Eure Erfahrungen mit SSW Herstellern

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 19:00) ist von Agent Kohn.

  • Moin,

    mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr bei Ersatzteilbestellungen, Fragen, etc. bei den Entsprechenden Firmen gemacht habt.

    Das Thema wurde ab und zu angeschnitten, bzw. gab es da ja mal einen Thread mit unschöner Überschrift aber nun gibts nen ganzen Thread voll!

    Eine Umfrage wollte ich mir sparen, da wäre die Leiste mit der Aufschrift Röhm wohl explodiert *lol*

  • Hi,

    kurz gesagt würde ich so benoten:

    Umarex Note 1
    Röhm Note 1
    ME Note 4

    Mit anderen Firmen hatte bei SSW noch nicht selber zu tun.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei mir wäre es eher

    Röhm 1
    Simbatec 1
    ME 2
    Umarex 3

    Röhm ist klar, sage ich nichts zu :crazy2:

    Simbatec (Herr Wiethoff) hat mir Teile für meine (wohlgemerkt ME) Valtro 8000 kostenlos Teile zugeschickt und mich sehr gut beraten, sehr zu empfehlen!

    ME (Frau Nicolai) hat mich bislang auch sehr gut beraten und sich auch Zeit für mich genommen. Ersatzteilpreise fand ich bisher recht ok.
    Für´s verschlusen meiner email zeigte sie sich sehr kulant!

    Umarex (Frau Reffelmann) hat mir zwar immer geantwortet, ist aber nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen.
    Bislang beschränkte sie sich lediglich auf die Ersatzteilpreise, die auch recht ok sind.
    Es sei ihr verziehen, die Frau hat bestimmt noch so einige Emails.


    So richtig schlechte Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht!

  • Umarex ist 1a!

    Habe mindestens 15 Anleitungen schnell teilweise mit express kostenlos zugeschickt bekommen!
    Ersatzteile billig und sie Stellen aucht gute Sets zusammen!!
    Leider keine Online Anleitung im Netz

    Röhm 1a aber bissel teurer aber iO. dafür haben sie mehr Kundenfreundlcihkeit bzw bieten mehr Infos für den Kunden!

    Erastzteillager egun unverzichtbar! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (10. September 2007 um 09:58)

  • nein! zb big bore oder andere alte revolver haben sie nicht haben mir aber eine anleitung der gold cup geschickt ist ja die selbe waffe nur ander brandings!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (10. September 2007 um 10:23)

  • Mal ne kleine Frage am Rande...!! Sag ma Echonomics, du hast ja eine FS8000, bekommt man die noch irgendwo neu?? Bzw. wie siehts im allgemeinen mit der Waffe aus, ist sie deiner Meinung nach empfehlenswert?? :lol:

    Übrigens hab ich bisher auch nur Positive erfahrungen mit UMAREX und RÖHM gemacht, beides ne klare 1 !! :new11:

  • Von meiner Seite her, würd ich sagen:

    Röhm 1
    Umarex 1
    Record 2
    ME 3

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • @ Japanfreak: Simbatec hat nun den Vertrieb übernommen. Unter der HP kannst du sie auch bestellen. Qualität ist halt typisch italienisch!
    Sprich, schlechte Brünierung, riesige Spatmaße, alles sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Die Abzugsstange ist auf jedenfall die Archillesferse dieser Waffe! Lieber direkt einen mitbestellen *lol*
    Ansonsten funktioniert sie sehr gut, ist dennoch zuverlässig und einfach eine Wuchtbrumme!!!
    Uuund die einzige Kopie der 8000 Cougar!

    Ich geb sie nicht mehr her!

    Ich schick dir gleich eine PN mit Fotos ;)

  • Bei aktuell gefertigten Modellen:

    Röhm 1+

    Umarex 1-

    ME 3 - 4

    Simbatec, Weihrauch und Record Firearms habe ich noch nicht kontaktiert.

    Bei nicht mehr gefertigten Modellen:

    Röhm 1+

    Umarex 6-

    ME 4

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. September 2007 um 15:34)

  • Also momentaner Zwischenstand ist:

    1. Röhm - 1,0
    2. Umarex - 2,4
    3. ME - 3,3

    Und mit jeweils einer Stimme:

    1. Simbatec - 1,0
    2. Record - 2,0


    Mich würde auch interessieren, wie ihr zu dem Ergebnis kommt (kurzes Beispie, Anekdote, etc.)

  • Über die Gaser von Umarex kann man meckern bis der Arzt kommt, aber wenn es darum geht, Kunden entgegen zu kommen lassen die sich net lumpen. Hatten mir mal ne alte P99 im üblen Zustand wieder hergerichtet und das für lau! :respect:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich hab schon 2 Mails an Umarex geschrieben aber irgentwie hat die noch niemand bei denen beantwortet....
    also eher ziemlich schlecht

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    Röhm. Germany.

    No comment:-))

    Tolle Waffe preis wert und super zuferlässig die taugt was :new11:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Ich hab schon 2 Mails an Umarex geschrieben aber irgentwie hat die noch niemand bei denen beantwortet....
    also eher ziemlich schlecht

    Kleiner Tip, immer Lesebestätigung aktivieren...
    Bei solch einem hohen Emailverkehr geht gern was flöten!
    Ich kenne das selber, wir haben täglich bis zu 400 eingehende Emails

  • Ich hatte bisher mit 3 Firmen aus dem klassischen SSW Bereich (Umarex, Röhm, ME) Kontakt und 1 Firma aus dem Randbereich (Zeughaus Hege). Ich würde gerne so benoten, mit kurzer Erklärung:

    - Umarex: Note 1(schnell, freundlich, preiswert)

    - Röhm: Note 1(schnell, freundlich, bis jetzt durfte ich noch nie Teile bezahlen)

    - ME: Note 1(scheinbar habe ich positivere Erfahrungen als Andere, eine DesertEagle wurde für 8,50 Euro instandgesetzt!)

    - Zeughaus Hege-Überlingen/alter Firmensitz: Note 4 (Ersatzteil für Hege-Uberti SAA Platzversion wurde nach langer Zeit, zu IMHO völlig überhöhtem Preis geliefert - Allerdings merkt man positiv bei jedem Gespräch mit den Mitarbeitern, dass diese fachkundig und mit Herzblut Waffen verkaufen)

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. September 2007 um 15:55)