Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.402 Antworten in diesem Thema, welches 374.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 14:17) ist von black_friday.

  • Ja das ist schon sportlich, ich habe auch eine, nur rechne ich mit 500-600€ und nicht mehr....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei einer SV wäre der Schriftzug feiner. Das habe ich schon öfter bemerkt, erst eine reißerische Überschrift und dann in der Beschreibung kommt die Ernüchterung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, ich sehe da kein Problem, immerhin kann man bei dem Laden innerhalb 14 Tage vom Kauf zurücktreten sollte es sich nicht um die SV handeln, muß man nur mal den ganzen Text lesen,

    oder bei den Bewertung schauen von denen es auch nicht nur eine Handvoll gibt...

    Scheint wohl mal runtergefallen zu sein,

    im Vergleich zur Macke am Griffstück sehen mir die am Schlitten zumindest nicht nach Zink aus....

    Und wenn sie sonst technisch einwandfrei ist finde ich den Preis auch nicht überteuert,

    wen die Macken nicht stören der spart halt über 100€ im Vergleich zu einer neuen.

    Edit: nein, ich bin nicht der Verkäufer 😅

    Edit zwo: muß mich korrigieren, die Versandkosten sind allerdings ein wenig frech…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn ich mir anschaue wie der Händler auf seine negativen Bewertungen reagiert, scheint der ganz in Ordnung zu sein. Ich glaube nicht, dass er vorsätzlich eine falsche Bezeichnung angegeben hat.

    Vielleicht kann ja mal jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich, ihm einen Hinweis geben.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Wenn ich mir anschaue wie der Händler auf seine negativen Bewertungen reagiert, scheint der ganz in Ordnung zu sein. Ich glaube nicht, dass er vorsätzlich eine falsche Bezeichnung angegeben hat.

    Vielleicht kann ja mal jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich, ihm einen Hinweis geben.


    Andreas

    Anscheinend hast du ein anderes Bewertungsprofil gelesen als ich.

    Ich finde das teilweise ganz und gar nicht in Ordnung.

    Alleine bei Schrottlieferungen immer auf das Rückgaberecht hinzuweisen ist der Hammer.

    Wenn ich Schrott habe verschicke ich den als anständiger Händler erst gar nicht.

    Und wenn er nicht auf sein Rückgaberecht verweist, spricht er den Käufern sehr oft die Sachkenntnis

    ab, auch nicht in Ordnung.

    Ich wollte vor einiger Zeit auch mal da kaufen, aber die Bewertungen haben mich davon abgehalten.

    Vor allem die vielen negativen Bewertungen.

  • 26 Negative bei 7515 Geschäften bedeutet, 99,7% ist reibungslos gelaufen, oder anders ausgedrückt, 1 Beschwerde pro 300 Abschlüssen.

    Die meisten Kommentare des Verkäufers scheinen mir plausibel. Kein Käufer hat angegeben "Schrott" erhalten zu haben. Bewertungen wie "Leider für die Tonne !!!", ohne Begründung, kann ich nicht ernst nehmen.

    Ob die einzelnen Beanstandungen berechtigt sind ist unklar, aber i.d.R. hat ein Waffenhändler tatsächlich mehr Sachkenntnis als der Kunde. Von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • 26 Negative bei 7515 Geschäften bedeutet, 99,7% ist reibungslos gelaufen, oder anders ausgedrückt, 1 Beschwerde pro 300 Abschlüssen.

    Die meisten Kommentare des Verkäufers scheinen mir plausibel. Kein Käufer hat angegeben "Schrott" erhalten zu haben. Bewertungen wie "Leider für die Tonne !!!", ohne Begründung, kann ich nicht ernst nehmen.

    Ob die einzelnen Beanstandungen berechtigt sind ist unklar, aber i.d.R. hat ein Waffenhändler tatsächlich mehr Sachkenntnis als der Kunde. Von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.


    Andreas

    bei 26 negativen würde ich auch nix kaufen, ich wollte nicht der 27 sein.

  • Duke Nukem nun jeder interpretiert das für sich selbst wie er meint .

    Es gibt Händler mit zehntausend Bewertungen die haben nicht mehr negative

    Kritik. Ich acht immer darauf wie oft sich die Kritiken wiederholen oder ähnlich

    sind, das gibt bei mir den Ausschlag.

    Aber letztendlich bleibt ja jedem selbst überlassen ob er kauft oder nicht.

    Meine Ablehnung bei bestimmten Kritiken dort zu kaufen basiert halt

    auf gemachten Erfahrungen.

  • Moin!

    Händler mit mehr als 1000 Bewertungen und davon 0 negativ sind mir suspekt.

    Gibt etliche, die eine negative Bewertung löschen lassen.

    Ist für gewerbliche Einnahmenbringer bei egun kein Problem

    Das finde ich viel verwerflicher als Händler die zu ihren Bewertungen stehen und diese kommentieren.

    99,7% ist ein besserer Schnitt als die meisten eBay Händler und Amazon Artikel haben ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Das ominöse "SV" lässt sich doch bestimmt vor dem Kauf schon klären,

    hab' den Verkäufer jetzt mal angeschrieben und gefragt ob es sich bei der SV um eine Schreckschuss-, Sonntags-, Silvester-, oder doch die neue Stahl-Version handelt ?

    Nicht das ich interesse an der SSW hätte, wollte es einfach nur geklärt haben, mal schauen ob und welche Antwort kommt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.