Revolver in 6mm und 9mm gesucht kurzer Lauf

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2023 um 15:46) ist von Melkfett.

  • In der Handtasche ist die SSW nur als Gewicht sinnvoll. Ausholen und zuschlagen. Auf Qualitätstaschen achten.

    Ist wahrscheinlich auch wirkungsvoller. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • So, der HW88 SA Revolver ist heute gekommen, sieht soweit ganz gut aus, nur leider ohne Reinigungs Bürste die doch eigentlich dazu gehören sollte.

    Sie ist wirklich sehr leicht, hab sie nochmal mit Munition 290gr. und ohne Munition 276gr. gewogen. Sind jetzt 4 Pfeffer und 1 Knall drin.

    Ist es übrigens normal, dass der Pyrobecher eingedreht von der Waffe etwas absteht?

    Hier mal Bilder dazu.

  • gibt es denn irgendwo preiswerte brauchbare Bürstensets mit mehreren Durchmessern, bisher habe ich immmer nur die den Waffen beigelegten Bürsten genutzt, auch wenn die tatsächlich oft nicht wirklich richtig passen.

    Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Pfeifenreiniger besorgen, habe gehört die sollen auch gut für sowas geeignet sein.

  • Na, das sieht doch gut aus. Da haste wohl nix falsch gemacht.

    :thumbup:

    Wenn Dir der Griff zu schmal ist, findest Du eine Menge am Markt zum Tauschen. Sehr nett ist z. B. der Bantam von Hogue (finde ich), denn der ist immer noch kompakt, vermittelt aber einen super Griff.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich sehen die Holzschalen so ab Werk auch gut aus.

    Jens

  • gibt es denn irgendwo preiswerte brauchbare Bürstensets mit mehreren Durchmessern, bisher habe ich immmer nur die den Waffen beigelegten Bürsten genutzt, auch wenn die tatsächlich oft nicht wirklich richtig passen.

    Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Pfeifenreiniger besorgen, habe gehört die sollen auch gut für sowas geeignet sein.

    Besser Pfeifenreiniger ;)

  • Die sogenannten Laufbürsten funktionieren ganz brauchbar - in der Trommel. Im Waffenfachhandel vor Ort bekommst Du Ersatzbürsten, da sollten sie auch verschiedene Größen haben. Für den Lauf sind klar Pfeifenreiniger besser.

    PS: gute Wahl. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja kann schon mal vorkommen ,mit der Bürste kann man doch eh nichts anfangen .

    Weder durch die Trommel geht sie durch ,beim Lauf braucht man erst gar nicht anfangen .

    Natürlich geht die durch die Trommel - auch die kleine Bohrung - durch.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn es nicht unbedingt Original Waffenbürsten sein müssen kannst du auch im 1€ Shop/Tedi/Woolworth/DM usw. schauen, oder nach Flaschenbürsten googeln,

    https://www.amazon.de/Vicloon-Reinig…la-873370758865

    Das die Abschussbecher nicht bis zum Anschlag aufgeschraubt werden können kommt bei SSW’s immer wieder mal vor ( Laufsperre zu weit vorne, Mündungsgewinde zu kurz)…wenn‘s stört einfach das Bechergewinde etwas kürzen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo liebe Community, lese nun schon eine Weile mit und habe mich nun auch endlich mal registriert...

    Aufgrund der Lobeshymnen habe ich mir nun auch wegen kurzfristiger Verfügbarkeit einen Weihrauch HW88 gegönnt. Kam heute an - und ich bin enttäuscht. Zunächst fehlt auch bei mir die Reinigungsbürste, na gut, so what... Dann leider ein paar glänzende Macken/Stellen an der Oberfläche, schonmal nicht so schön, wo ist die tolle Verarbeitung. Dann der Trommelspalt, schlappe 0,4mm gemessen (eher sogar etwas mehr, ich habe keine feinere Abstufung). Das der Revolver nun "butterweich" betätigen lässt, also der tolle Schloßgang... äh, auch nee!

    Meine Referenzen sind ein vernickelter Smith & Wesson Chiefs Special sowie ein Zoraki R2 in titan. Ich schieße allerdings nicht viel, das muss ich dazu sagen. Der Chiefs Special in Nickel ist allersauberst verarbeitet, hat einen viel kleineren Trommelspalt und macht im Abzug null Unterschied zum HW88. Der R2 ist natürlich rustikaler, aber der hat mal so gar keinen sichtbaren Trommelspalt. Abzug auch kein merklicher Unterschied.

    Zink hin, Alu/Stahl her, ich plane eh keine 1.000 Schuss am Stück, dh bin kein Hardcore-Schießer und daher ist mir das fast Wurscht.

    Einzigster Vorteil des HW88 ist das Gewicht, aber die viel gelobte tolle Weihrauch-Verarbeitung... ich seh die nich, tut mir leid. Da ist der Chiefs Special von Umarex der schickere und besser verarbeitete Revolver. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen, aber mir halten die Teile eh 20 Jahre ;)

    Ich weiß, dass meine Meinung hier gegen den Strom schwimmt, aber ich wollte das echt mal loswerden, Weihrauch hat mich jetzt erstmal noch nicht überzeugt.

