So nicht Herr Nachbar

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2005 um 18:42) ist von Old_Surehand.

  • :evil:
    Man sollte sich vielleicht,ein bißchen informieren bevor man mit einem LG hantiert.
    Hoffe das war mal wieder eine Außnahme,in der großen weiten Welt.
    :laugh:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Ich bin da ganz Acers meinung, wenn mein Vater so erzäklt welche waffen die jugendlichen als er ein Kind war hatten , er selbst eingeschlossen, und was sie damit so emacht haben.......
    und das auf offener straße.Für das was die ge acht haben käme man heut in Knast, und sonderlich viele unfälle gabs nicht.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Mann, mann, mann.... Früher wären 2 Beamten vorbeigekommen und hätten gesagt, er solle hier doch bitte nicht schießen. Jetzt heißt es, da war kein geeigneter Kugelfang, obwohl dahinter eine Mauer war, er wird vll. wegen unerlaubten Führens angeklagt (weiß nicht wie das ist wenn man auf andere Grundstücke schießt) und er kriegt mit Sicherheit ne Geldstrafe. :cry:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Eine fundamentale Naivität muss man dem Schützen wohl unterstellen; sonst hätte er nicht am hellichten Tage und noch für alle Welt einsehbar seinen etwas fragwürdigeren Schießstand in Betrieb genommen.

    Doch jetzt so einen Aufriss zu machen, die Waffe zu beschlagnahmen und gleichzeitig Anzeige zu stellen (für was überhaupt?!) ...


    Aber scheinbar giert der EXPRESS nach solchen Storys,
    siehe auch hier: http://www.express.de/servlet/Satell…d=1112942797667

    Fördermitglied des VDB.

  • dann brauch man sich bald nicht mehr wundern wenn nur noch softairs erlaubt werden mit schaumstoffbällen ! obwohl meine nachbarn auch immer komisch gucken wenn ich auf dem rasen in stellung gehe denken von mir das ich auf som amy tripp bin ;D groß ne USa flagge im Garten hängen usw .........

  • @ Ballermann90

    Zitat

    Ich bin da ganz Acers meinung, wenn mein Vater so erzäklt welche waffen die jugendlichen als er ein Kind war hatten , er selbst eingeschlossen, und was sie damit so emacht haben.......


    Du solltest Dir eine neue Tastatur zulegen,irgendwie fehlen Dir in deine Postings ständig Buchstaben,oder sind vertauscht ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Ballermann90


    Du solltest Dir eine neue Tastatur zulegen,irgendwie fehlen Dir in deine Postings ständig Buchstaben,oder sind vertauscht ;)

    Das sind wohl eher Tippfehler würde ich sagen.

    Und ich würde sagen, früher hat da wirklich kein Hahn danach gekräht. Mein Onkel hat mal aus Mutwilligkeit mit einem LG einem unserer Rolläden ein Loch verpasst. Einmal quer durch den Hof geschossen, vom ersten Stock des Vorderhauses an den Rolladen des Hinterhauses. Dabei hätte der Diabolo auch das Grundstück verlassen können! Heute gäbe es da gleich ein riesen Tam Tam drum, damals hat das keinen Gesetzeshüter interessiert.

    PS: Dieses LG mit dem der das gemacht hat befindet sich in meinem Besitz, und die Aktion ist schon 30 Jahre her.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diese ganze Diskussion in den Medien ist mir einfach zum erbrechen - alles wird von den Medien hochgepielt, Blöd dir deine Meinung-hauptsache es ist unsere manipulierte !

    Menschen lassen sich einfach - oder rel. einfach manipulieren, auch fast 80 Mio. Deutsche! Auch bei diesem Thema.

    Jeder geisige Dünnschiss - Verzeihung-, wird breitgetreten, nur übelste Gülle in der Zeitung und Fernsehen.
    Kein Wunder, das alles, was wir vorgesetzt bekommen erstmal "gefressen" wird.
    Da gibt es die "GuteMenschen" die so erzogen werden, die "Egalis" und die "Schurken", wobei mir fast die Egalis lieber sind in manchen Bereichen.

    Jeder will sich wichtig machen, schnell das Händie genommen und der 98 jährige steht voll im Mittelpunkt - Nachbars Söhne machen sich hochstraffällig!

    Sie schießen auf Dosen, und alles Mögliche - und das im entnazifizierten und heilem Deutschland ---------- ist eine grauenhafte Vorstellung!

    Früher , ja die gute alte Zeit, da sind die Menschen noch nicht so "zugemüllt" worden und hatten noch eine eigene Meinung, heute ist alles, was über ordendlich Steuer und hohe Benzinpreise bezahlen hinausgeht schon ein Fall für den Generalbundesstaatsanwalt.
    Mir wird übel.
    :kotz:

    Wenn ich früher mit Tinte versetzte Schneebälle an Nachbars Wand geschmissen habe, oder ihn, oder andere geärgert habe, gabs ordendlich Dresche, das wars, man hatte gelernt. Heute kommt man wohl nicht unter 20 Jahren ohne Bewährung und 50.000000000000000 Euro Strafe davon....

