Abgeschossene 9mmPAK-Hülsen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2007 um 23:14) ist von TechPro.

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand eine Idee, wo man um diese Jahreszeit abgeschossene 9mmPAK-Hülsen herbekommen kann.
    Nach Silvester ist das ja kein Problem, da liegen die zu Hauf in der Siedlung, aber um diese Jahreszeit schaut es schlecht aus.

    Die Messingberge der lokalen Schrotthändler habe ich schon durch, dort bin ich aber nicht fündig geworden.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte.
    Bis Silvester warten möchte ich eigentlich nicht.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Kauf dir ein Päckchen neue Patronen und verschieß sie alle. *lol*

    Nein ernsthaft, das ist wohl die einzige Möglichkeit um an leere PAK-Hülsen zu kommen. Bei egun oder ähnlichen sehe ich immer nur leere 9mm Para-Hülsen, aber PAK...

    Wofür brauchst du die denn, wenn ich mal ganz dumm fragen darf?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von 500sw
    hat hier jemand eine Idee, wo man um diese Jahreszeit abgeschossene 9mmPAK-Hülsen herbekommen kann.

    Wie viele sollen es denn sein? Ich habe noch ein paar hinterm Bücherregal liegen und sicher auch ein paar weiter unten im Papierkorb.

  • Moin 500sw,

    Zitat

    hat hier jemand eine Idee, wo man um diese Jahreszeit abgeschossene 9mmPAK-Hülsen herbekommen kann.

    Das sehe ich ähnlich wie die Kollegen.
    Selber machen - macht auch am meißten Spaß. :lol:

    Gruß, Michael

  • und schonmal beim Büma gefragt ,
    weil die bestimmt " dazwischen " ab und an welche reparieren
    oder ausprobieren .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    und schonmal beim Büma gefragt ,
    weil die bestimmt " dazwischen " ab und an welche reparieren
    oder ausprobieren .

    Meist reparieren die aber nicht selbst sondern schicken ein. Macht zumindest mein BüMa so. Nur meinen EGR 77 hat er selber gerichtet da Erma ja nicht mehr existiert.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für MPs/Sturmgewehre gibts doch extra solche Säckchen, welche am Hülsenauswurf angebracht werden.
    Glaub neulich bei Egun gesehen.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Für Pistolen hat man sowas aber noch nicht erfunden, oder? Dann müsst ich Neujahr nicht soviel fegen... :nuts:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von La Hire
    Für Pistolen hat man sowas aber noch nicht erfunden, oder? Dann müsst ich Neujahr nicht soviel fegen... :nuts:

    Wird sich kaum lohnen... Hülsenfänger sind meist sauteuer. Gibt es aber für fast alle gängigen SCHARFEN GK-Waffen.

    Fegen ist ja schnell erledigt!

    Zumindest auf einem Schießstand und im Vergleich zum Aufsammeln und aussortieren, wie es Wiederlader sonst tun müssten. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (1. Juni 2007 um 02:21)

  • Naja ich glaube 500 S&W will das Messing zum Schrotthändler bringen, liege ich da richtig?

    Pro kg 3,5€ unrein da ja mit Kunststoff sollten noch 2€ drin sein.

    Wenn ich so überlege was auf Schießständen an MASSEN für Messing rumliegt könnte man damit fast schon Geld verdienen (muss aber wiederum angemeldet werden). Grade in den USA könnte man sich damit locker ernähren wenn man so ne art "Reinigungsservice" für Schie´ßplätze aufmacht.

    Hülsen zusammenfegen, bissl putzen nebenbei (den stand als nebendienstleistung) und zum Schrotthändler damit.

    Da gehts dann wirklich wie bei Nicolas Cage in Lord of War wo bei der AK-47 mit jedem schuss mehr die Kasse klingelt.

  • Den Kunststoff kannst du nach dem heißen delaborieren in der Waffe einfach rauspopeln.

    Und ich glaube bei den Schießplätzen hätte so mancher Wiederlader was dagegen, da findet der nämlich auch die ein oder andere Hülse die er verwerten kann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Naja ich glaube 500 S&W will das Messing zum Schrotthändler bringen, liege ich da richtig?

    Zitat

    Orginal von 500sw
    Die Messingberge der lokalen Schrotthändler habe ich schon durch, dort bin ich aber nicht fündig geworden.

    Ich glaube nicht, dass jemad die lokalen Schrotthändler durchsucht, nur um die Hülsen wieder zum Schrotthändler zurückzubringen? :crazy3:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Pro kg 3,5€ unrein da ja mit Kunststoff sollten noch 2€ drin sein.
    .

    Echt so viel ? Dann sammel ich noch paar Kilo und bring die dann weg. 35€ sollte ich jetzt schon haben. :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (17. Juni 2007 um 13:56)

  • Zitat

    Original von NaKlaR
    Ich glaube nicht, dass jemad die lokalen Schrotthändler durchsucht, nur um die Hülsen wieder zum Schrotthändler zurückzubringen? :crazy3:

    Och, sag das nicht. Die Messingdiebe werden immer dreister. Wobei, so neu scheint das nicht zu sein... nach Erzählungen meines Onkels war es schon in seiner Kindheit (kurz nach dem Krieg) bei den Kindern eine wichtige Einnahmequelle hinter dem Tante Emma Laden über den Zaun zu klettern, die dort gelagerten Leeren Flaschen zu stibitzen und vorne dann das Pfandgeld noch mal zu kassieren.

    Das mit dem Schießstand ist aber eine blöde Idee. So doof sind Sportschützen auch wieder nicht, dass sie den Wert ihrer Hülsen nicht kennen. Darum wer wie die Hülsen verwerten darf entbrennt bei uns im Verein jedenfalls regelmäßig Streit.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.