Zeckenschutz

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2005 um 11:50) ist von full.house.

  • aus meiner erfahrung ist AUTAN das optimale oder das von der BW in den kleinen braunen glasflaschen

    da ich seit ´91 paintball im wald spiele ist selbst im sommer wegen zecken ne lange hose/feldjacke pflicht gewesen.

    zur anwendung von AUTAN und BW insektenschutz
    - großzügig verteilen auf haut(auch bedeckte stellen, also nicht nur den bereich über dem schuh sondern auch den ganzen unterschenkel) und kleidung(bei spray)
    - gegen zecken so alle 2-3 stnden wiederholen
    - wenn man schwitzt jede stunde (spray ist da vorteilhaft)

    ich hatte nur dann zecken wenn ich das zeug nicht wiederholt aufgetragen hab oder es total vergessen hab. zum glück bis jetzt keine erkrankung eingesteckt deswegen

  • liesse sich sowas wie Exspot eigentlich rein theoretisch auch beim Menschen einsetzen ?
    denn so unglaublich stinken kann es ja wohl kaum wenn man es für Hunde verwenden kann.

  • Ich hab grad nochmal meinen Vater gefragt, Die Zeckenimpfungen werden wirklich nur in Zeckengefährdeten Gebieten von der Kasse übernommen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo Frediee,
    fahre regelmäßig nach Bayern,
    einmal im Jahr sehe ich einige, wenige " Westfalen " in Ebern, in Franken.
    Sollte die Zecken-Hysterie die FT-Besessenen daran hindern sich zur Bayerischen" 2005 anzumelden?
    Bisher meldeten 5 Deutsche u. 3 Polnischr FT- Freunde.
    Wolf.

  • Nur 3 Polen? - ich glaube, wir müssen unsere Listen noch mal überprüfen. Ich habe 5 Schützen aus Polen !
    Bajraschewski 1
    Bajraschewski 2
    Wesolowski
    Polak
    Bosak

    soweit es mir bekannt ist, wollen die Polen den Wettkampf in Ebern als ein Teil der Qalifikationen für die polnische Mannschaft für England betrachten.
    Zecken - egal - wir kommen!
    PS
    Eine offizielle Liste zu erstellen bringt manchmal mehr Licht...

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (15. April 2005 um 22:53)

  • @ Frediee

    Zitat

    Wir fahren aber regelmässig nach Bayern um zu schießen - Ebern.... usw. Und somit sind wir in der Risikogruppe


    Wie soll ich das denn meiner Krankenkasse klar machen das sie die Kosten für die Impfung zu übernehmen hat ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Frediee ok,
    dann freue ich mich auf den Deutsch/ Polnischen Ft-Wettbewerb. mit 10 Schützen am Start.
    Eins ist sicher, die Zecken in Ebern lauern auf ihre Opfer.
    Von einem , der im Jahr 2004 innerhalb 2 Wochen 9 Zecken am Körper hatte.
    Er ist wohl etwas verwirrt, aaber er lebt noch.!!

  • Zitat

    Original von wolf
    Sollte die Zecken-Hysterie die FT-Besessenen daran hindern sich zur Bayerischen" 2005 anzumelden?

    Dann dürfte auch keiner mehr nach Dorsten kommen ... *lol*

    Die Biester sind überall auf dem Vormarsch.
    Selbst in unseren kleinen "Dorf" zwischen Essen und Düsseldorf hängen die Apotheken voll mit Zecken-Reklame.

    Ob ich nun mit der Family spazieren gehe ( eine auf der Schulter ),
    2 Stunden in den Garten gehe ( 3 an den letzten 2 Tagen )
    oder schießen gehe, stinkend nach Autan / Zedan und keine sehe - egal. ;)

    B-LM2005? Ich brauch nen Sponsor :huldige:*lol*

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von wolf
    Zecken-Hysterie

    Bei aller Ernsthaftigkeit, eine Formulierung die mir aus der Seele spricht. Es sei mir gestattet dem Ganzen nur mal eine Zahl entgegenzusetzen - jährlich werden ca. 600.000 Mitbürger aufgrund akuter Rauchgasvergiftungen stationär behandelt - aber kein Mensch fordert deswegen Brandmelder in jedem Wohnbereich als Mindeststandard, irgendwie seltsam :wogaga:.

    point

  • Da es Vorsorge ( kostenpflichtig :new16: ) und Nachsorge ( be´zahlt die Kasse :nuts: ) gibt, und man lediglich die Augen offenhalten muß, in Verbindung mit einem Stück Papier und einem Stift ( wann, wo, ... ) :

    Nein, keine Hysterie!
    Unter Hysterie versteh ich was anderes.

