Waffe selber bauen!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 19.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2013 um 18:49) ist von Piet-kun.

  • Ich muss zugeben, ja... heut Nachmittag war ich in der Korova Milchbar und hab mir ein Glaß Moloko Plus gegönnt. Die haben glaube ich noch bis 5 Uhr auf!


    Braincrop? :P :laugh:
    Grüße an ALEX! :n25:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 8|
    Von Magnetismus war bisher noch nicht die Rede. :thumbdown:
    Lies einfach noch mal von vorn! :new2:

    So wie ich das jetzt mitbekommen haben versucht Piet den Nachbau einer Antimaterie-Kohärenz-Schaluppen-Polymetrie-Inonenkopplungs-Paralyserezeporbetriebenen
    Koaxialparateapezipetpostpalunze. Aber nicht auf üblichen Weg sondern über den Umweg einer klassichen Heisenbergschen Schereninvalienz.
    Wobei er die "Schere" durch eine ... da setzt es bei mir aus.
    Lies halt selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (13. Mai 2013 um 00:55)

  • Heut habe ich an einigen simplen Schaltplänen gesessen für die Photonenwandler und anderes.
    Ausserdem habe ich noch etwas gefunden das ich eigentlich verbauen könnte...

    Nur weiss ich nicht welches, das kleinste ist das was ich am wenigstens gebrauchen kann für andere Dinge, ist aber doof anzuschließen, kann dafür vollfarbe aber ist langsam.
    Mal sehen...

    Eben habe ich einen Schreck bekommen... einen riesen Schreck... als ich gesehen habe was die Zwei Holzbretter kosten sollen die ich haben möchte ich befürchte da muss ich mir doch eine andere Lösung suchen oder den Schreiner fragen ob er etwas in der Restekiste hat.
    Aber ich brauche 1/2m² das ist schon relativ viel und das an einem Stück und dazu noch im 1:2 Format. :cry::cry::cry:

    Die zwei Bleche ich die bräuchte sind schon nicht günstig aber das Holz... was das kosten soll... das sind Preise...

    Ist das ganze jetzt ein riesiger Dummsprech Laber thread oder geht es wirklich um eine Waffe die magnetische Kugeln durch magnetische Felder beschleunigt? :D

    So wie ich das jetzt mitbekommen haben versucht Piet den Nachbau einer Antimaterie-Kohärenz-Schaluppen-Polymetrie-Inonenkopplungs-Paralyserezeporbetriebenen

    Büroklammer ist nah drann, ok... jetzt mal ohne Technobabbel, dummsprech und mit Ernst.

    Schon so lange ich denken kann bin ich Vollblut SiFi Fan aus ganzer Überzeugung, Strahlenkanonen, Deathrays, Laser, Tricorder, Phaser, Photonentorpedos, Slipstream usw. (ich könnt noch ne Stunde weiter machen) haben mich immer fasziniert.
    Seit ein paar Jahren hab ich in meiner Hosentasche ein Handy das mehr kann als jedes DataPad, Tricorder oder der hitchikers guide to the galaxy. Das ist für mich jeden Tag aufs neue ganz großes Kino, wollte ich als Kind immer haben aber da war sowas wirklich SciFi, das ich sowas mal wirklich in der Hand halte hätte ich nieh gedacht.

    Aber eine Railgun, einen echten Todeslaser oder die Orbitale Partikelkanone werde ich nieh mein eigen nennen können.
    Vor einer weile habe ich Fallout gespielt, da gibt es tolle Energiewaffen, dann kam Masseffect mit noch mehr coolen SciFi Waffen.
    Als ich vor ein paar Wochen angefangen habe wiedereinmal Star Trek zu schaun, lief irgendwann die Voyager Folge mit Captain Proton, dort gab es einen Death Ray.
    Klassische SciFi geschichten hab ich auch schon immer gemocht, Raumschiff Orion und Alarm im Weltall lassen grüßen.

