Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 238.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • PR90:

    Ja, du hast da Recht - ich denke, hier aus dem Forum sollte eigentlich jeder mitgemacht haben - darum ging es mir auch nicht - wie gesagt, die Problematik gibt es, solange ich aktiv legal Waffen besitze - und noch länger - und das macht mich halt bei mindestens 2 Mio. Besitzern und Wählern sehr, sehr traurig.

  • Jepp, und diesmal geht es ja auch buchstäblich JEDEM an den Kragen - auch dem "Normalo'", der zuhause halt für Silvester eine SSW hat, und diese ganze "Gesetzgeberei" mit Sicherheit nicht richtig mitbekommt und den Armbrustschützen, und, und, und - daher müssten es weit mehr, als 2 Mio. sein, die Aufmerksamkeit bedürften, ..

    War leider bisher immer so, ...

    Da kommt man sich halt langsam vor wie ein "Collateral Damage"!

    Und mit dem geplanten EU-Bleiverbot macht man dann am bitteren Ende den Schießsport noch ganz kaputt - weil man dann hierzulande wieder alles auf die EU schieben kann, ... Höret, Höret, ... - und jeder glaubt es und kniet nieder.

  • Also, gemessen an den vorherigen Aktionen ist die Beteiligung DEUTLICH höher. Damals wurden 50k Unterschriften nur mit knapper Not innerhalb der zweimonatigen Frist erreicht, diesmal hat es nur vier Tage gedauert. Auch die Briefaktion sprengt alle bisherigen Marker - und wie es aussieht geht das auch noch gut weiter. Hinter 300.000 Aufrufen der Videos stehen viel weniger echte Personen, wegen der Mehrfach-Klicks und der Überschneidungen. Dazu kommen noch Klicks von Waffengegnern. Die Quote ist also eigentlich sehr zufriedenstellend.

    Es kommt nun darauf an, dass die Unterstützer Vereinskameraden ansprechen und auch Freunde/Familie einbinden. Sehr viele Waffenbesitzer sind nicht in den sozialen Medien aktiv, die erreicht man nicht mit YouTube-Videos.

    Nicht hilfreich ist dagegen die ablehnende Haltung des DSB. https://m.facebook.com/story.php?stor…711489632483433

  • Naja, war gestern schießen (BDS-Verein) und da geht vielen der Stift. Die meisten sind vor allem stinkesauer.

    Es geht den vielen vor allem um den möglichen finanziellen Verlust. Es war auch erstaunlich voll, denn offenbar kümmern sich nun die ganzen "Rumsitzer und Quatscher" um ihre Nachweise. ;) Hatte da schon den Eindruck, dass alle informiert und sich der Brisanz bewusst waren.

    Diese Sprüche wie "Was man hat, das hat man" höre ich kaum noch. Und das ist gut so. Wenn wir alle nicht endlich den Hintern richtig hoch kriegen und den Kragen aufstellen, dann war es das mit dem ganzen Hobby in wenigen Jahren.

    Was ich mich als Nicht-Jurist immer frage: Welche Möglichkeiten hat man auf er rechtlichen Ebene, den Verboten und vor allem eher noch den drohenden Enteignungen zu begegnen?

    Jens

  • Was ich mich als Nicht-Jurist immer frage: Welche Möglichkeiten hat man auf er rechtlichen Ebene, den Verboten und vor allem eher noch den drohenden Enteignungen zu begegnen?

    Jens

    Man könnte klagen, die Aussicht auf Erfolg ist gering bis nicht vorhanden, bei horrenden Kosten für den Kläger. Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Ministerien geht auch nicht, da die keinen Vorgesetzten haben.

    Also kann man so gut wie gar nichts machen, außer eben dagegen zu protestieren.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Möglichkeit dagegen vorzugehen, dass "Eigentum" einfach genommen wird???

    Hierzulande m.E. gibt es KEINE, denn man hat mehrfach das Prinzip der "kalten Enteignung" zunächst probiert, danach immer weiter durchgezogen. Damit wurde dieses "Verhalten" scheibchenweise bis zur Profession geübt - und jetzt hat man das halt perfektioniert.

    So, Ihr Lieben, nun können wir nur noch abwarten und raten, in welchen Bereichen man die "kalte Enteignung" - nachdem sie bei den phösen Waffenbesitzern ja bereits sooo gut funktioniert hat, noch anwenden wird, ...?

