Beiträge von Urs_interessent

    habe vor einigen Wochen einen R2 (2 Zoll) in titan neu erworben, also mit Zinktrommel. Nichts zu beanstanden, ich finde ihn gut verarbeitet, auch das oft kritisierte titan-Finish für mich einwandfrei (werde den Revolver aber auch nicht mit hunderten Schüssen stressen). Sehr sehr geringer Trommelspalt (eigentlich keiner...).

    Aber mit knapp 700 Gramm ein echtes Schwergewicht für so einen "Knirps", man hat was in der Hand, zum Mitführen too much. Ich finde ihn auch keine "Schönheit", da gibts andere. Eher ein rustikales Teil. Ob es "bessere" gibt, entscheidet der individ. Einsatzweck. Gibt auf jeden Fall viel schönere Revolver fürs Auge, aber der R2 hat eben 6 Schuss und den Ruf der Zuverlässigkeit wie alles von Zoraki.

    Hallo liebe Community, lese nun schon eine Weile mit und habe mich nun auch endlich mal registriert...

    Aufgrund der Lobeshymnen habe ich mir nun auch wegen kurzfristiger Verfügbarkeit einen Weihrauch HW88 gegönnt. Kam heute an - und ich bin enttäuscht. Zunächst fehlt auch bei mir die Reinigungsbürste, na gut, so what... Dann leider ein paar glänzende Macken/Stellen an der Oberfläche, schonmal nicht so schön, wo ist die tolle Verarbeitung. Dann der Trommelspalt, schlappe 0,4mm gemessen (eher sogar etwas mehr, ich habe keine feinere Abstufung). Das der Revolver nun "butterweich" betätigen lässt, also der tolle Schloßgang... äh, auch nee!

    Meine Referenzen sind ein vernickelter Smith & Wesson Chiefs Special sowie ein Zoraki R2 in titan. Ich schieße allerdings nicht viel, das muss ich dazu sagen. Der Chiefs Special in Nickel ist allersauberst verarbeitet, hat einen viel kleineren Trommelspalt und macht im Abzug null Unterschied zum HW88. Der R2 ist natürlich rustikaler, aber der hat mal so gar keinen sichtbaren Trommelspalt. Abzug auch kein merklicher Unterschied.

    Zink hin, Alu/Stahl her, ich plane eh keine 1.000 Schuss am Stück, dh bin kein Hardcore-Schießer und daher ist mir das fast Wurscht.

    Einzigster Vorteil des HW88 ist das Gewicht, aber die viel gelobte tolle Weihrauch-Verarbeitung... ich seh die nich, tut mir leid. Da ist der Chiefs Special von Umarex der schickere und besser verarbeitete Revolver. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen, aber mir halten die Teile eh 20 Jahre ;)

    Ich weiß, dass meine Meinung hier gegen den Strom schwimmt, aber ich wollte das echt mal loswerden, Weihrauch hat mich jetzt erstmal noch nicht überzeugt.