Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.577 Antworten in diesem Thema, welches 3.542.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:29) ist von Andreas300.

  • Ui jetzt habe ich die Ehre den 10 000 Post zu schreiben, dann hoffe ich mal das ich den mit meinem Belangen auch keine Schande mache 8|

    Ich schreibe ja hier nicht mehr viel, dieser Kandidat dort oben:wegdamit: ist einer der Gründe von vielen hier. Schade, ich hätte den Jubiläumspost gerne meinem Freund gegönnt.
    @ Rifleman.... diese, deine gezeigte Kimme ist wie durch Zauberhand seit gestern Abend auf einer bekannten Plattform zu finden ;)
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo HG !!!

    Ich war wohl nicht so schnell, wie erwartet ;( . Aber ich seh das nicht so eng mit dem 10000en Beitrag. Es ist aber sehr nett von Euch, das ihr mir den freigehalten habt, als ich heute die SMS vom Haenel bekam war ich leider schon Unterwegs :( . Die PN´s konnte ich eben erst lesen, sorry. Besser spät als nie, ich bin genauso wie der Ron doch etwas seltner hier zu Gast, was aber auch an meinen ausgefüllten Tagen liegt. Ich finde es einfach nur schön, wenn diese HAENEL-GEMEINSCHAFT weiter besteht! , danke ... Daron01, Haenel & Melli, Sammler2209, enricorudi, Fischi1971, Disa42, verodog, Rifleman, Jason - der ne gute Idee hatte ;^) und alle Anderen die hier so fleißig Schreiben. Nach einem Jahr Haenel-Gemeinschaft konnte man noch die Beiträge von jedem zahlenmäßig einsehen, wie unten im Bild. Nun wird Sie bald 7 Jahre, das ist schon nicht schlecht ;D

    Vielleicht bekommen Wir ja doch nochmal ein Haenel-Treffen hin - schließlich hab ich n neuen Camcorder und alle Guten Dinge sind 4 :laugh:

    Weiter geht´s ....


    Gruß FAX & :tine:

    Edit: 5 Beiträge zu spät

  • Hallo HG,

    auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, so schaue ich doch öfter mal hier vorbei  :^) Wenn ich im Verein auf dem Luftdruckstand trainiere, dann kommt auch immer ein Haenel zum Einsatz. Entweder das MLG 550 oder das gute alte 312  :thumbup:
    Wen das Haenelfieber einmal gepackt hat, den läßt es eben nicht mehr los, egal auf welche weise.  :D

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hammer harte Nummer. Unglaublich! Wie kann man nur. Ein Vaux pas der Sonderklasse. Aber ich gehe jetzt nicht davon aus, das thdenim das absichtlich gemacht hat.Der war einfach nur total duselig. Wenn Fax ihm nicht böse ist, bin ich es auch nicht. Wäre zwar eine schöne runde Sache gewesen, aber es gibt schlimmeres. Im Prinzip ist es einfach nur schön das dieser Thread so weit gekommen ist und dass es auch danach aussieht, dass er weiter läuft. So bleibt die 10000 wenigsten in Erinnerung und die Story kommt bestimmt ab und an mal wieder mit nem :D daneben hoch.

    Lieben Gruß an alle
    Jason

    thdenim Du hast jetzt ne Bringschuld und musst nen Bericht mit Fotos über dein 310 incl. Anleitung zum Kornjustieren hier posten :P

    Edit. 11111 ist auch cool 8)

  • Und davon abgesehen gibt es ja auch die nächste Zehnerpotenz, sprich die 100.000. Vielleicht klappts dann mit der Reservierung für FAX. :)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Und davon abgesehen gibt es ja auch die nächste Zehnerpotenz, sprich die 100.000. Vielleicht klappts dann mit der Reservierung für FAX. :)

    HHHmmm, also in 7 Jahren 10.000 Beiträge ... hochgerechnet mit Faktor 10, sind das ~70 Jahre. :S
    Also da steige ich aus, noch 60 Jahre schaffe ich nicht mehr. ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Vielleicht bekommen Wir ja doch nochmal ein Haenel-Treffen hin - schließlich hab ich n neuen Camcorder und alle Guten Dinge sind 4 :laugh:

    Weiter geht´s ....


    Gruß FAX & :tine:

    Edit: 5 Beiträge zu spät

    Stelle dann gerne wieder mein zukünftiges Ferienhaus zur Verfügung, einziges Problem....die 11 Stunden Flugzeit :)

    Fax du Heini, wie oft soll ich Dir denn noch sagen Das Tread -T(H)READ geschrieben wird ;D ...weiter im Text...