    Da habe ich beschlossen, ich muss mir selber einen Death Ray bauen. Ein Funktionstüchtiger scheidet aus das es eben keinerlei Technik für soetwas gibt, ok eine Gauss Kanone, mini Railgun oder einen Laser hätte ich bauen können.
    Laser sind ohne Schutzbrille zu gefährlich, eine Gaus Kanone hat nicht genug Energie und kommt mit dem Waffengesetz in konflikt und die nötige Energie für eine Railgun... ich will mich nicht selber unter Strom setzen.

    Also eine "movie prop" Waffe. Einfach ein gebilde das möglichst cool aussieht, blinkt und eventuell lustige Geräusche macht.
    Spielzeug für große Männer, man muss das nicht unbedingt verstehen können.
    Das ganze hat extrem Spontan angefangen, ich bin an den Eimer mit Glasresten gegangen und habe geschaut was da noch drinn ist und einfach aufs gerade wohl angefangen was zusammen zu schustern.
    Dabei hilft es wenn man viel Phantasie hat und sich vorstellt wie es funktionieren würde, wenn es funktionieren könnte, also da steckt wirklich viel Phantasie-Theorie hinter :)

    Aus den Glasresten, den Teilen einiger Halogenlampen, einem haufen LEDs die ich noch habe, Kupferlackdraht, Kupferdraht und Heißkleber ist dann er "Emitter" geworden.
    Ich wusste nicht genau was es werden sollte, ich hab einfach drauf los gebastelt, ohne Idee wozu und warum, es sollte Cool aussehen.
    Die LEDs habe ich schon lange hier liegen weil ich sie mal richtig günstig bekommen habe, die sind eigentlich sauteuer.
    Ausserdem hab ich noch 5 High-End LED Treiber die insgesamt 80 LEDs einzeln und Stufenlos in der Helligkeit regeln können und noch so einiges in der Elektro-Restekiste.
    Wenn man erstmal anfängt findet man einiges das man zweckentfremden kann.

    Nunja, daraus ist dann eben die Idee mit dem Tragbaren Todeslaser geworden... im laufe der Jahre sammelt sich so einiges an fähigkeiten, Wissen und Ideen an das man ja auch alles hin und wieder benutzen muss, sonst verlernt man es.

    Und weil mir etwas nach albern sein war, ich Technobabbel absolut liebe und es langweilig ist wenn man alleine im Keller werkelt habe habe ich den Thread hier aufgemacht.

    Der erste Prototyp schon fertig? Wir haben hier schon den ersten Prototypen fertig...die "mag-accelerated BB-Gun of Doom". Hier ein paar Beispielbilder:

    Das ist ja toll!
    Mit Fallout Mods hab ich mich nieh beschäftigt, aber die Waffen fand ich cool :)

    Grüße,
    Peter

  • Hm ich weis ja nicht ob du es kennst aber es gibt da ein kleines Programm Lightsword maker. Ich lege es dir an herz bevor du deinen Testvideo machst um nochmal alles durch zurechnen. ;^)

  • Frust... nachdem ich grob überschlagen was mich das Holz und das Alu kosten würden hab ich mit anlauf in die Tischkante gebissen... nichtnur das ich alleine mit dem Holz bei 60 Euro liegen würde, schlägt das Alu mit 40 zu buche. Dazu noch ein bis zwei neue Fräser weil meine für echtes Holz nicht mehr scharf genug sind und wir sind bei 150 Euro. ;(

    Also wird es doch gestümpert mit günstigbaustoffen und nachher Lackiert... :thumbdown:

    Hm ich weis ja nicht ob du es kennst aber es gibt da ein kleines Programm Lightsword maker. Ich lege es dir an herz bevor du deinen Testvideo machst um nochmal alles durch zurechnen. ;^)

    Das is doch Cheaten... :)

    Grüße,
    Peter

  • Das Holz ist morgen da, ein letztes bisschen Malen bevor es drann geht massiv Staub zu produzieren...

    Es mussten doch noch kleine Details verändert werden, ich konnt es nicht lassen.
    Ich bin extrem gespannt ob der fertige Schaft ansatzweise so aussehen wird wie ich es mir vorgestellt hab...

    Grüße,
    Peter

  • Hey, es gibt echte Bilder!
    Alle gucken komisch was ich denn hier mach, selbst der Hund...

