Beiträge von Nachtkauz

    Überallzünder gibts in jedem Outdoor-Shop, z.B. bei daerr, raeer, bw-online, ranger-shop oder wie sie alle heissen. Ich hab mir mal welche gekauft (ne ganze Menge), waren glaube von daerr, und wenn man die in nen bissel Zellstoff eingewickelt hat, die Kappe wird frei gelassen, das sie einigermassen abdichten, und dann mit der Kappe nach vorne in den Knicker, gibts wenn du damit auf was hartes und trocknes schiesst, auf kurze Entfernung nen kleinen knall. Ob die aber bei Beschuss mit Diabolo sicher zünden weiss ich nich, kann sein es zerbröselt nur die Kappe.

    Gruß Nachtkauz

    Hallo !
    Leider kenn ich mich mit der Gegend nicht im allermindesten aus, aber aus einer gewissen ( wenn auch weit "unschlimmeren" ) Erfahrung muss ich sagen das insbesondere Körpersprache eine grosse Rolle spielt, deine Haltung, gehst du ängstlich, unnormal, verhälts du dich ungeschickt etc. , bist du überall zumindest eher Opfer als wenn du dich normal verhältst. Derartige Leute lassen sich ganz gut mit Raubtieren vergleichen, sie werden die schwächeren anhand ihrer Körpersprache finden, und zuerst angreifen . Aber meistens bekommt man die eigene Körpersprache kaum mit. Oder aber es sind eben total Gehirnamputierte, wobei Ausländer schon prinzipiell vielleicht andere "Regeln" zu haben scheinen.
    Ne kleine Seite die da im Ernstfall vielleicht ganz praktisch ist, wobei man bei sämtlichen Waffen zwei Dinge beachten sollte, das sie die Eskalationstufe stets anheben, das Problem das dir ein Angreifer ne Kugel verpasst weil er deine SSW in der Eile des Gefechts für echt gehalten hat ist durchaus denkbar. Vor allem wärst du ohne Waffe wehrlos, da wird nur eine vollständige, also sowohl Kamptechniken üben als auch irgendne Waffe sinnvoll sein. Zweitens, wo geht der gute Knabe denn da hin ? Denn in sowas wie Berufschule etc wirds mordsmäßigen Ärger geben sobald man ihm mit dem Ding erwischt, vor allen wissen sie dann das du was mit dir rumschleppst.
    und jetzt mal noch ne Seite die ich nicht nur für den wirklichen Notfall für sinnvoll halte mal zu lesen : http://www.aermeldolch.com


    Beste Grüsse Nachtkauz

    Hab von der Materie noch nicht die Ahnung, aber wo man für 29,95 für meine Begriffe schon was GANZ ordentliches in den Fingern hält, ist das von Sportwaffen-Schneider. Das Ding hat son V-Absehen, mit mehreren vertikalen Strichen, und für 29 nochewas, ist das mit Anlauf hinterhergeschmissen ! Wollts nur sagen für die die nicht die Welt ausgeben wollen, ich hab mir vorher mal so teil bei egun für 22 geholt, NIE WIEDER !!!
    zwischen den zwei Gläsern liegen Welten !

    hoffe, der Beitrag ist produktiv...

    Gruß Nachtkauz

    Hallo !
    Woltt keine neuen Thread aufmachen, nur mal als unverbindliche Frage: will mir vielleicht ne LP zum Schiessen zuhause zulegen, brauch keine FWB LP65 zu sein, sollte aber auch keine Record sein :D , bei egun möglichst unter 50 Euro, weil so viel Geld hab ich auch nich. Was würdet ihr mir da so ins Blaue eher zuraten Baikal IJ53, HW 70 oder sone RO Panther oder ähnliche von der Firma ?


    Beste Grüsse Nachtkauz

    PS: wenn die Frage hier nicht passt, lösch ich sie natürlich

    MOA
    kann nur von meinen schon vor mir verurksten III60 und nen 303 ausgehn, da schlägt die Festhaltemutter der Manchette vorne auf, und wenn du da das Mittelstück aus Plaste gegen ein Gummistück austauschst, was gerade mal 1mm über den vordersten Rand der Manchette übersteht, hab ich bei mir keinen Leistungabfall gemerkt, allerdings sollten keine Hohlräume entstehen, da das zu geringerem Wirkungsgrad der Verdichtung führt. Ob sowas bei Wettkampfgewehren nen Sinn hat weis ich nicht, aber bei mir schonte es die Manchette, die Festhalteschraube, und machte entschieden weniger Körperschall.