    Mir würden dazu noch viele Anwendungsmöglichkeiten einfallen, die gar nix mit "Peng-Peng" zutun haben - sage nur, "wehret den Anfängen" - aber das wurde leider verpasst - ich glaub aber, dass da am Ende noch Etliche "heulen werden", die jetzt noch über die "Waffennarren" lachen.

    Vae Victis!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (18. Januar 2023 um 18:52)

  • nicht für LG.

    Es wäre aber auch ehrlich gesagt kaum nachvollziehbar. Zu Hause im Garten darf jeder machen was er will, auf einem Stand mit Aufsicht muss er Nachweise bringen... ???

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Absolut verständlich, ich verstehe auch nicht warum die sich alle verstecken.

    Ich kann nur gewinnen, deshalb bin ich dabei, lieber Patrick. Hätte ich eine WBK... :/ ?

    Wenn Du in Thüringen AfD-Mitglied bist, reicht das für deine Unzuverlässigkeit. Wer weiß wie später die Daten der Petitionsteilnehmer oder Absender der Briefe Verwendung finden? Ich kann verstehen wenn man da zögert.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vielleicht demonstrieren irgendwann Exildeutsche gegen die Repressalien in Deutschland.

    Man muss sich wirlich schon sehr disziplinieren, um hier nicht immer wieder ins politische abzudriften.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Dauert nicht mehr lang, dann werden auch Bilder von Waffen verboten. Könnte ja sein, daß jemand auf dumme Gedanken kommt!

    Welch Geistes Kind ist man bei Faeser und Co. ???

    Enteignung ohne Grund und Entschädigung bzw. angeordneter Diebstahl ( wie bei Salutwaffen ) wird langsam legalisiert :?: :?: :?:

    Einmal editiert, zuletzt von cb19 (18. Januar 2023 um 20:44)

  • Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe:

    Schreibt eure Freunde, Kollegen, Vereinskameraden direkt an.

    Einige haben zwar meine Postings gesehen und auch geliked, aber es dann verpasst, teilzunehmen.

    Direkt darauf angesprochen, ließen sie sich jedoch gerne motivieren, mitzumachen.

    Geht auf die Leute zu!

    Die Rückmeldungen, die ich erhalte, sind weitaus positiver, als ich befürchtet hatte.

    Sogar von nicht betroffenen.

  • Das habe ich getan. ALLEN, keiner von denen besitzt den KWS, ist

    das Thema egal,.... dann werden sie eben illegale SSW Besitzer.

    Und so wird die Ansicht und Interesse bei der großen Mehrheit

    sein... 😟

  • Ich hab so den Versacht, dass evtl. viele SSW-Besitzer, die diese Dinger halt so für Silvester etc. haben und sich sonst nicht damit beschäftigen, diese Geschichte gar nicht glauben und daher nicht ernst nehmen???

    Könnte man ja meinen, denn es klingt ja, wie aus einem schlechten Film???

    Dito für Armbrustbesitzer etc., ...

    Naja, und die Schwarzpulverbrigade freut sich offenbar schon, dass man von dieser Änderung aktuell gar nicht betroffen ist - das ist eben mit das Problem - Zusammenhalt.

  • Ich habe die Petition unterschrieben und beim Briefgenerator mitgemacht. Das sind meine Fakten zum Thema. Seid nicht böse, aber was in diesem Thread an Spekulationen aufgetischt wird, ist kaum noch zu ertragen. Kaum ein Kommentar enthält derzeit neue Fakten, statt einen klaren Kopf zu behalten und etwas Ruhe walten zu lassen, machen sich hier einige User regelrecht selbst bekloppt, da würde sich selbst die Faeser totlachen, wenn sie das hier alles lesen würde!

    Sicherlich ist die momentane Situation keine Schöne und auch ich bin gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts, dennoch warte ich die nächsten Schritte bzw. das Handeln des VDB und anderer Verbände ab und mache bei weiteren Aktionen der Verbände gerne mit. Damit schaffe ich Fakten und trage zur Verteidigung unseres Hobbys auf meine Art und Weise bei.

    Noch ein Tipp, nicht alle Videos auf YouTube haben ihren Wahrheitsgehalt und stacheln durch eine große Erreichbarkeit die Leute auf.

    So, ich bin dann hier mal wieder raus, bis es Neuigkeiten gibt, die hieb- und stichfest sind.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List