    Eine Weile hab ich überlegt wie ich das denn jetzt mache, ein Sandwich aus 5mm Hartfaser, 19mm MDF, 19mm MDF, 5mm Hartfaser.

    MDF und Hartfaser werden verleimt und dann beide Hälften verschraubt damit man es öffnen kann, die 19mm MDF werden vor dem verleimen großzügig ausgehölt damit man es ohne Kran heben kann und die ganze Technik reinpasst.
    Also zwei Gehäusehälften zum auseinanderklappen.

    Der erste große Arbeitsschritt wird, die Zeichnung auf das Material zu übertragen, viel, viel, viel malen...
    Ausdrucken und pausen, Videoprojektor oder wen mit nem Plotter suchen ist mir nicht Low-Tech genug.

  • Lalala... weiter mit mir selber reden... jetzt erstmal pause... ich hatt ganz vergessen wie nervig das ist.
    Am Computer zusammenklicken geht schneller und tut nicht so weh im Genick ;^^

    Besseres Foto hab ich gerad nich hin bekommen, das muss so reichen.
    Der Django Soundtrack läuft gerade zum gefühlten 4x mal durch, entweder ist der nicht so lang oder ich bin schon verdammt lang am malen...

    Grüße,
    Peter


  • Nur wer hat einen Drucker der 19mm MDF ohne Papier Platten Stau durchzieht :)

    Joa... ich hatte erst überlegt es mit ner Lichtpause zu machen aber nuja... fertig!

    Die Platte wird jetzt grob auf ihr Schwesterstück geschraubt, und danach die Montagelöcher für die M4 Einpressmuttern gebohrt, gesenkt und verschraubt.
    Dann sind beide Platten rutschfrei verbunden, und nun wollte ich die Aussenkontur sägen und danach die Innenkontur.

    Auf in die Werkstatt!

    Grüße,
    Peter

  • Whoooohoooo!
    Leider hat er schon die erste macke, einmal rungergefallen und eine Kante zerdetscht.
    Genau so einer stelle an der es stört weil der Fräser dort nich hin kommt weil ich feststellen musste das mein Rundfräser einen viel zu kleinen Radius hat.

    Ich hab noch nen a r s c h v o l l mehr Bilder gemacht, die gibt es dann vielleicht in einer Zusammenfassung falls es wen interessiert und ich die Muße habe.
    Nu erstmal pause und dann die restlichen Löcher Bohren...

    Grüße,
    Peter

  • Aha, wir nehmen anerkennend zur Kenntnis, dass Piet-kun nicht nur mit dem Lötkolben umgehen kann, sondern auch mit der Stichsäge.

    Lass dir Zeit, Peter. Wir sind bei dir und lassen dich nicht allein ... solange du uns über den Entwicklungsstand auf dem laufenden hälst.

    Gruß,
    Musashi

  • Aha, wir nehmen anerkennend zur Kenntnis, dass Piet-kun nicht nur mit dem Lötkolben umgehen kann, sondern auch mit der Stichsäge.

    Ja... also ich will mich ja jetzt nicht selbstloben... aber mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden, da muss zwar einiges geschliffen werden aber ich hätte nicht gedacht das es mit der schnöden Stichsäge so gut gelingt.
    Aber 40mm MDF sind schon eine herrausforderung für die Säge, da muss man viel Gedult haben, wenn ich es nochmal sägen würde tät ich aber ein anderes Blatt besorgen.
    Die teilweise recht engen Aussenradien waren nicht einfach mit dem ohnehin schon recht schmalen Blatt.

    Zitat


    Lass dir Zeit, Peter. Wir sind bei dir und lassen dich nicht allein ... solange du uns über den Entwicklungsstand auf dem laufenden hälst.

    Endlich hab ich nich mehr das Gefühl mit mir selber zu reden, danke :)

    Nach dem letzten Bild ist noch einiges passiert und auch gleich der erste SNAFU.



