Eure Erfahrungen mit SSW Herstellern

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 19:00) ist von Agent Kohn.

  • Da ich mit Röhm noch keine Erfahrungen gemacht habe, nur Umarex und ME:

    Umarex: 1+
    Immer schnell und zuverlässig. Und die Ersatzteile sind wirklich günstig.

    ME: 2
    Die sind zwar auch schnell und zuverlässig, aber die Ersatzteilpreise halte ich manchmal doch für ein wenig happig.


    Und bei beiden gab es keinerlei Probleme mit der Kontaktaufname per E-Mail. Spätestens am nächsten Tag war eine Antwort da.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Mal schauen wie happig die Preise bei ME sind. Darf morgen erst mal Ersatzteile für meinen neuen Revolver ordern :))

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Also nach fast ner Woche hab ich mich bei ME mal telefonisch gemeldet und siehe da - eine Mail innerhalb von 15 Minuten. Meine Ersatzteilbestellung wird erst nächste Woche bearbeitet... Röhm war da irgendwie schneller... :))

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • mein Senf:

    Röhm:
    liefert 1a Qualität, Service noch nie in Anspruch genommen, weil meine CP1 hält und hält und hält .... :respect:

    ME:
    Qualität einer neuen Waffe ließ mich nicht zu Beifall hinreißen, Waffe hatte nach wenigen Schuß nur noch Schrottwert wegen Guss-Ausbrüchen an Schlitten und Griffstück.
    ME-Service allerdings 1a! Waffe habe ich eingeschickt, wurde von ME verschrottet und eine neue Waffe wurde mir kostenlos zugeschickt. :new11:

  • Bislang habe ich nur eine Email-Anfrage zu Umarex geschickt, auf deren Antwort ich seit 1 Monat warte...
    Mein S&W Chief Special Combat hatte Probleme,die Trommel drehte nicht weit genug, der Schlagbolzen haute bei langsamem Betätigen des DA fast nur neben das Zündhütchen. Einsenden an Umarex, Antwort: kein Fehler feststellbar. Problem nicht behoben. Nach Ablauf der Garantie habe ich eine Transportklinke im Eigenbau angefertigt, 0,6 mm länger als original - und seitdem funktioniert der Chief wie das Schweizer Uhrwerk...
    Zumindest da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Ansonsten mußte ich bislang noch keinen Kundendienst in Anspruch nehmen. Da ich mich auf die eine Erfahrung stützen muß, wäre mein Urteil eher miserabel. Von Arbeitskollegen h abe ich da wiederum nur gutes gehört, daher vergebe ich hier erstmal keine Noten... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nachdem ich mich schon wieder negativ mit dem Umarex "Kunden"Service rumplagen muss, möchte ich vor allem die Leute ewas fragen, die Uma mit 1 oder 2 bewertet haben:

    Wie hieß eure Ansprechperson?
    Könnt ihr mir evtl die Email Adresse per PN schicken!?

    Ist sehr sehr wichtig und ich beisse hier gleich in den Schreibtisch!!!

  • Ich hab mit 1 gestimmt würde dir leider weiter helfen! habe aber meinen PC plattgemacht und vergessen die emails zu speichern! Könnte mich in den Hintern beißen!
    nun Bin ich selbst in der Umarex Warteschleife! :confused2: Jedenfalls war es eine Frau bei mir!

  • oh das kann ich dir nicht mehr sagen Name kommt mir bekannt vor aber ich weiß es echt nicht mehr! glaube aber der name war kürzer hast du einen vornamen?

  • Also...

    R**m: Es wird sehr fix geantwortet!
    Kulant! Und nett am Telefon.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    U****x: Sie antworten, aber es dauert schonmal 1-2 Monate... oder auch nicht...

    Und das nervt sehr!!! Bei den Preisen muss dieser Service funktionieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von motherbuana (8. Oktober 2007 um 13:14)

  • Vorname ist Manuela und wegen ihr werde ich mir nochmal Blutdruck senkende Mittel kaufen!

