P08 im wilden Westen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 19:32) ist von Rudi T.

  • Moin,

    ja das hat ja mit Western nix zu tun.

    Ja aber... Google sieht das anders.

    Sei es drum.

    Hier mein neuer Abschuss aus dem Netz.

    P 08 Gas Wei-Etech.

    Ich weiß, nicht der Knaller, aber einige werden schon bei mir eine gewisse Affinität zum Silber bemerkt haben.

    Die Schussfunktion ist hier für mich sekundär.

    Die Griffschalen anzudremeln war ganz schön tricky. Bei dem Preis kann ich eine gewisse Anspannung nicht leugnen. Momentan erst mal mit Powerstrips.

    Das Finish ist noch nicht Abgeschlossen, aber das Ergebnis sollte m. E. jede Vitrine haben wollen.

    IMG_20231126_174206.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    IMG_20231126_174007.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    IMG_20231126_174154.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    IMG_20231126_174052.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    IMG_20231126_174106.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    IMG_20231126_173951.jpg?width=320&height=320&fit=bounds

    Die P08 an sich ist fast makellos und beinahe ohne jeden Auswurfgrat. Darüberhinaus gibt es soweit ich das beurteilen darf, keine äußerlichen Abweichungen zum Original.

    Also wie bei Denix z.B. einmal längs durchgeschnitten und an extra Stellen neu verschraubt.


    Mechanisch bin ich mir nicht sicher ob das Ding mit dem Original identisch ist.

    Scheinbar ja. Gesichert heißt nicht ungeladen, nur weil das Magazin nicht drin ist.

    Und wenn das Ding dreimal nix mit Western zu tun hat, dann Schlafen Tote eben fest.

    LG

  • Sieht sehr schön aus aber warum Western?

    Die wäre doch im Airsoftthread wunderbar aufgehoben, bestimmt auch mit einem extra Thread.

    Wenn es denn eine Airsoft ist, ansonsten in einen anderen passenden Thread.

    "Früher war alles runder."

  • Im Buch "Das Gesetz der Prärie" von R. L. Wilson ist auf Seite 199 ein Sternträger mit einer Luger im Holster abgebildet.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hier würde es ganz gut reinpassen:

    Ferrobell
    15. Juni 2020 um 21:32

    Sieht gut aus, Deine Luger!

    Gruß, Micha.

  • Da man in der Regel davon ausgeht, dass die Definition "Wilder Westen" nur bis ca.1900 verwendet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß eine P08 dort zu finden.

    Nach Wikipedia wurde sie erst ab 1893 in Deutschland entwickelt und ging erstmals um 1900 in Serie. Das war dann etwas zu spät für die Cowboys.

    Natürlich gab es sicherlich auch noch nach 1900 Gegenden die noch nicht zivilisiert waren, aber das war eben ein schleichender Prozess.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ein sehr schönes Stück!

    Übrigens das Wort Parabellum kommt glaub aus dem griechischen und bedeutet so viel wie

    "Für den Krieg"

    Dürfte also nicht für Cowboys im herkömmöichen Sinne gedacht sein.

    Aber schön ist sie trotzdem.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Übrigens das Wort Parabellum kommt glaub aus dem griechischen und bedeutet so viel wie

    "Für den Krieg"

    Fast. Da ich mal solche lateinische Phrasen auswendig gelernt habe (Lateinunterricht...), hier mein Restwissen gestützt durch Wikipedia:

    Zitat

    Si vis pacem para bellum ist ein lateinisches Sprichwort. Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“ (...) Die Grundidee findet sich schon bei Platon (...)

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Naja, der "wilde Westen" ist auch so ein Begriff, bei dem man nicht genau weiß wann er endet. Man denke an die späten Indianeraufstände und vereinzelten Aktionen und auch daran, dass es da noch Anfang des 20. Jahrhunderts Querelen innerhalb und außerhalb der Reservate gab - ohne wirklich in die Geschichte einzugehen. Eine P08 oder C96 und auch erst recht die 1911 hatte da wohl wenig Einfluss, die kamen viel später zum Einsatz.

    Dennoch eine recht nette P08. Die GBB von WE sind schon gut. Und gehören somit natürlich eigentlich zu den Softairbereichen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo

    Ich weiß das es nicht in den Wilden Westen gehört....eventuell Mexikanische Revolution?

    Ich habe mir auch eine P08 gegönnt,neben Colt 1911....eine Mauser C96 kommt auch noch irgendwann.Bleibe aber trotzdem Westernfan.Überlege auch ob es Griffschalen aus Holz gibt....

  • Die P08 ist eine Krücke, aber interessante Mechanik, und sie gehört in die Zeit wie Nagant 95 und C96. Letztere geibt es leider nur als M712, aber ich kann die WE 6mm Airsoft uneingeschränkt empfehlen, und die hat auch kurze Magazine.

    Gib lieber die 100€ mehr aus und kauf nicht die Legends. Bei der 08 allerdings ist es andersrum, da ist die WE schlimmer.

  • Aus der Legends P08 kann man schon was schönes machen. Holzgriffschalen anzubringen wird aber zum Geduldsspiel, Lackieren finde ich da einfacher, siehe:

    Bockaufblock
    23. Januar 2023 um 16:17

    Gruß, Micha.

  • Kotte hat noch die schwarze, die wird immer nur mit langem Magazin geliefert, die kurzen Ersatzmagazine sind gerade ausverkauft.

    https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-m712…-6mm-bb-schwarz

    Erstmal haben, und ein Stück damit weg sein... ^^

    Da kann man sich schonmal freuen.

    Sonst gibt´s irgendwann wieder die Magazine, aber die 712 ist gerade raus :(

    Kotte hat einen Service, der die Dinger repariert. Zumindest, solange der noch Ersatzteile bekommt.

  • Würde das MG42 auch in den wilden Westen passen,

    wurde ja recht früh entwickelt ........

    😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Würde das MG42 auch in den wilden Westen passen,

    wurde ja recht früh entwickelt ........

    😎

    Du wirst lachen, das MG 42 kam (mit falsch synchronisierter Kadenz) tatsächlich in einem Western (Todesmelodie / A Fistful of Dynamite) vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist trotz Handlung während der mexikanischen Revolution natürlich historisch völliger Unsinn.