M E D I E N & A I R G U N N E R

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 5.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2014 um 08:28) ist von Ric-O-Matic.

  • Kodama ist der typische Troll.


    Die Wahscheinlichkeit ist durchaus gegeben. Jeder sollte das Recht haben in einem Forum seine Meinung zu vertreten. Welchen Sinn macht das aber wenn schon vorher absehbar ist, dass es sich um den besagten "Stich ins Wespennest" handelt. Bloßes Provozieren, des Verärgerns wegen. Dann hat es ein "Geschmäckle" und wäre unangebracht.
    Vergleichbar mit gewaltbereiten Hooligens, die ja offiziell als Zuschauer ein Fußballspiel besuchen wollen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Naja GK Waffen unerreichbar machen zu wollen ist schon sehr grenzwertig.
    Wie war das mit Olympia und "...Sport ist ein Grundrecht...."??
    Ich denke hier sollte man gleich verfahren.


    Ich persönlich halte die momentane Regelung zwar für streng aber amgemessen.


    Nichts desto trotz: wenn es in persönlichen Angriffen und Beleidigungen ausebbt, ist das ein Todesurteil für ein normales Gespräch. Ich meine das in Hinsicht auf den immer flappsiger werden en Ton.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Grundsätzlich ist der Erwerb einer Zentralfeuer-Kurzwaffe
    nach sportlichem Bedürfnis nicht möglich; das größtmögliche Kaliber auf .22 LfB
    (KK) limitiert.

    Bei Bedarf sind GK-Kurzwaffen nur als „Leihwaffen“ auf
    lizensierten Schießstätten zu überlassen.

    Ein Bedürfnis für diese Waffen wird grundsätzlich im
    beruflichen Rahmen geregelt;

    Die schlimmsten Feinde des legalen Waffenbesitzes sitzen offenbar in den eigenen Reihen! Musst du deine offensichtliche Unkenntnis vieler Dinge auch noch so pointiert rüberbringen (was z.B. ist ".22 LfB"?)


    Zitat

    Eine gut ausgebildete Jägerschaft benötigt auch keine kurze
    „Fangschusswaffe“.

    Keine Ahnung, aber Verbote fordern...

    Gib doch bitte deinen Personalausweis draußen am Ausgang ab, Leute wie du sollten nicht auch noch wählen dürfen!

    Aber die Troll-Vermutung hat auch was... also wieder ein Kandidat für meine Ignore-Liste, :kotz:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • (was z.B. ist ".22 LfB"?)

    Wikipediawissen: .22 LangFürBüchsen

    Finde es wirklich schon fast traurig, dass es immer wieder Leute gibt die schreiben, nur um des Schreibens willen. Denken, Drücken, Sprechen - So wars zumindest früher mal. Mich ärgern solche Beitrage enorm, zumal auch immer Gäste mitlesen. Und das tun sie unabhängig davon, ob der jenige, der so einen Blödfug postet dass ernst meint oder nicht. Welches Bild wird denn da von uns Sportschützen, Jägern, u.a. nach außen getragen? Es wird / wurde hier so viel über Öffentlichkeitsarbeit gesprochen - Aber wie soll man sich denn öffentlich positionieren, wenn man nicht mal in der Lage ist, in einem Forum halbwegs fundierte Unterhaltungen zu führen.
    Gerade in letzter Zeit fällt mir das hier häufiger auf: Die Menge an Halbwissen, die im Moment unterwegs ist, ist schon ziemlich beachtlich...

    Ich geh mich kurz wundern....

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Was Wiki schreibt, muss nicht unbedingt richtig sein. Das Zoll-Kaliber 0,22 Zoll (in US-Schreibweise eben mit Punkt und fehlender Null vorne, da es nix über einem Zoll gibt bei Handfeuerwaffen-Kalibern) ist eine amerikanische Erfindung, 1886 von Stevens entwickelt und mit einem "long rifle" von den kürzeren anderen .22 er Sorten unterschieden. Das deutsche "lang für Büchsen" wurde irgendwann in den 1930er als Mischmasch von RWS dahintergesetzt. Eine .22 lfB gibt es aber weder im Beschussrecht noch in der europaweiten CIP-Munitionsliste.

    Sorry, wenn ich mich da vorhin aufgeregt habe - aber ich hasse diese Gartenzwergbesitzer-Mentalität, alles verbieten zu wollen, was man selber gerade nicht braucht. :bash: Das ist ja schon fast wieder "grünes Denken".


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was Wiki schreibt, muss nicht unbedingt richtig sein.

