revolver den es je gab.... wurde in den 70er jahren für 400 DM verkauft, und bevor Erma pleite ging schon 900 DM!

    Dafür heute aber knapp 800 Eu zu zahlen ist schon irre...es gingen auch schon welche für etwas über 1000 Eu weg.

    Ist zwar ein Ganzstahlrevolver, aber auch nur gegossen....

    Ich will niemanden was unterstellen... aber komischerweise gehen so Waffe die man theorhetisch "umbauen" könnte, für viel Geld weg, wie z.B. auch der alte Noris Twi Nine wo der Lauf noch verschraubt war.

    Aber gut, wer Geld hat dem ist es egal was die Plempe kostet.... Es gingen auch schon schrottige ME Desert Eagle für 600 Euro weg.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 800 Steine für ne SSW ??? :huh: Bin grad etwas sprachlos...


    Das ist ein 66X, der ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Und das macht ihn so begehrt. Der hatte einen Neupreis von 990 DM in der matten glasperlgestrahlten Variante. Die handpolierte glänzende Version kostete damals neu etwas über 1000 DM.

    Dementsprechend rar sind diese Revolver.

    Die einzigen Waffen die noch teurer werden können sind die zu SSW umgebauten ehemals scharfen Waffen. Also Webley&Scott, Enfield oder die Busch bzw. CDS Ehrenreich Umbauten von CZ 70, Walther PP und Walther PPK. CZ 70 und die PP/PPK-Umbauten sind die seltensten Modelle, die wurden nur 1982 umgebaut. Damals haben die Landespolizeien ihre Arsenale ausgeräumt, und die Waffen waren in entsprechend großen Mengen auf dem zivilen Markt verfügbar. Die Büchsenmacher Peter Busch und Dieter Ehrenreich haben dann Kontingente aufgekauft und diese Waffen, die ursprünglich 7,65mm Browning als Kaliber hatten, zu Schreckschusswaffen Kaliber 8mm K umgebaut. Die Umbauten zählen rein rechtlich als Neubauten, nicht als Umbauten. Auch wenn man als Ausgangsbasis die scharfen Waffen genommen hat. Deswegen mussten sämtliche ursprünglichen Herstellerbeschriftungen weichen, bis auf die an den Griffschalen.

    Mit meinem Webley hatte ich Glück, habe den für 200€ Sofortkauf bei egun geschossen...das war wirklich ein Schnäppchen.

    Zitat

    Nun, der Erma EGR66x ist der beste SSW Revolver den es je gab.

    Naja, die Westernmodelle sind auch nicht schlecht...und die Webley-Umbauten auch nicht. Die Enfield sind halt etwas grobschlächtiger in der Verarbeitung, aber auch nicht schlecht. Allerdings sind das umgebaute ehemals scharfe Waffen, oder haben scharfe Schwestermodelle, wie eben diese Westernmodelle ala Remington oder Colt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für mich haben die geforderten Preise, damals wie heute, eher was mit entstandenen Myhten und Begehrlichkeiten zu tun, als mit einem rationalen Preis/Leistungsverhältnis.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Auktion Nr. 4929468

    278,- € für einen Luger R92, 9mm, PTB 697. Das ist schon eine stolze Summe, oder? Wenn ich das 1996 gewußt hätte, dann hätte ich für´s Jahr 2014 paar erworben und jetzt wieder verkauft, denn da hatten diese Revolver bei Kettner einen Preis von exakt 159,- DM, also ca. 80,- €... :D

  • Artikel-ID: 4964788

    Schimmert da auf Bild 4 Kunststoff durch? Oder irre ich mich da?

    VG

    Thorsten

  • Die Westernmodelle sind Ganzstahlwaffen in der Qualität eines scharfen Originals, im Vergleich zum Spritzguszeug heutzutage sind sie ihr Geld auf jeden Fall wert.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Warum sollte man ein HW35 mit einem 4x32 ZF und Schalldämpfer plus einem zusätzlichen Tasco ZF für knapp 410€ neu und mit Garantie kaufen, wenn man es auch gebraucht ohne das 4x32 für 420€ bekommt ??? - Natürlich weil es TOP ist und der "Preis akzeptabel" :D:D

    Artikel-ID: 5014176