Ansturm auf KWS versetzt Polizei in große Sorge

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 19:55) ist von black_friday.

  • Allein der Name Waffenschein ist schon irreführend. Für die Spielzeuge. Damit der Dummbürger denkt es wären echte Schusswaffen.

    Ich finde die Borderline Themen ganz gut. Dauert nicht mehr lang.

  • Nein, Doch, Hör auf -

    also wirklich ganze 781.186 Bundesbürger (https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/) haben den Pass um sich mit einem 300bar Heißgaser zu verteidigen beantragt und voraussichtlich bekommen - wir sind total am Eimer , das kann und DARF SO nicht weiter gehen, also das wären ja bei 84.607.000 Bundeseinwohnern (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…l-quartale.html) dann 0,00923311% unserer Gesellschaft, da hört der der Spaß aber soetwas von auf, mein lieber Scholli.

    Disclaimer: Kann Inhalt von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Beitrag von lupischreck (2. Februar 2024 um 08:36)

    Dieser Beitrag wurde von Esti aus folgendem Grund gelöscht: Wenn du doch selber weißt, dass es offtopic ist und politisch unnd darum hier nicht hingehört, warum schreibst du es dann? (2. Februar 2024 um 08:43).
  • % unserer Gesellschaft

    Komma verrutscht und die Babys hast du auch nicht rausgerechnet. Bei realen o,9% hört der Spass aber sowas von auf. =O

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passend zu dem Thema

  • Na ja,

    Da sollten sich die Politiker mal fragen warum dem so ist.

    Auch in unserem schönen, unspektakulären, schwäbischen Dorf ist innerhalb der letzten 3 Jahren 5 (FUENF) mal eingebrochen worden.... Das ist ein Novum und vorher nicht in 20 Jahren gewesen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    …und Danke für den Fisch


    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn… 🤪

  • Unglaublich, was sich heute Journalismus nennen darf!

    Das ist doch eine 100%ige Falschinformation, die einfach so stehen bleibt und Lieschen Müller nun in Angst und Schrecken versetzt.
    Ist so ähnlich, wie die Ständige erwähnung, dass so vieleLehrer Teilzeit arbeiten.... ist auch nur die halbe Wahrheit.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Unglaublich, was sich heute Journalismus nennen darf!

    Das ist doch eine 100%ige Falschinformation, die einfach so stehen bleibt und Lieschen Müller nun in Angst und Schrecken versetzt.
    Ist so ähnlich, wie die Ständige erwähnung, dass so vieleLehrer Teilzeit arbeiten.... ist auch nur die halbe Wahrheit.

    Das ist heute normal ,ich kenne ein Printmedium mit angeschlossenem Forum was man unterhält wo Regelmäßig Leute dafür und die Zeitung gesucht werden .

    Bezahlung gibts keine ,sollte aber schon zur verfügung stellen ,die eigene Hardware mit bringen ,der Lohn ist das man die Testmuster nachdem man einen Artikel drüber geschrieben hat behalten darf .

    Ich war auch erschrocken ,kann jeder Student ,jeder der sich berufen Fühlt mit machen .

    Die richtig bei dem Verein angestellt sind und das auch gelernt haben wird wahrscheinlich keine Hand voll sein .

  • Luka Spahr, Barista und freier Journalist in Bremen.
    Vieleicht hätte der lieber beim Caffe bleiben sollen, Qualitätsjournalismus ist sein Artikel auf jeden fall nicht.

  • Unglaublich, was sich heute Journalismus nennen darf!

    Das ist doch eine 100%ige Falschinformation, die einfach so stehen bleibt und Lieschen Müller nun in Angst und Schrecken versetzt.
    Ist so ähnlich, wie die Ständige erwähnung, dass so vieleLehrer Teilzeit arbeiten.... ist auch nur die halbe Wahrheit.

    Tatsächlich ein ziemlich hanebüchener Artikel mit jeder Menge Fehler.

    Er findet sich aber auch online. Zwar hinter einer Bezahlschranke, aber mit aktiver Kommentarfunktion.

    Es gibt also die Möglichkeit zur Richtigstellung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • In 4 (!) Jahren ein Anstieg von 3213 auf 3495 KWS, finde ich gar nicht schlimm. Das sind 463 KWS, also im Jahresdurchschnitt (aufgerundet) 116 KWS.

    Warum holen sich denn die Leute einen KWS? Für mich als Sammler ist es damit einfacher eine Schreckschusswaffe nach Hause zu transportieren, zur Selbstverteidigung halte ich eine SSW nur bedingt als geeignet. Es gibt aber auch viele die sich mit einer SSW einfach sicherer fühlen. In diese Richtung müsste recherchiert werden, um dann Rückschlüsse bezüglich der allgemeinen Sicherheit zu ziehen. Und dann darauf zu reagieren!

    Wie viele illegal beschaffte Waffen sind denn unterwegs? Das interessiert mich, da muss gehandelt werden!

    Der Zeitungsartikel ist, meiner Meinung nach, mehr schlecht als recht recherchiert, da er in Absatz 3 den Lesern suggeriert das man damit "scharfe" Schusswaffen geladen mit sich führen darf.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Es hat noch schlimmere Beiträge gegeben z. Bsp. in der Beilage "Kinderzeitung"

    Da stand: ......wurde ein Ochse gebohren

    noch schlimmer: Deutschland hatte auch mal ein König der hieß Hitler.

    PCP Pistolen und div.

  • Vor allem wie viele haben den Schein und nutzen ihn gar nicht wirklich .

    habe ihn schon lange, eigentlich aus Sicherheit, wenn ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen sollte so ein Gewicht mit
    mir rumzuschleppen.
    Eine SSW habe ich noch nie "geführt" halte ich auch für zwecklos.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.