hw 35 plus schalldämpfer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2005 um 21:13) ist von Outbrake.

  • MOA
    kann nur von meinen schon vor mir verurksten III60 und nen 303 ausgehn, da schlägt die Festhaltemutter der Manchette vorne auf, und wenn du da das Mittelstück aus Plaste gegen ein Gummistück austauschst, was gerade mal 1mm über den vordersten Rand der Manchette übersteht, hab ich bei mir keinen Leistungabfall gemerkt, allerdings sollten keine Hohlräume entstehen, da das zu geringerem Wirkungsgrad der Verdichtung führt. Ob sowas bei Wettkampfgewehren nen Sinn hat weis ich nicht, aber bei mir schonte es die Manchette, die Festhalteschraube, und machte entschieden weniger Körperschall.

    Gruß Nachtkauz

  • So, die HW35 (ab Werk mit Laufgewinde] ist da. Da sie nagelneu ist, muß sie sich erst einschießen. Trotzdem konnte ich während der ersten 50 Schuß keinen Unterschied mit Schalli (original Weihrauch) oder ohne feststellen. Vom erwähnten *pffft* ist das mehr als meilenweit entfernt. Optisch macht das natürlich viel her. Mehr, bis jetzt, aber nicht. Das Gewehr riecht übel beim Schießen. Mal sehen, wann sich das gibt.

    mfg
    Outbrake

    2 Mal editiert, zuletzt von Outbrake (12. Mai 2005 um 20:07)