WOM Gewinner November 2023

There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 2,811 times. The latest Post (November 16, 2023 at 9:30 PM) was by 2erlei.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Bild :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • War das Absicht, dass der Revolver nicht in ganzer Länge auf das Bild sollte?

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Edited once, last by Jesse McCoy (November 1, 2023 at 3:55 PM).

  • War das Absicht, dass der Revolver nicht in ganz Länge auf das Bild sollte?

    Ich denke ja, manche Bilder wirken gerade dadurch, dass nur ein Teil der "Objekts" gezeigt wird.... funktioniert nur nicht immer.

    Manche Bilder sehen dann einfach unsorgsam aufgenommen, oder unbedacht abgeschnitten aus.

    Aber grundsätzlich ein Stilmittel das mir auch zusagt.

    MmH

  • Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Euch meine Fotografie gefällt und auf Platz 1 gewählt wurde.

    An dieser Stelle Gratulation an den zweiten Platz, der bis zum Ende für ein spannendes Kopf an Kopf Rennen sorgte.

    Zum Foto:

    Selbstverständlich ist der gewählte Ausschnitt mit Absicht gewählt. Zum einen ging es um das Einfangen dieser Lichtstimmung, wo zwar der Revolver das zentrale Bildmotiv ist, aber nicht perse als komplettes Objekt. Zum anderen wäre zu viel unnützer Hintergrund mit dabei, wenn ich den Revolver komplett abgelichtet hätte. Näher ran an den Ofen wollte ich nicht. Nicht nur dass es dort sehr heiß wurde, es sollte auch die Hintergrundweichzeichnung passend sein. Da nahezu ohne Kunstlicht fotografiert wurde, ich also mit available light arbeitete, lies das lichtstarke Objektiv nur noch wenig Spielraum für die Blende.

    Inspiriert hat mich damals das Foto eines Colt Python, der auf Brennholz lag und im Hintergrund das Lagerfeuer. Eigentlich wollte ich es ähnlich mal mit meinem Feuerkorb im Garten nachstellen. Vielleicht passiert das irgendwann. Aber bis dahin müsst ihr Euch mit der "Feuerstelle" begnügen.

  • Sehr schön und fotografisch perfekt - meinen Glückwunsch! War auch mein Wunschbild.

    Der Plexiglas-Ständer ..... naja, hätte nicht sein müssen. Genau so, wie mein letzter Satz links.

    Das Foto wird mich einen Monat erfreuen, wenn ich mich hier einlogge.

    Danke dafür.

    Gruß

    Musashi

  • Ein sehr schöner Revolver.

    Ich habe hier schon oft gesehen, dass so schöne Waffen auf der Forenseite gezeigt werden.

    Jetzt sehe ich, dass es sich hierbei immer um eine Waffe handelt, die jemand aus dem Forum sein Eigen nennt.

    Darüber müßte man mal einen Bildband machen. Teilweise habe ich hier schon Kunstwerke gesehen, deren Vergessen ein Frevel wäre.

    Ach, ich habe mich neu angemeldet, da ich demnächst ein paar Fragen haben werde.

    Gibt es hier einen Bereich für die Neuen?

    Gibt es hier einen Bereich, der einem das Forum erklären kann?

    Ich bin den Funktionen nicht wirklich vertraut.

    Wenn ich hier einen Helfer für die nächsten Tage hätte, würde ich mich sehr freuen.

  • Teilweise habe ich hier schon Kunstwerke gesehen, deren Vergessen ein Frevel wäre.

    Wenn Du die Eigentümer fragst, werden sie dir bestimmt ein Bild geben.

    Ich bin den Funktionen nicht wirklich vertraut.

    Die Bewertungen UND die persönlichen Nachrichten sind bei jedem neuen Mitglied gesperrt.

    Das dient sowohl Deiner Sicherheit, wie auch der Sicherheit des Forums.

    Nach 10 gewerteten Beiträgen werden Dir diese Funktionen bereit gestellt.

    Nicht in jedem Forenbereich ist es Dir möglich, einen Beitrag gewertet zu bekommen.

    Das erkennst Du recht schnell daran, ob Dein Beitragszähler steigt oder auch nicht.

    Einer Deiner Beiträge wurden bereits gewertet. Das geht also recht schnell. Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wunderbar.

    Das werde ich mir später am Abend noch sehr gerne ansehen. Die Waffen aus früheren Zeiten sind mir da besonders ein Augenmerk.

    Vorderlader und Single Action Army haben schon einen starken Reiz auf mich.

    Gibt es hier einen Bereich, in dem man allgemeine Fragen stellen kann?

    So eine Art Chat oder ein zwangloser Gesprächsfaden?

    Ich muß ja erst ein wenig rein schauen.

    Ich bin der Fentje. Eigentlich Fennrich, aber so rief mich nur meine Oma, und dann auch nur wenn ich etwas verbockt hatte.