Abschied, aber kein richtiger ...

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 10:16) ist von MOA.

  • Abschiedpostings sind total peinlich, deshalb komme ich gleich zur Sache:

    Ich habe Uli eben die Schlüssel zurückgegeben und werde unserem Forum in Zukunft nicht mehr als Administrator zur Verfügung stehen.

    Dieser Abschied war eigentlich schon sehr lange geplant -- meine Interessen haben sich eigentlich schon länger weg vom Bereich der freien Waffen verschoben, was man in den letzten Jahren vielleicht an meinen nicht allzu vielen fachlichen Beiträgen gesehen hat; eigentlich wollte ich schon 2009 gehen und hatte Uli und den Mods auch schon Bescheid gesagt, dann wollte ich "noch schnell" das Update auf die neue Forensoftware übernehmen, damit ein Nachfolger nicht das verbastelte 2.3er-Forum übernehmen musste, dann hat sich das ewig hingezogen, dann gab es einige Probleme nach dem Update, um die ich mich noch kümmern wollte, dann war kein Nachfolger zu finden ... ich glaube Ihr versteht was ich sagen will. :rolleyes:

    Nach 9 Jahren ist es aber nun doch irgendwann genug ... eine neue technische Basis ist geschaffen, es gibt noch viel zu tun, aber jetzt sind mal andere dran. Leider sind die noch nicht gefunden ... vielleicht hat ja einer, der den "digitalen Daumen" hat und das Forum mag, Interesse, sich zu engagieren? Meldet Euch bei Uli.

    Ich plane nicht, Euch komplett zu verlassen, trotzdem möchte ich mich bei der Gelegenheit mal bei allen bedanken, die mit mir bisher diesen Weg gegangen sind -- bei Uli Eichstädt, dem Großmeister der freien Waffenkunde, der uns neuem Team aus alten CO2air-Usern, die er nicht kannte, von Anfang an großes Vertrauen entgegengebracht hat, bei dem jeder von Anfang an bis heute merkt, dass dieses Forum für ihn mehr eine Herzenssache ist als ein Job, und mit dem zusammen am Forum zu bauen auch menschlich einfach Spaß gemacht hat. Bei den ganzen Moderatoren, die freiwillig und "ehrenamtlich" über die vielen Jahre so viel Zeit, Mühe und Gedanken hier reingesteckt haben und zu virtuellen Freunden geworden sind. Und bei dem unzähligen Membern und Usern, die immer wieder Fragen beantwortet haben, Testberichte, Lexikoneiträge, Files und Bilder hochgeladen haben, ihren Spaß hier hatten, und gemeinsam dieses unglaubliche Universum an Wissen und Kompetenz zu diesem Thema geschaffen und aufgebaut haben, dass man so schnell nirgendwo sonst findet, und eines der Foren mit der besten Atmosphäre, die ich kenne.

    Dieses tolle Forum soweit wachsen zu sehen und so zentral mit aufgebaut zu haben, ist ein wirklich befriedigendes Gefühl.

    Uns allen weiterhin viel Spaß auf CO2air! :n12:

    Grüße,
    Marcus

  • Ein großer Verlust ist das für unser Forum, dass Du Dich zurückziehst,Marcus.

    Danke für die viele viele Mühe und Arbeit, die Du hinter den Kulissen geleistet hast um das Forum am laufen zu halten und stets weiter zu entwickeln.


    Aber niemals geht man so ganz, ich hoffe, dass Du schon noch regelmässig vorbeischaust.

    Gruß Snoop

  • Vielen Dank für deine vielen Mühen, all die Jahre.


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,

    sehr bedauerlich wie ich finde.


    Aber auch verständlich nach 9 Jahren ( ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Nächte du dir mit der software um die Ohren geschlagen hast )

    Und ein riesiges Dankeschön für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast, damit hier alles reibungslos läuft.


    Geniesse die freigewordene Zeit und Energie.

    Gruß

    Petra

  • Ohne alle Hintergründe zu kennen, oder gar dein Engagement nur ansatzweise ermessen zu können...

    DANKE!

    ...sowie viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung neuer Herausforderungen!

