Gehörschutz

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2006 um 20:31) ist von Rayne.

  • moin,

    Was verwendet ihr denn für einen gehörschutz?

    Miky-maus-ohren? den "kleinergelberstöpsel"-gehörschutz? sonstiges?

    Ich verwende diese unten angehängten, sind ganz gut in der dämpfleistung, kosten 14,99€ beim hörgerätespezialisten eures vertrauens....


    Lg, Jan

  • Zu empfehlen ist ein Peltor Pro Tac. Der Knall wird gedämpft und trotzdem hört man alles was um einen herum geschieht. Vor allem wenn einer ruft: Polizei kommt! *lol*

    Obba Gerrit

  • Ich nehme die "kleinergelberstöpsel", von denen ham wir so einen Spender in der Werkstatt stehen, daher bin ich gut versorgt :)), die brauch eh keiner außer mir. Wofür ham wir denn auch die Mickymäuse da rumhängen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • achtung beim kleinen gelben! es gibt unterschiedliche firmen und unterschiedliche Abstufungen! ich benutze bilson 400

  • Ich glaube die sind auch von Bilson, uf dem spender steht was von Extra large drauf. Ich werd mal schauen, was genau da drauf steht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Orophax Soft. Kleine hautfarbene Stöpsel für paar Euro in der Apotheke zu bekommen. Zusammenrollen, ins Ohr schieben, warten bis sie sich durch die Körperwärme soweit ausgedehnt haben, dass sie den Gehörgang verschließen und fertig :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • HI

    Ich habe Modell "Big Micky" Peltor Optime III für Ruhe und einen Sordin Supreme Pro ist ein aktiver ist klasse das Ding nur sehr teuer.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin
    Ich verwende diese unten angehängten, sind ganz gut in der dämpfleistung, kosten 14,99€ beim hörgerätespezialisten eures vertrauens....

    Warum soll man so viel für ein paar Ohrstöpsel bezahlen?

    Diese gab es für 49cent mit Transportbox.

  • Bei SSW-Tests im Keller nur die guten aktiven Peltors. Ansonsten verschiedene Selektone, sowohl die gelben, als auch so grüne Tannenbaumförmige.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich wollte mir für dieses Jahr ansich ne Otoplastik anfetigen lassen (natürlch für mehr als nur Silverster).
    Da wird das Klangfeld linear erhaten.
    Ist nur leider sehr teuer (angeblich 20€ für den abdruck und dann nochmal 100 für das Teil selbst).
    Mal gucken..ich werd Montag mal bei nem Ohrenarzt anrufen ob das wirklich so teuer ist...

    Sonst werd ich mir warscheinlich bei diesem Shop was nettes kaufen.
    Hoffentlich kommt das noh vor Silverster an...mal gucken was da steht...

  • Zitat

    Original von GPB
    Zu empfehlen ist ein Peltor Pro Tac. Der Knall wird gedämpft und trotzdem hört man alles was um einen herum geschieht. Vor allem wenn einer ruft: Polizei kommt! *lol*

    Obba Gerrit

    Die sind gut ! Die muss ich mir Unbedingt zulegen *lol*
    Ne Spaß bei seite !

    Gibt schon genügend Threads über Gehörschutz ! Ich verwende diese die Skinner auch hat ! Sind völlig Ausreichend ! Die gleichen hatten wir beim Bund auch !

    MFG

  • Servus,

    zum schießen hab ich die Peltor H64FB, die kann man schön zusammen falten und für Schrotschießen und GK gehts auch.

    Wenn aber der Onkel mit der "Wildschwein-waffe" (.375 H&H) kommt nehm ich dann doch lieber noch ein paar gelbe Stöbseln dazu.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Nur ne kurze Frage, was kostet so Kapselgehörschutz (Ohrenumschließend)? Kriegt man guten im Bauhaus? Irgendwas worauf man achten sollte?

    Und noch wichtiger: Kann man den alleine verwenden, oder ists empfehlenswert Ohropax Classic zusätzlich zu verwenden?

    Ich weiß, das "KANN" kann man hier sehr großzügig auslegen.... Mir ists aber SEHR wichtig, dass mein Tinnitus NICHT lauter wird, das wäre eine absolute Katastrophe für mich. Hab nämlich gelesen dass dem einen oder anderen Tinnitusleidenden Ohropax auf Konzerten z.B. nicht allzu viel gebracht haben, der TT war danach trotzdem lauter.


    Noch in einem Atemzug zu was ganz anderem, was trotzdem damit zu tun hat ;)

    Kann eine verwendete Platzpatrone (theoretisch, mit ganz viel Pech und so) ein zweites mal hochgehen (wenn auch leiser)? Also dass ein wenig Pulver drin bleibt oder so... Ich weiß nicht ganz genau wie die Patrone (Kartusche... Für mich bleibts wohl ewig ne PlatzPATRONE :))) zündet, ich weiß: Schlagbolzen -> klopp aufs Zündhütchen -> Verbrennung des Pulvers, dadurch Entstehung und Ausdehnung von Gasen, aber wie genau es zur Zündung kommt ist eben die Frage.

    Was das mit dem Thema zu tun hat? Will wissen ob ich Gehörschutz aufsetzen sollte wenn ich mit "gebrauchten" Platzpatronen herumspiele, also Waffen damit lade und so. Wahrscheinlich ist die Frage DER Brüller schlechthin, aber ist mir egal, mein Gehör ist mir heilig, da stell ich gern saublöde Fragen wenn ich damit vorbeugen kann :-]

    8 Mal editiert, zuletzt von NeM (22. Dezember 2006 um 06:59)

  • Nein, die zünden nur einmal, und wenn sie zünden wird die komplette Ladung verbrannt. Es sei denn es stimmt was mit der Munition nicht, dann wird nicht alles verbrannt, aber Nachzündungen gibts eigentlich nicht. Zumindest noch nie erlebt, und einige Andere hier auch noch nicht, obwohl die teilweise schon länger knallen als ich alt bin :crazy2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich nehme auch die kleinergelberstöpsel,weil ich die bei meiner Arbeit auch immer drinne habe und die sehr gut sind da.Also warum sollte ich mir welche kaufen.Habe davon satt rumfliegen *lol*

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.