Flaschenöffner Balisong in der Stadt benutzen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 18:22) ist von loltehwut.

  • Lustich dieser Faden , ich habe das Problem nicht ich nehme grundsätzlich alles mögliche zum Flaschenöffnen nur keine Flaschenöffner - ist auch ein nettes Hobby !

    Probierts mal aus !

  • naja ich nehm dazu auch alles, vom handy (Nokia) bis zur wochenzeitung, aber es geht mir auch in diesem Fall weniger um den öffner an sich sondern um das butterflykonstrukt drumherum

    und ich hatte auch nicht vor, mir den zu bestellen, den ich da verlinkt habe, hab den halt nur bei amazon gefunden... ich hab nen laden in meinem Städtchen, da krieg ich's genau so für 5€

    und der ist nicht regenbogenfarben... D:

  • Hallo Zündnadel,

    da gebe ich Dir völlig recht, 20 Euro sind einfach viel zu viel für nen Flaschenöffner. (In den USA soll das für 4 Dollar zu bekommen sein).
    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Schönen Tag noch.

  • In dem Link vom Threadstarter kostet der Müll 30 Euro.


    Eben! Wenn ich mir dafür Bierkästen kaufen gehe, schenke die mir einen Öffner dazu. Den brauche ich aber nicht, mache ich am Kasten. Ein Kollege vor 20 Jahren in Köln machte das mit seinem breiten Ehering...

    L.G. Udo

    Edit: Bitte dazu unbedingt auch Beitrag 28 lesen. Danke.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (27. Februar 2014 um 13:20)

  • Ein wenig relativieren muß ich meinen obigen Kommentar schon...
    Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er sein Geld unter die Leute bringt.
    Ich erinnerte mich eben an meine Jugendzeit wo ich auch mal unverhältnismäßig Geld für eine überteuerte Feuerzeugpistole ausgab die ich damals unbedingt haben mußte...
    Also, Tizzandor, nichts für ungut.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht bin ich mit meinem Beitrag 24 etwas übers Ziel geschossen, wie manche Andere hier auch. Fakt ist doch:

    - Er wollte nicht wissen, ob sein Produkt da preiswert ist.
    - Er hat ein Link zu dem Produkt hergestellt, wobei er zusätzlich in Beitrag 22 darlegt, dass er es gerade nicht dort kauft, sondern in einem anderen Laden.
    - Wenn er sich etwas zulegen möchte, geht es uns doch eigentlich nichts an was er dafür auf den Tisch legt. Man kann ggf. hilfreiche Tipps zum Sparen geben.
    - Wenn ein Gegenstand gefällt - warum auch immer - ist die Zweckmäßigkeit doch eigentlich zweitrangig.

    Viel mehr hat er doch deutlich gefragt, welche Bedenken zum Führen dieses Flaschenöffners im Bezug auf Waffenrecht bestehen. Nun, da Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist, sorry für meinen OT Beitrag. Wer Fehler macht, sollte nicht zögern dazu zu stehen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (27. Februar 2014 um 13:34)

  • Udo du hast recht!

    Die Antwort die er haben wollte ist Ja es ist nicht verboten mit einem Flaschenöffner durch die gegend zu laufen, und ihn damit zu füren.
    Und ich finde es hat was, somit kann man Legal üben ob man es noch kann was man früher mit nem Butterflymesser auch gemacht hat und ja den Stilettokamm besitze ich auch.
    Meine freundin meinte zwar auch rausgeworfnes Geld, aber ob ich ne schachtel Kippen oder sowas kauf hebt sich auf.

  • Wenn es stimmt, dass Anscheinwaffen immer die Nachbildung einer Schusswaffe sein müssen ist auch der Balisong-Trainer führbar. Legal zu erwerben ist er in Deutschland meines Wissens nach eh, weil es sich ja nicht um ein Messer, sondern um ein Trainingsgerät handelt.

    Mfg