Unbekanntes LG oder besser LP

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2005 um 12:41) ist von frakor.

  • Hallo

    Ich habe da neulich eine Waffe erstanden und kann sie nicht richtig einordnen. Ich weiß das sie in den 80er Jahren für Umarex hergestellt wurden ist.
    Es ist ein Knicklaufgewehr was wahrscheinlich als Grundlage eine Pistole hat.
    Die Kimme ist höhen und seitenverstellbar. Es verfügt über einen Korntunnel, das Korn ist wechselbar.

    Angebrachte Stempel:
    - Produktionsnummer 003544
    - Umarex
    - CAT 23 im Kreis
    Auf der Zielfernrohrschiene
    -Cal 4,5
    -G.T. im Kreis
    -Made in Italy

    Jetzt wüsste ich gern:
    -Herstellerfirma
    -Modellbezeichnung
    -Fertigungszeitraum

    Danke und Gruß Chris

  • Danke
    Das ging aber schnell.
    Ich hatte durch die Visierung etwas auf Basis Panther RO 72 vermutet.
    Da gibt es ja das Panther Carbine Modell 216. Aber das hat ja laut Gunimo ein abnehmbares Anschlaggestänge. Und keinen Holzschaft.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Moin,
    wieder einer der mich überboten hat,werd ich mir merken...lol.
    Wollte das Teil auch ersteigern,sah gut aus und hat meine Neugierde geweckt.
    Gruß Michael :lol:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Hallo !
    Woltt keine neuen Thread aufmachen, nur mal als unverbindliche Frage: will mir vielleicht ne LP zum Schiessen zuhause zulegen, brauch keine FWB LP65 zu sein, sollte aber auch keine Record sein :D , bei egun möglichst unter 50 Euro, weil so viel Geld hab ich auch nich. Was würdet ihr mir da so ins Blaue eher zuraten Baikal IJ53, HW 70 oder sone RO Panther oder ähnliche von der Firma ?


    Beste Grüsse Nachtkauz

    PS: wenn die Frage hier nicht passt, lösch ich sie natürlich

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    Moin,
    wieder einer der mich überboten hat,werd ich mir merken...lol.
    Wollte das Teil auch ersteigern,sah gut aus und hat meine Neugierde geweckt.
    Gruß Michael :lol:

    Mach dir nichts draus. Das LG ist von den Anbieter immer mal wieder drin.
    Mir ist es das erste mal vor ca einem Jahr aufgefallen. Aber da sind die Preise immer noch auf über 50€ hochgegangen.
    Und das war mir eindeutig zu teuer.
    Ich hab es um einiges günstiger bekommen.
    Warten hilft manchmal doch.
    Wenn ich zählen würde wie oft ich schon überboten wurde,auch von Leuten aus dem Forum käme ich garnicht mehr hinterher.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"