Ansturm auf KWS versetzt Polizei in große Sorge

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 19:55) ist von black_friday.

  • Ich möchte meine Anmerkung zur Kommentarfunktion der Online-Ausgabe ein wenig korrigieren.

    Ich hatte mich angemeldet und einen zwar kritischen aber nicht anstößigen oder beleidigenden Ton gewählt und unter anderem die offensichtlich fehlende Sorgfalt bei der Recherche moniert.

    Der Kommentar wurde nicht veröffentlicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ehrlich gesagt würde mich eher interessieren, wer die neuen KWS beantragt. Nicht die Anzahl. Z.B. Alterstruktur, ....

    Ist für mich ähnlich wie bei richtigen Waffen bis zur A Bombe, wo dann Trump oder Putin am Drücker sitzt ....

    Wenn jetzt eine alte Oma sich einen KWS holt, ist mir das ziemlich latte.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich möchte meine Anmerkung zur Kommentarfunktion der Online-Ausgabe ein wenig korrigieren.

    Ich hatte mich angemeldet und einen zwar kritischen aber nicht anstößigen oder beleidigenden Ton gewählt und unter anderem die offensichtlich fehlende Sorgfalt bei der Recherche moniert.

    Der Kommentar wurde nicht veröffentlicht.

    willkommen in der real existierenden brd ...

    die schmierende zunft kennt nur eine "meinung" ,ihre eigene;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich lese kaum noch Nachrichten und schaue auch wenig auf dem Fernsehen mittlerweile. Da muß ich mich auch nicht aufregen.

    Bin viel Relaxter seit ich das so mache.

    Viel dummes Geschwätz habe ich auch auf der Arbeit (ist auch ein Politikum ^^).

  • Typischer Sensationsjounalismus: Ich würde viel eher sagen, die Menschen handeln immer legaler. Immer mehr holen sich die entsprechende Berechtigung zum Führen (was sie vorher bestimmt auch oft ohne gemacht haben). Wenn mehr Menschen den Führerschein machen, ist dies ja auch kein Sicherheitsproblem, da sie dann wenigstens auch Auto fahren können (zumindest die meisten).

    In der ursprünglichen Begründung zum Waffengesetz in den 70ern stand im Übrigen noch, dass man SSW extra außen vor lässt um den Waffenfreaks eine legale Variante für ihr Hobby zu geben. Wenn alles gleich streng verboten wäre, könnten sie statt einer SSW auch gleich eine scharfe Waffe führen bzw. besitzen. Aus ihrer Sicht führt es ja zu selben Strafe, doch für die Gesellschaft wird es dann gefährlich.

    Ist halt wie zu Hause. Wenn meine Frau sagt, räum mal die Garage auf und ich antworte, ich stelle erstmal Regeln zur Ordnung in der Garage auf, klingt das gut, bringt aber das eigentliche Ziel Garage aufräumen null voran. Leider merkt meine Frau sowas, viele Wähler aber nicht.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Vor allem wie viele haben den Schein und nutzen ihn gar nicht wirklich .

    habe ihn schon lange, eigentlich aus Sicherheit, wenn ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen sollte so ein Gewicht mit
    mir rumzuschleppen.
    Eine SSW habe ich noch nie "geführt" halte ich auch für zwecklos.
    Gruß
    Radi

    Dann sind es schon 2 Scheine ,2018 oder so hab ich damals einen Beantragt ,3 mal hab ich den auch genutzt .

    Einfach mal um zu sehen wie das ist .

    Vom Gefühl hatte ich nicht wirklich ein Gefühl von Sicherheit ,dafür jede Menge Verantwortungsgefühl was am Gürtel hing was echt unangenehm war .

  • Der Kommentar wurde nicht veröffentlicht.

    Der Kommentar war offensichtlich nicht ganz wirkungslos:

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld