Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.334 Antworten in diesem Thema, welches 363.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 08:36) ist von Fentje.

  • Das Gewehr ist doch im guten Zustand, wenig Gebrauchsspuren und das (originale) Anschussbild ist auch dabei. finde nicht, dass die Gun überteuert war - scheint auch so beim Käufer gewesen zu sein ;^)

    Welcher Presslüfter schießt denn ein Loch größer und kostet minimal mehr wie ne Feinwerkbau?  8)

    100% fehlerfrei

  • Für ein gutes Gewehr kann man schon mal was bezahlen.
    Für dieses hier hätte ich auch 500 gezahlt:
    Diana 75 T 01 wie neu fast ungebraucht 413 Euro.
    Artikel-ID: 4535032

    Zitat

    Der Preis hier scheint normal:
    Diana Mod. 30 Schiessbuden Gewehr 513,77 Euro.
    Artikel-ID: 4531782 •

    Zitat

    Mit so viel habe ich nicht gerechnet.
    Der Preis kam aber zustande weil in den USA das LGR moving Target ein Sammlergegenstand ist mit dem man sich gerne brüstet:
    Walther LGR Luftgewehr Rückstoßfrei 756,60 Euro.
    Artikel-ID: 4535826 •

    Zitat

    Viel zu billig, viel zu billig, ging schon für viel mehr weg:
    HW 50S - 100 Jahre Weihrauch 132,60 Euro.
    Artikel-ID: 4535872 •

    Zitat

    Angemessener Preis, denke ich.
    Diana 100 rechts 220 Euro.
    Artikel-ID: 4511085 •

    Zitat

    Aber ein paar Tage später war ein Diana 100 drin für ca 540 Euro Sofortkauf. Ging sofort weg.
    Der Verläufer war sehr geschickt. 5 Fotos, auf allen war das Gewehr gut zu sehen.
    Foto von der Mechanik, Foto vom Schaft, Foto vom Lauf, Foto von dem Gewehr.
    Wenn man genau hingeschaut hat, ganz ganz genau, war Mechanik defekt, Schaft defekt, teilweise ausgesägt, Lauf gekürzt, usw.
    Finde das sehr geschickt, vertrauensaufbauend Fotos zu machen, aber nur gerade so deutlich daß man zum Beispiel einen Schaftbruch nur
    bei 5 mal hingucken sehen kann. Nach dem Moto, warum reklamieren sie, war doch auf dem Foto zu sehen.

    Gewehr also nur zum Aussschlachten. Hat jemand von der Auktion die Nummer?

  • nun werden in FaceBook-Verkaufsgruppen auch schon LGs angeboten...zu Horrorpreisen

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…399204523_o.jpg

    Text dazu:
    UMAREX Knicker - DDR Knicker - beide Volle Funktion mit abschliessbarer Leder Transporttasche - Verkauf nur an Personen über 18 Jahre gegen Vorlage des Personalausweises !!!!
    Preise: DDR Knicker = 85,- Euro / UMAREX Knicker = 110,- Euro


    Gruß
    Tom


    PS: falls Regelverstoß.....SORRY....dann bitte entfernen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCom69 (2. September 2013 um 15:30)

  • Das Gewehr ist doch im guten Zustand, wenig Gebrauchsspuren und das (originale) Anschussbild ist auch dabei. finde nicht, dass die Gun überteuert war - scheint auch so beim Käufer gewesen zu sein ;^)

    Welcher Presslüfter schießt denn ein Loch größer und kostet minimal mehr wie ne Feinwerkbau? 8)

    356 Euro für ein FWB 300 S? Das ist alles andere als angemessen, ich beobachte schon eine Weile die Auktionen, weil ich mir selbst eins holen wollte und habe auch erst vor kurzem eins im ähnlichen Zustand für nicht mal die Hälfte bekommen :D
    Die Preise schwanken stark, häufig gehen die aber übermäßig Teuer übern Tisch, in der Regel gibts ein gut erhaltenes für unter 180 Euro, manchmal aber bezahlt einer sogar über 200.
    Der Preis ist auf jeden Fall viel zu hoch, aber ist halt die Sache des Käufers :rolleyes:

  • Mit so viel habe ich nicht gerechnet.
    Der Preis kam aber zustande weil in den USA das LGR moving Target ein Sammlergegenstand ist mit dem man sich gerne brüstet:
    Walther LGR Luftgewehr Rückstoßfrei 756,60 Euro.
    Artikel-ID: 4535826 •

    Hi zusammen,

    da ist die "noch" Billig. Vor ungefähr einem Jahr vielecht auch etwas länger her ging mal eine für 1005,00€ weg ebenfalls defekt. Nur die frage ist wie selten sind sie wirklich? Eine ungefähre Zahl der gefertigtigten LGR in der Ausführung wäre net schlecht. Allgemein ungefähre Stückzahlen zu laufende Scheibe ausführungen von LG´s aus dieser Zeit wären net schlecht. Also Diana 75 K T01 , Anschütz 380 RT (running target), Walther LGR laufende Scheibe ( gibt es auch 2 "verschiedene" sind allerdings nur details anderst) & Feinwerkbau 300S laufende Scheibe wobei es 4 Schafttypen gibt. Bilder habe ich auch irgendwo von allen in tiefenweiten der Festplatte vergraben aus einem US Forum network54 war es glaube ich.

