IWA 2023 Umarex, neues Glock-Design?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2023 um 14:40) ist von Scuderia.

  • Umarex kostet nunmal halt das Aktuelle "Spitzenmodell" nenne ich es jetzt mal,

    aus und macht das in verschiedenen Versionen. Wenn der Markt dann irgendwann gesättigt ist wird

    es wieder was neues geben.

    Kundenfreundlichkeit sieht allerdings anders aus. Ich denke eher, dass wenn der KWS-Zwang für den Kauf einer SSW kommen sollte, Umarex sich die Verkaufszahlen einer heute vorgestellten Glock 19 oder 26 nur träumen lassen kann.

    Ich bspw. werde keinen KWS beantragen und sobald dies Vorgabe wird, werde ich keine Schreckschusswaffen mehr kaufen. So einfach.

    Ich finde die Glock in Battle Green auch wirklich nicht ansprechend, das hat Ceonic mit der P320 in ODG meiner Meinung nach deutlich besser hinbekommen.

    Naja, warten wir halt aufs nächstes Jahr, um dann die Glock 17 Gen 5 mit Chrom oder Nickelverschluss vorgestellt zu bekommen.

  • Mit der Glock 17 und der P99SV ist Umarex in Sachen SSW der große Wurf gelungen. Das zeigt mir, dass weniger manchmal mehr ist. Ich warte gern auch mal fast 2 Jahre, wenn ich weiß, Umarex kommt dann mit qualitativ wertigen Neuerscheinungen an den Start.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Allerdings ist die Glock 17 vom Äußeren her nicht so der Reißer. Und die P 99 ist steinhässlich. Was ist daran gelungen ? Die Glock 19 ist die Optisch schönere Glock. Diese geschwungenen Griffstücke mag ich überhaupt nicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Was ist daran gelungen ?

    Alles. Die "Traumknarre" schlecht hin, als sie rauskam.

    Und die P 99 ist steinhässlich.

    Geschmackssache, sagte der Affe - und biss in die Seife.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Glock 17 ist und bleibt nunmal eine der Kultwaffen schlechthin und auch die P99 ist

    nicht so häßlich wie Du es findest aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten. Die

    P99 ist halt nach der PPK die James Bond Waffe schlechthin aber halt wie gesagt Geschmacksache.

    Es gibt so viele scharfe Waffen auf den Markt, man wird nie alle Lizenzen haben um die

    alle nachbauen zu können aber warten wir doch einfach was UX noch so einfällt. Bisher waren die

    immer wieder für Überraschungen gut.

    Gruß

    Thomas

  • das clock design ist in meinen augen total nüchtern und staubtrocken... ich selber würde dA NICHT VON DESIGN reden

    hat mir noch nie gefallen.

    gott sei dank sind geschmäcker verschieden....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Glock Design ist wie Coca Cola, einzigartig und hat seine Daseinsberechtigung. Glock Modelle sehen schon geil aus.

    Ähnlich ist es mit den Designs der Walther P99, klassisch und doch elegant. Die modernere Schwester der P99 st die PPQ M2. Das Design ist einfach nur fantastisch. Habe sie in drei Farbvarianten und finde jede einzelne wirklich schön.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • das clock design ist in meinen augen total nüchtern und staubtrocken... ich selber würde dA NICHT VON DESIGN reden

    Nuechtern und staubtrocken. Das ist auch design und vielleicht stimmen dir sogar Freunde des Glock Designs da zu und finden gerade das gut.

  • Für manch einen bedeutet Design Kurven und Heckflossen, für andere die Fokussierung auf das Wesentliche, das auslassen von allem was nicht funktionell ist ohne dabei zu technisch zu werden.

    Für mich persönlich ist die Glock all das.

    „There’s beauty in simplicity.“ hat mal ein Designer gesagt und in meinen Augen damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Glock, Pistolen in nüchternem Bauhaus-Stil :vierk: , find' ich gut,

    anderen gefällt Barock halt besser...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Man sollte nicht vergessen, dass Umarex (wie andere Hersteller auch) SSW ja nicht aus Nächstenliebe verkauft, sondern um damit Geld zu verdienen ;)

    Natürlich hätte ich mich auch auf neue Modelle gefreut, aber die werden schon wissen, warum sie so entschieden haben.

    Und erst wenn genug Geld verdient worden ist, gibt's neue SSW ...... also passt es doch ^^

  • Ist die Farbbezeichnung "battlefield-green" eine Umarex Erfindung, die so cool und geheim ist das sie noch nicht veröffentlicht werden darf ?

    Oder wo ist auf dem Foto auch nur ein Hauch von grün zu sehen ?

    grau-beige, mit viel Fantasie vl. noch etwas khaki - von grün keine Spur, ich bin doch nicht farbenblind 8)

    Das dunkle oliv-drab der Z2918, oder besser noch ein weißes Griffstück wie bei der P22 Chess würde mir gefallen, da könnte ich nochmal schwach werden,

    aber sonst... :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also eine Glock "Farbgebung", was es auch nicht besser macht, und wo auf dem Foto versteckt sich jetzt grün ?

    Surprise, Surprise, Battlefield "Green"

    Gäääaähn....😪😴😪😴

    ich seh' da einfach nix, weder ein helles grün am Griffstück, noch ein dunkles am Schlitten oder sonstwo, nix...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bei der anderen nennt sich der Farbton "Coyote". Wo sieht man den Coyoten?
    Ich denke da ist es mal wieder mit dem "Erfinder" des Farbtons durchgegangen. Vielleicht lässt sich eine Besichtung der realen Waffen unter entsprechendem Licht mit passender Farbtemperatur ein grün erahnen. Man weis es nicht.

    Für mich sieht zu bis jetzt zu sehr nach dem bereits erhältlichen Schwestermodell aus.