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Sehr schade. Für dieses Forum ist das ein herber Verlust, denn ich kann erahnen, wieviel graue Haare dir die Administration hat neu wachsen lassen .
    Dennoch kann ich das auch gut nachvollziehen, wenn die Interessen wechseln oder neue Aufgaben anstehen. Daher verbleibt nun nur noch dir alles Gute zu wünschen und dass dich dieses Forum in allen Träumen weiterhin verfolgen wird. 8)

  • Hierzu kan ich nur eines sagen

    DANKE
    für die 9 Jahre der Unterstützung

    Marcus, Ohne dich hätten wir damals das Forum nicht wieder aufbauen können und es währe nie zu dem geworden was es heute ist. Deine unzähligen Stunden Arbeit die hier drinnen stecken und alle kleinen Feinheiten, diese tragen deine Handschrift.

    Ich sag einfach nur DANKE für alles.

    Gruß
    Thomas

  • Hi, :^)

    das finde ich ausgesprochen schade. Ich glaube, von uns kann kaum einer wirklich nachvollziehen, wie viel Arbeit, Mühe und auch persönliche Einschränkungen, Dir in den letzten Jahren durch die Arbeit hier entstanden sind. Hut ab! :huldige: :^)

    Vielen herzlichen Dank! :thumbsup:

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vielen Dank Marcus,

    für Deinen kompetenten Einsatz, der Dir den Grossteil Deiner Freizeit über viele Jahre gekostet hat. Ja, ich weiss dass Du die vielen "Danke" nicht erwartest oder einforderst.

    Denn Du bist ein Mensch, der ohne lange zu fragen einfach gibt, der einfach mit anschiebt wenn es erforderlich ist. Ohne dann anschliessend darauf hinzuweisen, dass Du die Leistung erbracht hast!
    Ich denke nur an die ganzen technischen Aktivitäten bei Deinen Zusatzprogrammierungen, die ein besseres, und für die User leichter zu nutzendes Forum erst ermöglicht haben.

    Eine Verbesserung abgeschlossen, einen Software-Bug ausgebügelt - schon hast Du das nächste Projekt gestartet.
    Und leider konnte keiner von uns aus dem Team, Dir eine grosse Hilfe sein. Du hast einen Einzelkämpfer-Job glänzend ausgeführt, der genug Arbeit für mehrere Personen geboten hätte.

    Und immer dezent im Hintergrund, immer ohne die Erwartungshaltung, grossen Beifall zu erhalten.

    Aber es wäre viel zu kurzsichtig, wenn ich Dir nur für Deine fachliche Kompetenz danken würde.
    Ich konnte die ganzen Jahre mit grossem Respekt verfolgen, wie Du im kleinen und grossen Kreis des Forums, Deine menschlichen Stärken eingebracht hast.
    Im richtigen Moment selbstbewusst, aber immer jeden Menschen achtend! Aufbauend, wenn im Team jemand frustriert war, und mit einem kleinen, freundlichen Klaps, wenn Jemand (meist ich :^) ) falsch gelegen ist.

    Ich bin froh, dass Wir Dich gerade auch wegen Deiner vorstehend beschriebenen menschlichen Stärke, und Deiner Empathie für Menschen, weiterhin im Forum wissen!

    Ich habe viel Verständnis für Deine Entscheidung, und ein Extra-Dank, dass Du diese Entscheidung bis Heute hinausgezögert hast.
    Alfred

  • Ohne dich zu kennen und ohne zu wissen was du hier alles bewirkt hast: Danke für die geleistete Arbeit und die damit verbundenen persönlichen Entbehrungen.
    Ich bin als Neuling hier nur ein unbedeutendes Sandkorn in der Wüste deines Schaffens.
    Aber ich weiß es zu würdigen, wenn jemand etwas tagtäglich für andere tut und "den Laden am Laufen hält"

    Ich wünsche dir noch alles Gute auf deinen weiteren Wegen!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Tja was soll ich sagen, dem Forum und mir wird "was" fehlen... Danke für die viele Arbeit die du ins Forum gesteckt hast.

