Egun Verkauf - 0 Verkauf -Käufer aus Italien.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 08:55) ist von NC9210.

  • Egun Verkauf - 0 Verkauf -Käufer aus Italien., was soll ich jetzt machen? Ich habe ausdrücklich geschrieben dass kein Internationler Versand anbiete.

    Anbei schreibt er mir das hier:


    Nicht Antworten? Ignorieren? Kommt mir sehr sehr komisch vor.

    An Egun melden?


    Ich habe etwas Angst, muss ich ehrlich sagen.


    Was soll ich machen? LG Lorchy

  • ...sehr komisch, würde ich nicht machen.:(

    Hatte so etwas schon mal mit einem Autoverkauf.

    War ein Lieutenant aus den USA. Wollte auch jemanden schicken,

    zu Abholung und Bezahlung. Und ohne auch zu verhandeln. War

    mir nicht geheuer, und hatte es anderweitig verkauft.


    Evtl. wirklich mal bei E-Gun nachfragen


    Besser einmal mehr vorsichtig sein, gerade heutzutage.:thumbup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Nun, wenn er eine persönliche Abholung organisieren kann, dann verbleibt kein Versand.

    Kohle auf den Tisch. Waffe auf den Tisch.

    Tauschen und fertig. Gute Fahrt.

    Zufällig ist gerade auch dein Freund, Nachbar Bodyguard zum Kaffee da.

  • 1. vom Käufer zu organisierender Versand über inländischen Exporteur, z.B. Waffen-Bock in Pirmasens

    2. Vorkasse; wenn Geld da

    3. Versand der Waffe an inländischen Exporteur

  • Würde ich nicht machen.

    Vertrag besteht (wenn überhaupt) zwischen dir und dem Ersteigerer. Was soll da ein Fremder einfach bei dir vorbeikommen? Was hast du für die Zoraki bekommen? Was kostet die in Italien neu? Modell dort überhaupt zugelassen? Etc....

    Eventuell eine neue Art des "Dreieck-Betrugs"? Ich weiß es nicht. Aber möglich ist heutzutage viel.

    Das riecht dubios.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich glaube nicht, wenn ich plötzlich lese, dass Ihnen in Simbabwe von Gros Gros Gros Vater ein Erbe von 17 Millionen hinterlassen wurde.Bezahlt werden müssen lediglich 1 EUR

  • Was soll ich machen

    German Angst in Reinkultur. Mach doch erst einmal das, was du in Sicherheit machen kannst. Also fragen wie er sich das vorstellt. Wenn es zu schräg wird gibt es einen Dreizeiler an eGun. Wenn Geld gegen Ware ist das alles doch kein Problem. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich würd mir da 0 Gedanken machen solange bezahlt wird…

    Hatte auch schon Käufer aus dem Ausland, die haben dann ne deutsche Anschrift Nahe Grenze gegeben.

    Abholung würde ich aber nicht machen… nur Versand

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich sage in solchen Fällen: kein Versand ins Ausland. Wenn er jemanden in Deutschland hat, dem ich das zusenden kann, dann gerne. Dann ist der Export sein Problem und nicht meines. Alles gegen Vorkasse über die Bank versteht sich. PayPal lässt sich zu leicht zurückfordern.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Ich sage in solchen Fällen: kein Versand ins Ausland. Wenn er jemanden in Deutschland hat, dem ich das zusenden kann, dann gerne. Dann ist der Export sein Problem und nicht meines. Alles gegen Vorkasse über die Bank versteht sich. PayPal lässt sich zu leicht zurückfordern.

    Waffengeschäfte sowie Munition/Schreckschusspatronen ist über PayPal verboten. Nur so zur Info.

  • Ich sage in solchen Fällen: kein Versand ins Ausland. Wenn er jemanden in Deutschland hat, dem ich das zusenden kann, dann gerne. Dann ist der Export sein Problem und nicht meines. Alles gegen Vorkasse über die Bank versteht sich. PayPal lässt sich zu leicht zurückfordern.

    Waffengeschäfte sowie Munition/Schreckschusspatronen ist über PayPal verboten. Nur so zur Info.

    Da wäre ich mir nicht sooooo sicher, einige große Händler von freien Waffen nutzen Paypal. Glaub nicht das die sowas riskieren

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da wäre ich mir nicht sooooo sicher, einige große Händler von freien Waffen nutzen Paypal. Glaub nicht das die sowas riskieren

    Abgesehen davon: die Transaktion läuft zwischen Verkäufer und Käufer. Paypal hat doch keine Ahnung, ob jemand damit Katzenfutter, eine Antiquität oder eben eine Knifte bezahlt.

    Bei dem aktuellen Fall: wurde Selbstabholung angeboten?

  • Lest euch mal die Geschäftsbedingungen von PayPal durch.

    Hab ich weil ich das Geld zurückbekommen wollte. Hab dann lieber Abstand davon genommen bevor PayPal merkt was gekauft und bezahlt wurde.

    Die von 4,5 bieten bei Schreckschuss Patronen dann beim Zahlungsmittel kein Paypal mehr an. Habe angefragt und die Info erhalten dass es nicht zulässig ist. SWS macht kein Paypal.

    Aber egal solange man nicht sein Geld zurück will und der Handel nicht geprüft wird passiert eh nix.

  • PayPal hat bis 2023 streng zwischen Privat und Gewerbe unterschieden. Das wurde 2024 zum Nachteil der Gewerblichen angepasst, so gehen z.B. auch bestimmte Messer nicht mehr mit PP. Im Schadenfall hat sich das "Sportgerät" bzw. der "Sportartikel" bei mit bewährt, aber die guten Zeiten sind hat vorbei. :(

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Waffengeschäfte sowie Munition/Schreckschusspatronen ist über PayPal verboten. Nur so zur Info.

    Auch Tabak oder Dampfer Geschäfte fallen da unter die Paypal Sperre.
    Aber scheinbar nur die kleinen.
    Einen kleinen Dampferladen hier in der Gegend hat das voll getroffen, Paypal hat ihnen gekündigt.
    Dadurch sind ihnen große Teile des online Geschäfts flöten gegangen.
    Riccardo, einem der großen Tabak Konzerne aber nicht. ;)

    Dort kann man immer noch problemlos mit Paypal bezahlen.
    Schein ist da wohl besser als sein. :D

  • Hast du mal auf's Datum geschaut ?
    Ich glaub' in den letzten 15 Jahren hat sich in Italien bestimmt auch was getan, zum Guten oder Schlechten...

    European Alarm- Gas- and Blank Guns (Directive EU 2019/69)
    Sollte ich hier mal eine falsche Information drin stehen haben, seht es mir bitte nach. Es hat seinen Grund, warum sich niemand sonst an das Thema ran traut…
    www.tactical-dad.com

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.