So nicht Herr Nachbar

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2005 um 18:42) ist von Old_Surehand.

  • Der 43-jährige Monheimer Wohnungsbesitzer bestätigte das er sein neues LG auf dem
    Balkon eingeschossen hätte.bestreitet aber auf den Spielplatz gezielt zu haben.
    Die Beamten waren nicht von der Sicherheit seines Schießstandes ( ein kleiner
    Schießstand mit Kugelfang aus Styropor und Pappe) überzeugt, das Gewehr
    wurde eingezogen und eine Anzeige ausgestellt.

    Quelle: Express.de

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Er hätte doch wenigstens die Sat-Schüssel umdrehen und als Kugelfang nehmen können...

    Nee, im Ernst, wie kann man nur... so naiv unforsichtig sein?

  • Ist doch schön, so ganz offen mit dem Gewehr auf einem Balkon zu hantieren. Wenn sich dann unten einige Dutzend Zuschauer mit bewundernden und neidischen Blicken sammeln.
    Vor allem weil wir doch wissen dass alle Mitmenschen Verständnis für Waffen aufbringen und alle unsere Liebe zum Schützensport teilen.
    Sicher hat sich keiner der Zuschauer beunruhigt gefühlt nach den in den Medien gezeigten "Warnungen" vor schiesswütigen, gemeingefährlichen Waffenbesitzern!
    Und Nein, bestimmt hat dieser "liebe Nachbar" nicht mit seiner Aktion das Image der Waffenbesitzer geschädigt.
    (Ende der etwas zynisch angelegten Satire)

    Im Ernst: Wäre ich nicht meinem Elternhaus betreffend guter Erziehung verpflichtet, würde ich diesen Nachbarn als A....... bezeichnen!

    Gruss
    Alfred

  • Also wirklich.
    Nen Stück Styropoor und Pappe als Kugelfang zu nehmen... Lächerlich.
    Des ist dann eher nen "Kugeldurchlasser" als nen Kugelfang. :laugh:

    und dann auf dem offenen Balkon,wo die Diabolos leicht mal abweichen,oder abprallen und was anderes treffen können.


    HINTER GITTER MIT IHM!

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • ..traurig ist nur, dass solche Leute, die sichererlich nicht als Sportschützen bezeichnet werden können und dürfen, mal wieder medienwirksam unser Hobby in ein schlechtes Licht rücken. Ein Express/Bild-Artikel vermag da leider viel mehr "Aufklärungsarbeit" zu erbringen, als 3.000.000 vorbildliche und verantwortungsbewusste Threads in unseren Foren!!!

    :direx: :direx: :direx: :direx: :direx: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von couchcoach (6. April 2005 um 18:54)

  • lol muttig muttig der man...
    Das kann man sich doch an 2 Finger abzählen das sowas nicht gut geht auch wenn man die Gesetzte nicht kennt...
    Hoffenltich kauft der sich nicht das nächste Gewehr...

    Aber auf einem Balkon nicht zu treffen ist ja schon eine Kunst :D
    auf was hat der geschossen Streichhölzer? :laugh::laugh:

  • Vielleicht noch ein Spotlight montieren und ein Megaphon, damit auch wirklich die ganze Nachbarschaft dabeisein kann?
    " :direx:Hallo Leute, schaut mal her, ich hab ein neues Luftgewehr!"


    Wobei man auch sagen muss, dass es viele Länder gibt, in denen so etwas normal ist. Ich habe gerade ein Video von einer spanischen Schleudermeisterschaft gesehen. Da wird einfach ein Tuch aufgehängt, Bierbank davor, von ganz links bis ganz rechts Dosen drauf - und direkt dahinter ist eine belebte Straße voller Autos und Fußgänger :confused2: scheint dort aber normal zu sein.