    Gruß Nachtkauz

    Der Mensch brauch nur nen simples Stück Gummi auf dem Pumpkolben haben, was ca 1mm über den Rand der Ledermanschette(so fern HW35 sowas hat) drüber nausragt, und das einzige was man hören wird ist als würdeste mit nen Gummihammer von hinten gegen dein LG-System schlagen, da nimmt das die Manschette auch nicht so übel wenn man mal leer schiesst. Ansonsten hörte ich als ich nen Schalli auf meinem III60 hatte noch sehr den Abzug, und auch das ganz leichte seitliche "Klappern" des Pumpkolbens. Ansonsten war bei vollkommen stiller Nacht wirklich das Pfeifen des Geschosses was am ehesten an LG errinnert, und natürlich der einschlag im Holz, der ist ordentlich laut dagegen. Bei normaler Gesprächslautstärke hat mich mal jemand gefragt "ist das Dia da jetzt wirklich vorne raus gekommen?" Wenn du natürlich nen Pressluftgewehr hast wo die V0 nich zu nahe an der Schallgrenze liegt, und mit nen guten Schalli wirste da nen echt übles Teil bauen können

    Nur mal so ganz vorsichtig angefragt, wer direkt fällt hier unter gefährdet ? könnte sich da ne alte Oma die in einem Viertel mit schlechten Strassenlampen usw. nen Schein beantragen ne Drozd mit sich zu führen oder was heisst das konkret ?

    tschuldigung für die doofe Frage...

    Bei Sportwaffen-Schneider gibts glaube Adapter die du auf einen Lauf draufsteckst, und von der Seite mit ner Madenschraube befestigtst. Auf der anderen Seite ist dann das Gewinde für den Schalldämpfer, musst mal sehen was das Ding vorne an der Mündung für nen Durchmesser hat. Wenn es da einen gibt, dann nimmste den, ansonsten ne Nummer kleiner, und richtig haargenau auf dein Maß ausdrehen lassen.
    müsste funzen...

    ja, aber ballistisch wird ne Softairkugel da gegenüber so gut wie allem schlechter dran sein, könnte vielleicht höchstens von ungünstig gebauten 40mm Granatwerfern an Windempfindlichkeit in Prozenten übertroffen werden :))

    ist nur mal so mein spontaner Gedanke.....

    Hab von sowas null Ahnung, wieso kann man ne 308Win nicht mit einer 8x57is vergleichen ? die ist doch auch nicht völlig gerade, hat doch auche ne Art Hals.

    erklär ma bitte...

    Beste Grüsse Nachtkauz

    liesse sich sowas wie Exspot eigentlich rein theoretisch auch beim Menschen einsetzen ?
    denn so unglaublich stinken kann es ja wohl kaum wenn man es für Hunde verwenden kann.

    Die Haenel-LGs hatten glaube alle auf Nussbaum gebeizte Schäfte aus Rotbuche, und gerade die wird oft zum Bauen für Treppen verwendet, hat Kurt vollkommen recht. Beize wirste beim Tischler bekommen, oder er kann dir wenigstens sagen wie es genau geht und wo man da was herbekommt.

    Nimm mir meine recht ungehobelte Sprache bitte nich übel, aber das mit dem schaumstoff würde ich lieber vergessen, wieso erklär ich gleich. am besten ist es wenn du Gummifüsse für Kiste, so 18mm Durchmesser und so 10-15 mm lang nimmst, aber nimm wirklich welche aus GUMMI, keine Plastikfüsse ! da ist nen Loch drinne durch was du die Schraube die das Leder festhält am besten mit viel Gewalt durchwürschst, dann sitzt das Ding auch richtig fest, aber der Gummi sollte über den Rand des Pumpenleders nicht mehr als ca 4mm drüber rausragen, denn je weiter er drüber rausragt desto eher und heftiger kommt der Prellschlag, und dadurch das der Kolben nicht bis ganz vor kann gibst Leistungseinbußen, weil da einfach keine Luft mehr kommt, und der Kolben da noch ordentlich bumms hat wenn er da dagegen knallt. Wenn Du aber das Ding wirklich nur so lang machst wie es unbedingt nötig ist, dann wirst du mit bissel Probieren der Pufferlänge irgendwann so weit kommen das der Prellschlag gedämpft wird, das es aber weder Leistungseinbußen noch zu verfrühten Prellschlag kommt. So und Schaumgummi ist deshalb ungeeignet weil er erstens um den Schlag abzufangen zu lang sein muss ( ist nu mal viel weicher), dadurch kommen die oben angeführten Probleme, und dazu kommt noch das er druch die Länge das Loch was die Luft zum Lauf ableitet verschliesst, nach den schiessen hörst du dann noch luft entweichen, ist also wirklich ungut. wie gesagt, so schwer ist Gummi auch nich, mach es so das der in der Länge so 2mm über das Pumpenleder übersteht, und es musste ganz gut funzen. Rest musste probieren

    So, das wäre mein Senf, hoffe es nützt was

    Gruß Nachtkauz