    Für jeden Verschraubungspunkt der Hälften je einmal, Pilotloch, Sackloch vorne, Sackloch hinten, durchbohren von vorne und durchbohren von hinten.
    Dann hab ich alle Einpressmuttern auf der *falschen* Seite eingeklopft!
    Die Sachlöcher für die Muttern sind leicht tiefer, die für die Karosseriescheiben flacher und die Muttern sitzen sehr stramm im Loch.
    Wenn ich die wieder austreibe könnt sich das MDF abheben. Da muss ich drüber schlafen ob ich damit leben kann.
    Mechanisch ist das vollkommen hupe, es währe nur eine Optische beeinträchtigung da ich bei dem Gewehr eine "Saubere" bzw. "Schokoladenseite" eingeplant hatte.

    Das schlimmste wird den Innenteil auszusägen, da bleibt wenig Material stehen, ich hab angst das mir irgendwas abbricht.
    Wenn die Deckplatte ersteinmal verleimt ist, ist das kein Problem mehr, die gibt die Stabilität, aber bis dahin kann viel passieren.
    Btw... ich hab Hartfaser statt HDF bekommen, da muss ich jetzt wohl mit leben und überlegen was ich mit der rauhen Seite mach.
    Und das Loch für das "Magazin" bohren... da hab ich nocht nicht die leiseste Idee wie ich das anstelle...

    Edit: Achja... und wie ich ohne Schleiftrommel die Kanten ordentlich bearbeiten soll, ein paar Übergänge passen nicht ganz, das ist mir bisher auch noch ein Rätsel.

    Grüße,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (16. Mai 2013 um 00:59)

  • Der Fräser den ich bräuchte soll mind. 40 Euro kosten... ;(
    Also entweder nehm ich den 45° den ich hab, den zu kleinen Viertelstabfräser oder mach es von Hand...

  • Bilder! Die Muttern sind nund alle auf der richtigen Seite, dafür ist das Loch für den Emitter aussermittig gebohrt, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Aber das sollte kein Problem sein.
    Der Griffwinkel passt wunderbar, der LOP ist hervorragend aber der Griffumfang im Kopfbereich ist etwas zu klein.



    Nun müssen die Deckplatten aufgekleimt werden, wird lustig!
    Denn ich hab noch keine Idee wie ich das mache, so das auf einer Seite alle Löcher für die Schraubenköpfe frei bleiben, sich die Innenteile nicht verziehen und nachher wieder alles richtig zusammen passt.

  • Wann wird das Teil denn nun endlich fertig???

    wenn du den Beta Status erreicht hast, dann schick mir die Kanone mal per Post ich überleg mir schon mal wie man das Ganze auf der beweglichen Lafette (Unterkonstruktion siehe Bild ist schon in Arbeit) befestigt.
    Hab gerade noch die Batteriebehälter angeschraubt, aber ich brauche jetzt unbedingt den Waffenbody für die Herstellung der Lenkerlafette ... ansonst schraub ich doch wieder links und rechts eine 20 mm BMK unter den Motorschutzbügel ... :D :whistling: :eeeevil:

  • Wann wird das Teil denn nun endlich fertig???

    Oh... das dauert noch ne ganze weile, in ein Paar Tagen ist die Phase in der man große Veränderungen sieht abgeschlossen.
    Dann kommt die Phase in der man Stundenlang drann arbeitet aber es nachher fast ausschaut wie vorher.
    Vorallem die Elektronik und den Code schreiben, viel Code, viel Elektronik...

    Aber du wirst ohne Probleme mitbekomen wann sie fertig ist.
    Schau einfach jeden Abend hinauf zum Mond, wenn du eines Tages meinen Namen auf dessen Oberfläche lesen kannst dann ist der Erste Test mit Erfolg abgeschlossen worden! :)

    Zitat


    wenn du den Beta Status erreicht hast, dann schick mir die Kanone mal per Post ich überleg mir schon mal wie man das Ganze auf der beweglichen Lafette (Unterkonstruktion siehe Bild ist schon in Arbeit) befestigt.

    Ich weiss nicht ob die Post Massenvernichtungswaffen transportiert, das werde ich abklären.
    Die Idee mit der Lafette ist sehr gut, aber man könnte den Emitter auch gleich "nackt" an Urban Assault Vehicle montieren.
    Das würd es einfacher machen :)

    Grüße,
    Peter