Es geht so langsam in die...

  • ...heiße Phase. :p


    Grüßt euch Leute,


    Wie der Beginn des Threads schon sagt... es geht in die heiße Phase... Silvester kommt näher und näher...


    Habt ihr schon angefangen euch einzudecken ?
    Worauf schwört und vertraut ihr?
    Welche Effekte?
    Welche Marken?
    Welche Waffen welche Munition?





    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten. :)

  • hihi


    Effekte: es dreht mehrfach
    Marke: Bier(mal schaun welches) Wodka, guter Whisky...
    Waffe: Gläser
    Munition: siehe Marke

  • Silvester ist ja praktisch schon übermorgen. Wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat, kann das Fest schon fast vergessen. Bin schon bei Karneval und Ostern. Ist ja auch nicht mehr lang. Sommerurlaub schon gebucht? Es wird Zeit!


    Jetzt ein paar gebrannte Mandeln...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich hab tatsächlich schon Munition gebunkert. Nämlich alles was man hier am Ort nicht im Geschäft bekommt. Munition gibts bei mir nur Geco, S&B, SK PPU. Und natürlich die gute alte Munition von RWs oder die alte Umarex. Effekte gibtsvon Zink und an Waffen alles aus meiner Sammlung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es gab letztes Jahr 3 neue Effekte von Zink. Die waren toll und die gibt's dieses Jahr wieder. Ansonsten die guten alten Heuler. .

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich kucks mir auch lieber an anstatt selber zu machen =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ach man kann ja beides gleichzeitig machen. Held kostet es natürlich aber wenn's Spaß macht lohnt es sich ja auch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Spaß machts ja =)


    Habe ich selber schonmal getestet aber trotzdem ist mir das Geld irgendwie zu schade zum in die Luft blasen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja ist wirklich ein teurer Spaß wenn man das mal an sich vorbei ziehen lässt ...


    Was ist denn für euch so obergrenze ?
    Was gebt ihr zb für munition und effekte aus?
    Und kauft ihr auch noch anderes Höhenfeuerwerk? Tischfeuerwerk? oder Böller?

  • Ca. 100€ für Munition und Effekte SSW. Und 150€ für Böller Reketen und Batterien. Das reicht weil eigentlich auch immer noch was vom Vorjahr übrig ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nichts gegen den Spaß, aber ich staune immer wieder wie viel Geld dafür ausgeben wird.


    Spaß machts ja =)


    Habe ich selber schonmal getestet aber trotzdem ist mir das Geld irgendwie zu schade zum in die Luft blasen ^^

    Dann sind wir schon zu dritt,ich nehm wenn überhaupt mal was für einen 10er mit und das auch nicht jedes Jahr ,als junger Kerl hat es spaß gemacht aber heutzutage geb ich das Geld lieber für sinnvollere Dinge aus.

  • ic.h guck den andren zu, und selbst wenn ich überflüssig viel geld hätte, wäre es mir zu schade das in die luft zu verblasen
    das ist irgendwie gegen die lebenseinstellung, bodenschätze in die luft zu verteilen.


    das wurde miur auch so nicht anerzogen.


    gruß edwin

  • Das sehe ich auch so
    Aber selbst wenn ich das nicht täte...bei meinen Jungs und mir gehts zu Silvester immer ganz schön hoch her.
    Und es ist schon fast wie ein Naturgesetz, dass immer irgendeiner so betrunken ist, dass es zu leichten Unfällen kommt.


    Meist bleibt es bei Brandblasen durch Zündschnüre aber man muss es ja auch nicht ausreitzen


    Da kauf ich mir lieber teureren Schnapps von der Kohle =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Tja... mit einer WBK kommt der Spaß nur zu kurz... nur zu gucken, weil zu riskant!
    Kein eigenes Gründstück... kein Balkon... nur öffentliche Straße...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Wer selber nichts dazu besteuert, sollte auch nicht gucken dürfen. ;) Zugegeben, leicht provaktiv oder überspitzt gesagt, aber wenn alle nur gucken und keiner bereit ist zu zahlen, gäbe es auch kein Feuerwerk. :S

    Browning GPDA 8 x2, Geco 225 + 1910, Walther P 22 + P22Q + P 88 x2+ PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 x2+ RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC, Reck Miami 92 + Commander + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110, Valtro 85 +98, Zoraki 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python chrom, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen

  • Das trifft es auf den Punkt. Jeder wie er möchte.
    Die Frage war doch eigentlich danach, welche Silvester-Artikel zu empfehlen sind
    und nicht nach Sinn/Unsinn von Silvester-Knallerei.
    Mich als Neuling im Bereich SSW+Silvester würde das nämlich auch mal interessieren.