    Das war auch genau das, was ich mit "Wikipediawissen" sagen wollte. Dr. Google weiß ja bekanntermaßen alles. Füher hat man beim "so tun als ob" wenigstens noch mal kurz geprüft obs stimmt, bevor man sich zum Vollhonk gemacht hat. :thumbsup:

    Sorry, wenn ich mich da vorhin aufgeregt habe - aber ich hasse diese Gartenzwergbesitzer-Mentalität, alles verbieten zu wollen, was man selber gerade nicht braucht.

    Dem gibts nichts hinzuzufügen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Was soll der Quatsch, GK-Kurzwaffen quasi verbieten zu wollen?

    Soll ein Verein jetzt ein halbes Dutzend oder mehr Pistolen vorrätig halten, damit sich zwei aktive Schützen jeweils eine Waffe teilen können? Die dann auch noch beiden gefallen muß?

    Ich stehe ganz am Anfang meiner Sportschützentätigkeit. Dazu gekommen bin ich über mein LG, an dem ich gemerkt habe, daß mir die Schießerei noch Spaß macht.
    Ich schieße momentan im Verein mit der Vereinswaffe LP und KK-Pistole. Nächstes Jahr möchte ich dann GK-Pistole ausprobieren. Warum? Einfach weil es mich interessiert, weil es eine andere Disziplin ist, weil mehr Wumms, damit eine andere Herausforderung dahinter steckt. Und ein Repetiergewehr wird auch irgendwann dazukommen. Ich möchte nämlich irgendwann auch mal auf große Entfernung mein Können testen.
    Zwischendrin schieße ich noch meine FreizeitLG und -LP.

    Den Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen aus irgendwelchen "medienpolitischen" Gründen. Die Medien schießen sich meist auf diverse Themen mit einer bestimmten Grundhaltung ein. Hier: Ein Waffenbesitzer ist immer mit Vorsicht zu behandeln. Warum? Weil er auch mit einer LuPi mindestens einen Menschen verletzen kann. Weil er mit einer KK-Pistole Menschen umbringen kann. Weil Kriminelle auch Waffen verwenden. Weil bei Amokläufen immer Waffen verwendet werden. Daran nutzt auch eine "Aufspaltung" in "weiche" und "harte" Waffen nichts.

    Waffenbesitzer, gleich welcher Couleur, müßten im Eigeninteresse zusammenstehen. Letztlich geht es bei den Waffen, bei denen ein Geschoß eine Abschußvorrichtung verläßt, doch immer um ein und dasselbe: Präzision, Konzentration, ein sofort sichtbarer Erfolg, Spaß, ein gewisser Sammeleffekt. Warum wird denn dann nicht mit einer Stimme gesprochen? Warum fordern manche, daß eine Disziplin auf Kosten einer anderen gelockert wird? Warum steht keiner auf und fordert, daß das Waffenrecht in Teilen liberalisiert wird? Wobei, wird ja doch schon gemacht, aber es taucht nirgendwo in der Öffentlichkeit auf.
    Ich würde mich für jeden Luftgewehrschützen freuen, der ohne WBK mehr als 7,5 Joule erwerben darf. Ich würde mich für SSW-Sammler freuen, daß sie ohne Probleme ihre Pistole am Mann tragen dürfen, ohne einen kleinen WS mit anschließenden, kostenpflichtigen Überprüfungen zu brauchen. Den Schützen, die gerne eine Pumpgun mit Pistolengriff erwerben würden, sei es gegönnt, wenn es mal wieder erlaubt werden würde - ich habe an den Waffen jedoch kein Interesse.
    Es geht doch darum, daß ein Bürgerrecht, daß letztlich seine Ursprünge im Mittelalter hat, immer mehr eingeschränkt wird. Häufig bar jeder Vernunft. Und dagegen muß doch, auch wenn es einen nicht unmittelbar betrifft, gemeinsam vorgegangen werden.

  • Zitat

    Waffen sind seit x-hundert Jahren (leider) Realität im menschlichen Dasein und daran wird sich nimmer was ändern.

    ... allein dieser Satz sagt ziemlich viel aus ... :thumbdown:

    Eine weitere Auseinandersetzung mit der etwas naiven oder eben bewusst provozierenden (?) These des TS ist reine Zeitverschwendung.

    Jens

  • Zitat

    Meine Intension ist der Erhalt des Schießsports nicht dessen Abschaffung, und der Gedanke, die kleinste Fraktion für den ungehinderten Breitensport zu opfern ist auch nur rein hypothetisch.