    Es hatte auch keinen interessiert, wenn man mit dem Luftgewehr rumgeballert hatte, solang keine Scheibe, oder anderes kaputtgegangen ist, war das noch NIE ein Problem. Heute wird ein Problem daraus gemacht - ja gemacht !
    Auf Menschen schießen war auch damals auch grundlegend verboten, man hat es auch damals nie zum Scherz gemacht.

    Früher bekam ein Freund noch 10 Pfennig für einen Spatzen, das gesammelte Geld wurde wieder in Diabolos angelegt.
    Heute wird man schon in der Luft zerrissen, wenn man eine Ratte schief ansieht. ----------- verkehrte Welt

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, das eigendlich viele, ganz normale Dinge, (geht nicht nur ums Schießen) abnormal und unsozial, sowie verbrecherisch eingestunft werden. Nicht nur vom Staat, sondern von vielen Bürgern dieses Landes, die früher auch nichts anderes gemacht haben, als wir heute.
    Was läuft denn da schief? Keiner schämt sich dafür, das er auch noch ins gleiche Horn reinbläst, alle machen es.

    Sind nur mal sooo ein paar Gedanken von mir - ist meine eigene (ich habe noch eine ) Meinung.

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Aber echt, ich will nicht zu genau werden, mein Vater hat als er in meinem Alter war mal fast jemaden an den Kopf geschossen, ja fast an den Kopf, ja, er hat den Po vollgekriegt und gut war.
    Und heute.........................
    Ich will ja nicht zu genau werden vieviele Viecher damals so abgeschossen wurden, aber mal eben aus dem Hinterhoffenster raus 2-3 Tauben mit der KK (Die einem 16 jährigen gehörte)
    war nicht selten.
    Und heute, sogar wenns den Ratten an den Kragen geht, und das sind nu erwiesenermaßen Schädlinge, und wie Ältere threads zeigen taugt :F: schon gegen diese Drecksviecher........
    naja, ich will nicht zu genau werden.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann90 (12. April 2005 um 17:25)

  • Zitat

    Originally posted by Ballermann90
    jemaden an den Kopf geschossen...Viecher damals so abgeschossen .... 2-3 Tauben mit der KK ....Ratten an den Kragen geht.... taugt :F: schon gegen diese Drecksviecher........
    naja, ich will nicht zu genau werden.

    Ich glaube du hast bald ne Auszeit verdient :evil:

    remove

  • Moment mal, ich berichte ganz sachlich von dem Was ich so aus der Zeit höre, ich könnte auch noch weiter zurückerzälen, wieder von anderen verwandten, die sich als kinder bei Kriegsende mit dem K98 ins bein geschossen haben und und und...............und das das damals waffenmäßig unempfindliche zeiten waren.Und ich sage auch nicht, das ich gut finde das die Tauben abgeschossen wurden, war aber so, und was war habe ich wahr erzählt.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • hmmmm, Auszeit ??? "Gutemensch" lässt grüßen ?!?!?

    liege ich da falsch, oder denken ev. andere auch noch so wie ich -------ev. nur sooooo in Gedanken, (reine Hypothese) was zum Schluß geschrieben wird hier ist ja was anderes... man möchte sich ja ev. nicht outen ....

    So, stelle mich jetzt für jeden sichtbar hin zum beschimpfen und anprangern :n17:

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Dass "andere auch so denken und sich nur nicht trauen, es zu schreiben", oder dass der Autor das zumindest glaubt, bedeutet nur sehr selten, dass eine Meinung richtig ist.

    Es ist ja schon bedrückend, aber noch irgendwie nachvollziehbar, was für einen Früher-war-alles-besser-Müll Leute von sich geben, wenn sie im kleinen Kreis beim Bier sitzen. Aber das muß man doch nicht alles auch noch in der (ach so anonymen) Öffentlichkeit des Internets vom Stapel lassen.

    Und dann nch dieser Spruch "Wie ich denken sicher viele, trauen sich es aber nicht zu sagen", mit denen man dann noch das ganze Forum zu vereinnahmen versucht. Na herzlichen Dank. Ich kann mich von diesem Nostalgiequatsch nur deutlich distanzieren. "Volldaneben" - der Nickname passt.

    Ich dachte ja am Anfang dieses Threads, es wäre dumm und unsensibel, sich auf einem Balkon im Wohngebiet einen LG-Schießstand einzurichten. Aber man findet immer noch eine Steigerung. Nur - muß das wirklich unbedingt in diesem unserem Forum sein? Deshalb Thread geschlossen.

    Marcus