    Gruss Ron

    Haenel, what else?


  • Fax du Heini, wie oft soll ich Dir denn noch sagen Das Tread -T(H)READ geschrieben wird ;D ...weiter im Text...

    Gruss Ron

    Meeensch Ronny, das Bild stammt von "damals" als Du mich noch nicht belehrt hast 8) - Ich hab´s nicht geändert, es sollte doch "unverfälscht" bleiben :D .

    Edit: hier der Beweis ! übrigens ist auf der Seite auch das 1. HT dokumentiert. Haenel - Gemeinschaft

    Gruß FAX

  • Ich schreibe ja hier nicht mehr viel, dieser Kandidat dort oben:wegdamit: ist einer der Gründe von vielen hier. Schade, ich hätte den Jubiläumspost gerne meinem Freund gegönnt.
    @ Rifleman.... diese, deine gezeigte Kimme ist wie durch Zauberhand seit gestern Abend auf einer bekannten Plattform zu finden ;)
    Gruss Ronny

    @ Horst, ich komme. Wirst sehen!!! Wenn ich irgendwo hin will klappt es ewig nicht.
    Hatt es endlich mal geklappt, dann kommt man 5 x hintereinander in die gewünschte Gegend.
    Ich komme!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LP 28 (11. März 2015 um 08:41)

  • Die Zeiten waren unterm Waffenschmied nicht immer rosig.
    Notgeld vor fast 100 Jahren, heute in eBay entdeckt ...


    Nun habe ich den Geldschein zu Hause :thumbup:
    Jetzt habe ich überlegt, das wären heute so ~ €50.000 Euro. :rolleyes:
    Wenn ich also wieder mal nach Suhl komme, mach ich mal richtig Urlaub damit. 8o
    Fürchte nur, dass mir dort niemand rausgeben kann. ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das Korn zu verschieben bringst Du schon hin und mit ein wenig Geduld geht das recht genau.
    Oder Du kaufst das optionale Zubehör in Form einer Mikrometer-Kimme. Allerdings ist diese nicht gerade billig, zumal man die Seiteneinstellung meist nur einmal vornehmen muß.

    ... diese, deine gezeigte Kimme ist wie durch Zauberhand seit gestern Abend auf einer bekannten Plattform zu finden ;)

    Und guggst Du, wer der Höchstbietende ist. ^^

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo;
    Ich habe eine Frage an das Auditorium. Da ich eine
    funktionierenden 310er Lauf habe und
    keinen Schaft, frag ich mich ob ich den Lauf mit den Feinabzug auch in einen
    Schaft für „normale“ Ausführung ohne Feinabzug einbauen kann. Hat da jemand Erfahrung?
    Nebenbei, hat jemand einen günstigen Schaft abzugeben? Wenn´s geht ohne die
    Risse. Abschleifen und ölen kann ich selber machen, falls der Zustand es
    erfordert! Das wäre dann mein 6tes. Hört
    die Sucht irgendwann mal auf? :wacko:

  • Und guggst Du, wer der Höchstbietende ist. ^^

    Der Da

    Da sieht man dass auch in einem Hohlraum einiges durcheinander sein kann.
    Wenn einem schon von mind. fünf Forumskollegen eingehend erklärt wird, wie man kostenfrei den minimalen seitlichen Fehlschuß beim Haenel 310 leicht ausgleichen kann und man dass nicht glaubt, dann stimmt da etwas kräftig mit der Psyche nicht. Zumal es jeder der Forumskollegen nur gut gemeint hat, und die bestmögliche Information geliefert hat.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (11. März 2015 um 14:03)

  • Da ich eine funktionierenden 310er Lauf habe und
    keinen Schaft, frag ich mich ob ich den Lauf mit den Feinabzug auch in einen
    Schaft für „normale“ Ausführung ohne Feinabzug einbauen kann. Hat da jemand Erfahrung?

    Meines Wissens nicht, da für den Feinabzug eine viel größe Ausnehmung im Schaft vorhanden sein muß.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ersuche um Aufklärung? - Klick :rolleyes:

    Das ist ein 310 in "Heimarbeit" umgebaut, hab schon schlechter verarbeitete gesehen ;^) . Aber laut LBM so wie ich mich erinnere, ist ja beim Modell 580 / 410 der Mechanismus völlig anders gestaltet, deshalb leichteres Repetieren.

    Gruß FAX