    Na danke, ich wäre dafür hier die kleinste Fraktion zugunsten des Forenfriedens zu opfern und dich rauszuschmeißen. 8|

    Gehts noch? Diese Denke ist so ziemlich die kriecherischste die es gibt.
    Ist dir eigentlich klar daß danach eine andere Fraktion die kleinste ist? :bash:

    Im übrigen werden die meißten Morde mit Kaliber 22 begangen. Es ist nunmal das präzieseste.
    Das schaffen wir dann als nächstes ab...

    Die Entwaffnug eines Volkes ist nichts als eine Diktatorische Maßnahme. und diese kleinklein-Diktatur in der wir leben zu unterstützen fällt mir garnicht ein. Zum Glück den wenigsten hier.


    Denk nochmal drüber nach...

  • Das die Entwaffnung der Bürger angestrebt wird,ist ja wohl jedem klar-die,na nennen wir sie mal politisch unkorrekt,Bonzen,die sich immer mehr bereichern,haben halt Angst,das sie mal jemand umlegt...Mein Denken hingegen sagt mir,das jeder,der ne reine Weste hat,auch das Recht haben sollte,Waffen zu besitzen und sie auch zu führen,grade in Zeiten wie diesen,wo Leute wegen nichtigkeiten von Hirnamputierten totgetreten werden und die Mörder mit ner Bewährungsstrafe davonkommen....und,ob Großkaliber oder Kleinkaliber,das ist sowas von belanglos-ne 22er tötet genausogut wie ne 45er...Und egal,ob man Lupi oder 50BMG schießt-wir sind alle Schützen-und denkt mal über das Wort nach....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hmmm

    Unter Hitler war das Volk ja schonmal vollständig entwaffnet.
    Erst nach dem Krieg wurden Bürgerschützen wieder legal.

    Unser Waffengesetz ist bis auf einige Nachträge der letzten Jahre optimal.
    Sachkunde, Bedürfnis und Zuverlässigkeit. Das ist doch spitze. Da gibts nix auszusetzen.
    WENN dann sollte man überlegen ob das mit dem Bedürfnis so richtig ist.
    Eigentlich sollte Sachkunde und Zuverlässigkeit ausreichen.
    Hier sehe ich auch keinen Grund für Kompromisse.
    Wenn ich Sachkundig und Zuverlässig bin, warum soll ich dann keinen Schützenpanzer besitzen dürfen wenn ich das will?


    Gruß vom Freiheitsliebenden Menschenfreund UND befürworter von zivilen Waffen.

  • @ Kodama
    hättest du den Mund gehalten hätt ich dich für klug gehalten.

    Kein Mensch braucht ein SUV. Ich würde die gerne verbieten.
    Kein Mensch braucht eine GK Kurzwaffe. Vielleicht ein Jäger zum Fangschuss, aber da wäre die Neiddebatte da.
    Aber es kommen sofort die Schreie der getroffenen wenn ich so was verbiete.
    Schadet ja auch net. Also lass den Leuten ihre ( scheinbare ) Freiheit. Und ihre Phantasiewelten. ( Habe ich schon erwähnt daß mein Nachbar
    einen Porsche Cayenne hat und die letzten beiden Jahre genau 79 KM damit gefahren ist? )

  • An den Troll.
    Ich hoffe das die deine schlauen Sprüche von wegen Technik und Fertigung nicht als einziges plakatiert hast ,und du dir den Rest nicht selbst aus den Kopf gedrückt hast. Ich habe selten so viel gequirlte ..... Gelesen. Es ist bestimmt von Vorteil wenn die "Öffentlichkeit" und die anderen Schützenkollegen die vielleicht mit Kurzwaffen und langwaffen mit GK das hier lesen und wir uns bald gegenseitig anschwärzen. Oder ein Jungjäger Forum vielleicht. Stelle dir vor, die fahren mit einem SUV und GK Büchse und Fangschuss Kurzwaffe ins Revier. Das ist ja fast Anarchie (Ironie). Nehme es nicht persönlich aber wenn dich das nächste mal das schreib Fieber ergreift, Druck es aus und hänge es ins Vereinsheim.
    Denke auch das unser Waffengesetz eins der sichersten und vernünftigsten der Welt ist.

    MfG.

  • Wir halten fest:
    Da wird in Punkto GK-Kurzwaffe eine "Neiddebatte" befürchtet und nur wenige Sätze später kommt das:

    ( Habe ich schon erwähnt daß mein Nachbar
    einen Porsche Cayenne hat und die letzten beiden Jahre genau 79 KM damit gefahren ist? )

    Kann man sich selber mehr wiedersprechen? Ich glaube kaum. Mein Gott, gönne das dem Mann doch wenn er Spaß daran hat! Das Leben ist einfach zu kurz um sich nicht gelegentlich eine Freude zu machen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (9. Februar 2014 um 10:23)