  • Was war jetzt eigentlich nochmal die Intention dieses Beitrages ???
    Soll er aufzeigen wie leichtsinnig und unbedarft einige Mitmenschen sein können ?
    Soll er einfach nur zum Schmunzeln anregen ?
    Oder soll ergar am Ende jedem hier die Möglichkeit geben sich entrüstet und sogar wütend über solch ein Verhalten zu äußern, womit man gleichzeitig ja implizit beteuert selber im Umgang mit Schusswaffen ein stets verantwortungsbewußtes und korrektes Verhalten an den Tag zu legen ?
    Ich weiß es nicht :new16:
    Ich find's weder besonders erwähnenswert noch will ich über diesen Mann eine Lanze brechen, da ich gar nicht weiß, was genau passiert ist...
    Gruß
    Ralph

  • ivtu:

    Genau das ist doch das Problem!!! Die Leute lesen in der Zeitung so etwas und bilden sich (zumindest teilweise) Ihre Meinung über uns Schützem im Allgemeinen, ohne weder den Sachverhalt zu kennen noch zu differenzieren zwischen solchen oder solchen. Zumindest bleibt etwas hängen in punkto LG-Besitzer. Diese Page steht aber doch gerade für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen. Wer hier eine solche Einstellung an den Tag legt, wird von den anderen gedisst, wenn er nicht sogar von den admins bzw. Moderatoren sanktioniert wird. Insofern macht es schon Sinn, über eine solche Sache, die in den Medien auftaucht, auch hier zu diskutieren, schließlich geht es auch um uns und wie wir in den Augen der Öffentlichkeit zumindest teilweise gesehen werden und nicht um diesen lächerlichen Einzelfall. Wie oft wurde in der letzten Zeit allein in threads auf Sendungen im tv über Softairs hingewiesen und drüber diskutiert.

    Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber diese Foren dienen doch nicht nur der Information zur Kaufanregung von :F: -Waffen oder deren Reparatur, sondern auch als Meinungsaustausch und Präsentation als Lobby im Medium Zwischennetz, oder.....

  • ivtu: Bin ganz deiner Meinung. Man weiß erstens nicht, ob auf dem Spielplatz noch Menschen waren, was dann natürlich total dumm vom "Schützen" gewesen wäre.
    Zweitens war das wahrscheinlich ein ganz normaler Mann, der nie Erfahrung mit Waffen sammeln konnte und sich auch überhaupt nicht mit den Gesetzen auskannte. Solche Leute gibt es zu Tausenden, die eine :F:-Waffe zuhause rumliegen haben und sich aber nicht großartig damit oder mit der Rechtslage beschäftigen.
    Einen Imageverlust für die :F:-Waffen-Lobby sehe ich hier nicht, denn ich persönlich kenne niemanden, den es stört, dass jemand ein Luftgewehr besitzt. :F:-Waffenbesitzer gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Verdammt viele haben ein Luftgewehr zuhause rumliegen oder nen Gaser, selbst wenn sie sich nicht dafür interessieren.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von couchcoach
    [...]
    Wer hier eine solche Einstellung an den Tag legt, wird von den anderen gedisst, wenn er nicht sogar von den admins bzw. Moderatoren sanktioniert wird. [...]


    Nur das der Monheimer Wohnungsbesitzer weder hier im Forum seine Absicht verkündet hat auf seinem Balkon zu schiessen, noch das die Wahrscheinlichkeit besonders groß ist, das er liest was hier über ihn geschrieben wird ;)
    Von daher auch die Frage nach der Intention des Beitrages....
    Gruß
    Ralph

  • Wärend die Lüge schon um die Welt läuft zieht sich die Wahrheit noch die Stiefel an !
    der Spruch kam glaube von Churchill.

    Soviel zu dem Ansehen der Waffenbesitzer....

  • Hallo,

    ich denke der Mann hat einfach das Bedürfnis verspürt zu schießen.

    Er hat dann im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Wissens sich einen Schießstand gebaut ( hinter der Pappe ist schließlich eine Mauer ) und hat sich da weiter keine Gedanken gemacht. Ich für meinen Teil habe ähnlich angefangen nur das mir andere Möglichkeiten zur Verfügung ´standen und ich keine Nachbarn habe. So konnte ich Erfahrungen machen und hatte Zeit mir Wissen zu verschaffen.

    Mir tut der Mann ehrlich gesagt leid, wäre der Umgang mit Waffen selbstverständlicher wäre es wahrscheinlich nicht zu diesem Fehlverhalten gekommen. :new16:

    Ich bin jedenfalls froh das ich dieses Forum gefunden habe, bevor meine Fehler Konsequenzen hatten.

    Acer