    Ist mitunter leicht motzig oder antwortet erst gar nicht!

    Bsp: Gibt es noch Ersatzteile für XXX sind die baugleich mit XXX und wieviel kostet XXX?

    Antwort: "Nein!!!"

    (Man beachte die dreifachen Ausrufezeichen ;) )


    Röhm hingegen:
    1 Mail geschrieben, 5min später klingelte das Telefon, der Sachverhalt wurde geklärt und es wurden anschließend über 10 min lang über schöne und nicht schöne SSW diskutiert.
    Man hat sich badankt und alle Fragen waren geklärt!

    Und immerhin ME:
    Auch die wird man leicht ungeduldig, bemüht sich aber jede noch so kleine Frage zu beantworten!Es sei denn die Mail geht verloren, was hin und wieder mal vorkommt ...

  • doch nun bin ich mir sicher die was es ! wuste irgendwasdas der vorname mit m anfängt.
    ok sie hielt sich immer knapp in den emails. aber bei mir nie ungehoblet!
    und promt bekam ich was ich wollte, insofern es lieferbar war!

  • Also ich kann nur zur Umarex auch mit der genannten Dame nur sagen, dass es immer superlieb war. Alles was die so zur Waffe noch liegen hatten haben sie mir sonst auch immer kostenlos mitgeschickt. So orderte ich mal als ich die CP Sport hatte eine Diabolo Trommel und einen Harken zum schieben und bekam einen ganzen karton mit Magazin, Magazin Teilen, meheren Trommeln, meheren Trommelharken und und .
    Dann brauchte ich eigentich für meinen Cold Detectice Special nur eine Kunststoffgriffschalenhälfte . Ich bekam die hälfte + einen Komplettsatz Kunstoffschalen und einen Komplettsatz Holzgriffe * schwärm* * die machten diese Waffe edel* weil die Holzschale auf der einen Seite ein kaum zu erkennede Macke hatte.

    Mein Fazit : 1++++++

    Für kleines Geld was bekauft und für vieles was geschenkt bekommen.

  • Röhm 1 - haben mir meinen Sicherheitskompensator ohne Umwege ersetzt, einzige Kosten für mich nur für den Versand hin+zurück
    Umarex 1- - Ersatzteile sehr billig und schneller Versand, leider gehen manchmal/selten Emails unter oder/und mir wurde leider einmal versehentlich ein falscher Magazinhalteknopf (ohne Gewinde) zugesandt, sonst jedoch sehr freundlich/schnell/preiswert und ohne Probleme :)
    ME 3 - 4 - hatte mal ne Anfrage gestartet, Paket wurde wohl schon fertig gemacht und als ich mal wieder nachfragte, war sie etwas empfindlich und das meine Sachen schon zum Versand fertig liegen und die Preise sind teilweise auch sehr "wucher" finde ich

  • Walther und Umarex bekommen von mir auch ne glatte 1, da bekommt man sogar (mit etwas Glück) Schräubchen oder Kleinteile, wie Federn geschenkt.

    Weihrauch hat bisher bei mir auch immer prompt reagiert, also auch glatte 1 ("anschnorren" funktionierte da auch bei Federchen oder Schräubchen) ;)

  • Naja, dann fragt bloß nicht bei Umarex an wenn ihr was haben wollt von einem Modell was nicht mehr in Produktion ist....selbst wenn ein entsprechend baugleiches Modell noch in Produktion ist bekommt man gesagt gibt nix mehr...

    Kontakt zu Röhm war gut...hatte mich bei denen gemeldet weil ich dachte die hätten den Becher bei meinem Little Joe vergessen. Ist übrigens die einzige SSW die ich kenne wo kein Becher im Lieferumfang ist, der muss separat bestellt werden...und kostet auch nochmal so 6€ oder so...direkt bei Röhm.

    Carl Walther verlangt 12€ für eine Schließfeder Walther PP 7,65mm....

    So, das zu meinen Erfahrungen mit den Servicestellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-