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • :n12:
    Unendlich viel Arbeit und eine sehr lange Zeit mit riesiger Verantwortung.
    Genieße die Sicht von außen, Marcus.
    Mach aus dem Verlust für co2air einen Gewinn für dich.

    Liebe Grüße
    Bernard

  • Danke, für die tolle Arbeit die Du hier geleistet hast.
    Du hinterlässt ganz große Fußabdrücke in die dein Nachfolger erstmal reinwachsen muß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Auch wenn`s mir als "Plinker" evtl. nicht zusteht:

    von mir auch ein ganz grosses DANKESCHOEN!Denn Du warst Derjenige, (mit Alfred zusammen), die mir den Wiedereinstieg, auch und gerade aus der Ferne, wieder ermoeglicht haben.
    Wer sich so viel Muehe wegen eines "Normal-Users" macht, der ist auch..............Ihr wisst schon, was ich schreiben will.
    Ich finde es sehr schade, Marcus.
    Du kannst ja ab und zu reinschauen, damit Du nicht ganz "weg bist".
    Das CO2-Air-Forum ist das normalste und freundschaftlichste Forum im Internet, welches ich kenne. Und das hast Du technisch erst moeglich gemacht. ( auch menschlich)...*Daumenhoch*..
    Alles Gute
    Gruss Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Abschiedpostings....Grüße,
    Marcus

    Hallo Marcus,

    das ist schade aber auch verständlich. 9 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

    Ich schreibe nur:

    und

    für deine geleistete Arbeit. Du warst und bist hoffentlich auch in Zukunft, wenn auch nicht mehr so oft, noch für uns da.

    @Admins, @ Mods, @ Members,

    Ich schlage vor Marcus zum Ehrenadmin zu ernennen.

    Gruß
    Roland

  • :huldige: :huldige: :huldige: Hut ab vor Deiner Leistung, Marcus. Diese lange Zeit freiwillig so eine Bürde auf sich zu nehmen, ist in der heutigen Zeit leider eine Seltenheit. Deshalb auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön.


    P.S: Nutze die neu gewonnene Freizeit

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Tja, irgendwann mußte, nach der Ankündigung vor zwei Jahren und den vielen Verzögerungen, ja dieser Moment kommen. Und so habe auch ich kräftig geschluckt (und hinterher etwas nachgeschluckt... :alc: ), als ich gestern den virtuellen Schlüssel von Marcus erhalten habe.

    Ich gehe mal davon aus, dass dies der längste Dankesthread dieses Forums wird, allein die Dankes im Startposting lassen den Rahmen sicher bald platzen - und dann muss er uns sowieso noch erklären, wie man das anschließend wieder repariert...

    Er geht "nicht so ganz", der Abschied ist "kein richtiger" - das freut mich, denn es wäre schade, Dich nach all den Jahren "ganz" zu verlieren.

    Momentan sehe ich mich als Not-Schlüsselverwalter - wir haben beide seit der ersten für die recht widerspenstige Ankündigung nach einem neuen Administrator gesucht, der die technischen Fähigkeiten für den Server und die manchmal recht widerspenstige Forensoftware besitzt. Das hat bisher nicht geklappt, denn es erfordert zum einen wirklich mehr als nur irgendwo auf einen Reset-Knopf zu drücken. Es gehört auch gegenseitiges Vertrauen dazu und eine gewisse, hm, Leiden(sbereit)schaft. Ich bringe letzteres zwar mit, stehe aber vor den Serverrätseln wie der Ochs vorm Berg und habe eben bei VISIER einen nicht ganz arbeitsfreien "Nebenjob".

    Der Thread hier soll daher nur die Idee und die Notwendigkeit für einen neuen Technik-Admin rüberbringen, ich eröffne dazu einen neuen Thread im Laufe des Vormittags. Daher klammere ich dies erst einmal wieder aus.

    Lassen wir diesen Thread also zunächst zum Feier-Thread für unseren Technikhelden werden, dem wir alle nicht genug danken können. Und wenn mir oder euch noch was Tolleres einfällt als nur "Ehren-Admin", dann verleihen wir ihm diesen Titel schnellstmöglichst, loggisch!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...