    Gruß
    Parasite

  • Überteuert im Sinne von Anwalt erfordernden Kernschrott: 4491554

    Die angebliche HW 15 gabs m.W. nie. Es ist eine HW 1 S (SSW) mit vorhandener PTB im Kreis, in die man einen anderen Lauf und ´ne Trommel der HW 4 geferkelt hat.
    Kein PTB im Quadrat, kein :F:, keine Kaliberkennzeichnung -> sowas darf, wenn überhaupt, nur an Händler, Sammler oder in den Export.

    Ich hatte dem Anbieter gemailt, keine Antwort, aber nochmal für 30 Tage eingestellt.

    Andreas

  • Ich hatte dem Anbieter gemailt, keine Antwort, aber nochmal für 30 Tage eingestellt.

    Tja, wenn der auf einen gut gemeinten Hinweis nicht reagiert und dann womöglich wegen so eines "Kunstwerks" Probleme bekommt - SSKM. :rolleyes:

    Hier auch noch etwas in Sachen überteuerte hochpreisige Auktionen: http://www.egun.de/market/item.php?id=4525185
    Alte Salut-Doppelflinten mit BKA 166 und darunter gehen oft im Bereich 300 - 400 Euro weg.... aber 1380 Eurönchen, das ist schon mal 'ne Hausnummer. Und dabei hat das Teil BKA 196, mit netten Schlitzen unter dem Lauf. Na, dem Verkäufer kann man gratulieren für diesen guten Deal. ;^)

    Gruß
    Eastwood

  • ...das Ding sieht ja aus wie schonmal gegessen ;(

    Jedenfalls bekommt man sowas in gutem Zustand auch für kleines Geld - und dann sogar mit 'F' im Fünfeck, also 'bedürfnisfrei'. DIESES Teil dürfte legal sowieso nur ein Sammler auf seine entsprechende rote WBK erwerben (oder natürlich ein Händler).

    Der Verkäufer scheint jedenfalls ein ziemlicher Optimist zu sein... :thumbsup:

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Tja, wenn der auf einen gut gemeinten Hinweis nicht reagiert und dann womöglich wegen so eines "Kunstwerks" Probleme bekommt - SSKM. :rolleyes:

    Hier auch noch etwas in Sachen überteuerte hochpreisige Auktionen: http://www.egun.de/market/item.php?id=4525185
    Alte Salut-Doppelflinten mit BKA 166 und darunter gehen oft im Bereich 300 - 400 Euro weg.... aber 1380 Eurönchen, das ist schon mal 'ne Hausnummer. Und dabei hat das Teil BKA 196, mit netten Schlitzen unter dem Lauf. Na, dem Verkäufer kann man gratulieren für diesen guten Deal. ;^)

    Gruß
    Eastwood

    ...hm, diese Auktion habe ich auch mitverfolgt; irgendwie habe ich dem Anbieter und seiner Flinte nicht getraut, ob die WIRKLICH noch legal ist. Warum bietet einer so einen utopischen Preis, für eine legale Salut-Flinte ?(

  • Das sind ja wohl ganz schlechte Scherze:

    Artikel-Nr.: 4574794 und

    Artikel-Nr.: 4574776.

    Eine Frechheit einen so hohen Sofortkauf-Preis (75 Euro [Einstiegspreis 60 Euro] und 80 Euro [Einstiegspreis 70 Euro]) anzubieten. :cursing:


    es grüßt der etwas fassungslose
    Schelz

    Einmal editiert, zuletzt von Schelz (16. September 2013 um 12:45)

  • Hallo Schelz,

    ja, das ist in der Tat heftig - zumal beide Teile aussehen wie ;( . Den Rest der 'Sammlung' möchte ich garnicht sehen.

    Aber fassungslos wäre ich erst, wenn jemand den Schrott zu dem Preis auch kaufen würde :thumbsup:

    Ich sammle, also bin ich... ;)

  • Diese Angebote sind zwar nicht überteuert, aber schaut Euch diese zwei mal genau an:

    1. Artikel 4579148
    und
    2. Artikel 4579144

    Was fällt uns dabei auf? 8|


    Viel Spaß beim Rätseln wünscht

    der Schelz

    Einmal editiert, zuletzt von Schelz (19. September 2013 um 01:38)

  • Moin!

    Mir erst mal nichts! Bin nicht so der SSW Mensch!

    Aber da die beiden recht Baugleich sind und dann auch noch die gleichen Farben haben, nur im gegensätzlichem Design, vermute ich:

    Aus 1x Schwarz und 1x Silber bau ich mir mal eben 1x Schwarz/Silber und 1x Silber/Schwarz und verkauf das teuer!

    Richtig?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo!

    Artikel-ID: 4574748

    Ob der Käufer wirklich weiß, was er da gekauft hat?

    Ich wage es zu bezweifeln!

    Viele Grüße

    Thorsten