  • Das der Revolver nun "butterweich" betätigen lässt, also der tolle Schloßgang... äh, auch nee!

    Der Abzug ist auch bei mir auch wirklich sehr, ich nenne es mal stramm, man muß schon einiges an Kraft im Finger aufbringen. Da geht der RG76 leichter.

    Auf der anderen Seite kann man den HW88 dann nicht so leicht unbeabsichtigt betätigen.

    Trommelspalt zum Lauf hin ist bei mir etwa 0,3 bis 0,4mm geschätzt.

    Verarbeitung finde ich bisher ganz gut, finde vor allem die Trommel und den Lauf sehr gut gemacht.

    Und das Gewicht ist nun mal wirklich sehr gut, war mein Hauptkaufgrund.

  • Willkommen in der neuen Zeit ,die Reinigungsbürste wird wohl weg gelassen kostet ja Geld ;) .

    Und alles was sonst noch Zeit und Geld kostet da nimmt man es auch nicht mehr so genau ,die Super Hochgelobte Qualität die gibts nirgends mehr :D ,selbst bei sowas banalem wie ein paar Socken fällt einem auf das man obwohl die gleiche Marke die Dinger auch schon in der hälfte der Zeit Löcher haben ;) .

    Von daher ist oftmals nur noch der Namen übrig geblieben .

  • Man kann aus einer Bürste auch ein Drama machen. Kaum einer hier hat nur eine einzige SSW. Wie viele Bürsten fliegen da ungenutzt in irgendwelchen Koffern rum oder werden sogar direkt entsorgt.

    Habe jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass hier ein Bürstenmangel herrscht. :rolleyes:

    Aber jetzt muss der Hersteller natürlich die SSW 30 Cent billiger machen ...... :pinch:

  • Es gibt sicher innerhalb einer Produktserie auch mal Schwankungen. Tut mir leid, dass Du da Pech hattest. Sowas ist ärgerlich, zumal die Teilchen ja nicht billiger werden.

    Unsere Lobenshymnen kommen ja nicht daher, dass wir aus Mellrichstadt Geld dafür bekommen, sondern daher, dass wir positive Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben. Aber wie gesagt, es gibt ganz sicher Schwankungen und man Glück oder Pech haben. Auch hier im Forum gibt es einige negative Berichte zu den Arminius-Gasern. Ob die Qualität nun mittlerweile allgemein nachgelassen hat? Keine Ahnung. Es wäre jedenfalls schade.

    Mein 88er und 37er sind makellos, da ist nichts, was stört und ich bin sonst empfindlich. Der Schlossgang ist gut, nicht perfekt, aber im Vgl. zu einigen Umarex-Produkten doch besser. Vor Jahren hatte ich einen vernickelten HW 88, der war von der Oberfläche her nicht so schön und ein Kumpel hat den (Stahl-)Hahn abgebrochen. Danke nochmal, Carsten! :whistling:

    Jens

  • So nochmal wieder was Neues, da ich nun ein wenig Revolver angefixed bin, hab ich nochmal zugeschlagen.

    Teilweise neu brüniert und ein wenig poliert, sieht auch wieder ganz gut aus.

    Nun hab ich auch einen Colt, der Trommelspalt ist geschätzt etwa doppelt so groß als bei der HW88, der Colt faßt sich aber besser an als der HW88.

    Anderer Griff (Bantam) für die Weihrauch wird also wohl Pflicht werden.

    Der Abzug von HW88 und Colt fühlen sich für mich etwa gleich an, bin zufrieden damit.

    Gewicht vom Colt ungeladen allerdings 601gr., damit also über doppelt so schwer als die HW88 geladen.

    Hier noch ein paar Bilder.....

  • so, bin gerade auf der Suche nach Griffschalen für die HW88 diese Hogue scheinen am griffigsten, praktischsten zu sein.

    Hier mal ein link dazu:

    Hogue Gummigriff bei Auctronia

    und hier noch einer:

    Hogue Tamer Handle von Sportshooter

    finde ich eigentlich beide viel zu teuer, scheint es aber wohl nirgends günstiger zu geben. Scheinen beide identisch zu sein, bis auf den Unterschied das der von Auctronia ohne S&W Schriftzug ist was auf der Weihrauch ja auch nicht erforderlich wäre. Es gibt das Modell auch wohl noch eine Nummer kleiner/kürzer aber da wüßte ich nicht ob es groß genug für meine Hände wäre. So wie es im Moment ist, ist mein kleiner Finger jedenfall unter dem originalem Griff.

    Vielleicht gibt es ja noch Tips dazu, evtl. günstigere Anbieter, welche Größe......

  • Die rechte Griffschale des Griffs von Auctronica scheint hochgezogen zu sein.

    Soll zum Einhaken der Waffe am Guertel dienen, wenn kein Holster zur Verfuegung steht.

  • Trommelspalt ist geschätzt

    Psssssst, kostet nur ein paar Cent und das wilde Schätzen hat ein Ende. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Habe nun auch ausreichend Bürsten und Pfeifenreiniger.

    Pfeifenreiniger sollten auf keinen Fall fusseln. Bestens geeignet sind die von Blitz oder Vauen!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.