Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Ich habe heute eine Glock 17 Gen5 BFG bestellt. Damit hätte ich dann alle Farben durch. Sollte es die Glock demnächst noch in Pink o. ä. geben, wäre meine Schmerzgrenze allerdings erreicht.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    3 Mal editiert, zuletzt von Melkfett (29. April 2023 um 23:30) aus folgendem Grund: Tippmurx

  • Ohhh sehr schön :) ich habe den RG9 brüniert,

    leider ohne Schachtel usw....aber mit Abschussbecher :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn wir schon bei den alten Röhms sind - schon vor einiger Zeit gekauft, Paket kurz zur Kontrolle in den Waffenschrank und dann vergessen, da nach hinten gerutscht ... 🙈

    Röhm RG8, PTB 412, Beschuss KC

    Paar Macken hat das Teil, scheint aber technisch noch ganz in Ordnung zu sein.

    Für die kleine Größe ganz schön schwer.

  • In Kürze kommt mein Pfingstgeschenk:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Heute kam meine Umarex Glock 17 Gen. 5 vom PW Store "Refurbished". :thumbsup:

    Ist meine erste SSW und sie gefällt mir sehr gut (mit allen Eigenheiten einer Glock 17 die ich bisher hier im Forum gelesen habe) und ich kann jetzt auch nichts erkennen, was daran "Refurbished" ist. Einzig am Magazin der orange Plastik ist etwas angeschwärzt.

    Jetzt muß nur noch etwas Futter für die Kleine kommen und dann hoffe ich, daß die Nachbarn am Wochenende nicht gleich am Rad drehen wenn es im Keller 2-3 Mal knallt, bis Sylvester kann/will ich nicht warten. Vielleicht sollte ich schon heute anfangen und bei offenem Fenster mir die Rambo Reihe anzusehen bei voller Lautstärke, dann gewöhnen sich alle schon mal an den Krach. :/ :D

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Heute kam meine Umarex Glock 17 Gen. 5 vom PW Store "Refurbished". :thumbsup:

    Ist meine erste SSW und sie gefällt mir sehr gut (mit allen Eigenheiten einer Glock 17 die ich bisher hier im Forum gelesen habe) und ich kann jetzt auch nichts erkennen, was daran "Refurbished" ist. Einzig am Magazin der orange Plastik ist etwas angeschwärzt.

    Meine kam auch gestern.

    Allerdings die SV.

    Der Zubringer war bei meiner auch etwas angeschwärzt, hat meine "normale" aber nach 10 Schuss auch gehabt. Kommt vielleicht allein vom staatlichen Beschuss - ich weiß es nicht mehr ob es von Anfang an da war.

    Meine Refurbished ist für den Preis gut. Allerdings hat sie doch sichtbaren Brünierungsabrieb am Kartuschenlager und einer Schlitteninnenseite. Gestern direkt mit Kaltbrünierer darüber, werde ich aber noch ein mal wiederholen müssen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei meiner neuen French Army war der orange Follower auch schon leicht angeschwärzt. Vielleicht kommt das tatsächlich vom staatlichen Beschuss.

    Meine erste schwarze GLOCK hingegen kam ohne verfärbten Follower.

  • "Follower"?!?

    Muss man wirklich alles auf englisch betiteln, nur weil die Händler es in Ihrem Werbetext vorleben?

    Mal sehen wann "Verschluss" verschwindet. Am bestehen schreiben wir hier nur noch auf englsich.

    Nicht böse gemeint,

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • "Follower"?!?

    Muss man wirklich alles auf englisch betiteln, nur weil die Händler es in Ihrem Werbetext vorleben?

    Mal sehen wann "Verschluss" verschwindet. Am bestehen schreiben wir hier nur noch auf englsich.

    Nicht böse gemeint,

    " Refurbished" !?!?

    " Thread ins off topic " !?!?

    ....

    Ich gebe dir vollkommen Recht 😊

    Schade um die Deutsche Sprache .

    Aber so wie das aussieht passiert und das allen hin und wieder Mal 😉

  • Refurbished heißt ja nichts weiter, als dass die Waffe schonmal von einem anderen in Gebrauch war, meist zurück gesendet und im Rückführungssegment auf ihre eigentliche Funktion getestet wurde.

    Das kann alles oder nichts bedeuten. Meist nichts. Die sind dann immer noch shei...sse.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ...Die sind dann immer noch shei...sse.

    Das kann ich so aber nicht stehen lassen,

    bis auf ein-zwei unauffällige Scratches sah meine refurbished G17 aus wie new, der typische Gap zwischen Slide und Grip ist vorhanden, sogar der Follower war virgin-orange, null Schmauchspuren bevor ich sie geschossen hab', auch nicht an der Chamber - kann natürlich sein daß das Magazin beim Check over gegen ein neues geswappt wurde, ansonsten funktioniert sie flawless, keine malfunctions :S

    Der einzige Unterschied zu einer Nagelneuen war nur der günstige Preis ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...Die sind dann immer noch shei...sse.

    Das kann ich so aber nicht stehen lassen,

    bis auf ein-zwei unauffällige Scratches sah meine refurbished G17 aus wie new, der typische Gap zwischen Slide und Grip ist vorhanden, sogar der Follower war virgin-orange, null Schmauchspuren bevor ich sie geschossen hab', auch nicht an der Chamber - kann natürlich sein daß das Magazin beim Check over gegen ein neues geswappt wurde, ansonsten funktioniert sie flawless, keine malfunctions :S

    Der einzige Unterschied zu einer Nagelneuen war nur der günstige Preis ;)

    Wenn Du das jetzt auch noch ins Deutsche übersetzt, verstehe ich es auch.....

    Ganz ehrlich: es sind mittlerweile nicht wenige Beiträge, die dermaßen mit "Slang" versaubeutelt werden, daß ich sie nicht einmal mehr lese.....

  • Provokant 😉

    unter ironischem Aspekt eher voll swag

    " Refurbished" !?!?

    " Thread ins off topic " !?!?

    Da hast du natürlich auch Recht! :thumbsup:

    Der Begriff "Follower" kam viel hier im Forum erst als von Umarex als die Glock 17 rauskam in Mode. Im Werbetext wird ja der "orangene Follower" extra beworben. Vorher war hier grundsätzlich von "Zubringer" die Rede. Ich finde es allgemein bedenklich (nein: nervig!) wenn Werbung den Sprachgebrauch beeinflusst.

    "Generalüberholt" beispielsweise wurde hier nicht durch "Refurbished" verdrängt, ist mir deshalb auch nicht aufgefallen...

    So oder so...........es gibt sicher wichtigeres im Leben. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn (trotz guter Englischkenntnisse) gerne weiter überwiegend deutsche Begriffe benutzt werden.

    Irgendwann klingen Texte sonst einfach nur noch möchtegerncool (bzw. lässig) - respektive albern - wenn Sie nur noch mit angliszismen durchzogen sind. Das ist dann nicht mehr swag. :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (11. Mai 2023 um 07:17)