    Und schon gar nicht wegen Rauchvergiftung:
    Vor 8 Jahren komplette Küche ausgebrannt, 5 Minuten später die Feuerwehr, und ich würde hier nicht posten. ;)
    Ich sehe auch nicht 20 mal am Tag nach, ob in der neuen Küche auch wirklich alles aus ist, oder sonstwas .

    Übrigens hatte es letztes Jahr auch unseren Standwart erwischt - beim Rasenmähen, wie er letztes Jahr sagte ...

    Solange es Medizin dagegen gibt, ist das Risiko abzuschätzen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • So, werde aus gegebenen Anlass das Thema nochmals aufwärmen. Nach der Behandlung mit Antibiotika musste ich nun anfangs der Woche nochmals zum Arzt wegen der Blutuntersuchung ob noch Borellien im Körper vorhanden sind. Das Ergebnis war Negativ, keinerlei erreger mehr im Blut.

    Also, wen ihr von einer Zecke gebissen wurdet und sich eine Rötung einstellt sofort zum Arzt, je früher die Behandlung anfängt, umso höer ist der Behandlungserfolg. Neht bitte sowas nicht auf die leichte schulter.

    Gruß
    Thomas

  • Die Infizierten Zecken nehmen immer mehr zu. Auch sind nicht mehr die südlicheren Bundesländer gefährdet. Die Grenze (wenn es überhaubt eine gibt ) wandert immer weiter nach Norden. Kein Mittel verhindert erst einmal , das man die Viecher abstreift !!!!!!!!!!!!!!!! Nur der Drang zum zubeissen wird gehemmt. Wenn die Tiere an den Klamotten hängen ,sind sie auch noch die nächsten Tage drin .Also Obacht geben,einen Tag auf der Wiese heisst immer mehrere Tage Gefahr!!sofern nicht alles sofort in die Wäsche geht. Ich habe schon welche in den Schuhen wiedergefunden ,die ich ein paar Tage weggestellt hatte . Also -Ihr müsst mit allem rechnen.

  • Hallo.

    Kurze Frage meinerseits, zwecks Verwunderung:

    In einem älteren Post von Ulrich Eichstädt steht dieser Link angegeben (Online-Meldung):

    http://www.citypaper.de/cms/modules.php?...article&sid=142

    Nun ist darin aber von ZENDAN die Rede. Also ist (<---) daß nun ein Schreibfehler, oder haben die Betrüger einfach einen ähnlichen Namen wie Zedan gewählt, um Ihren Mist besser verkaufen zu können.

    Die beiden Namen kann man halt auch sehr gut verwechseln, deshalb möchte ich wissen, ob darüber jemand erkenntnisse hat; handelt es sich bei dem "Fake-Produkt" nun tatsächlich um Zedan oder ZENDAN?

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Zitat

    Original von firegork
    Also Leute, immer ne Kopfbedeckung tragen wenn diese Biester mit ihren kleinen Fallschirmen von den Bäumen springen :laugh: :crazy2:

    ... Zecken haben keine Airborne Spezial-Einheiten! ;)

    In der Regel sind se bis 1,50 Höhe zu erwarten.

    Genügend Lesestoff-Links zur Aufklärung haben wir ja hier schon verweigt.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • sorry, dass ich den thread nicht durchgelesen hab, aber ich geb auch mal mein senf dazu.
    ich bin in der landwirtschaft tätig und praktisch jeden tag in der natur und ich hatte erst einmal (mit etwa 6 jahren) ne zecke.
    ich vermute das tägliche duschen hat mich vor den zecken bewahrt.
    diese brauchen ja einige zeit bis sie sich festsetzen und wenn ich mich abends dusche ist das risiko eine zu bekommen oder sie zu übersehen doch sehr gering. anders kann ichs mir nicht erklären. auch meine eltern blieben trotz regem austausch mit der natur verschont...