Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 239.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Nee, ist völlig richtig so, dass die weggesperrt wird... (erste verurteilung im Jahre 2004)

    Und bevor der Thread jetzt komplett zerschossen wird, langsam wieder back on track. ;)

  • Ich stelle mir gerade vor, wie sich die aktuellen Verschärfungsrufe mit Gefahren im Straßenverkehr vergleichen ließen:

    Angenommen, der TÜV hätte zu wenig Personal, um alle Autos und LKWs regelmäßig zu prüfen.

    Um nach einem schweren Unfall auf der Autobahn die Verkehrssicherheit trotzdem zu erhöhen würde man dann beschließen, dass der TÜV in Zukunft auch Fahrräder regelmäßig prüfen muss.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Es ist nun wieder genau das passiert, von dem Flammpanzer gehofft hat, dass es ausbleibt.

    Einige ergehen sich in allgemeinen Gejammer und Politikbashing.

    Und dieser Beitrag ist die bisherige Krönung:

    Hast du dich mal ernsthaft damit beschäftigt?

    Oder hast du nur das Alter gesehen?

    Die Frau ist seit langer Zeit politisch aktiv in der rechtsextremen Szene unterwegs und es handelt sich ganz bestimmt nicht um wirre Aussagen einer tüddeligen alten Frau.

    Sie hat ja nicht gerade Äpfel geklaut oder den Nachbarn beleidigt.

    Und es ist bei weitem nicht das erste Mal.

    Ganz ehrlich Christian, meinst du nicht, dass es so ziemlich das letzte ist, was wir als Waffenbesitzer gebrauchen können, wenn der Eindruck entsteht, Waffenbesitzer sympathisieren mit Holocaustleugnern?

    Setz dich in Zukunft lieber auf die Finger und überdenke deine Worte, bevor du solch einen Müll schreibst! Sonst ist Schicht!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es ist schlichtweg nicht leicht, die Ansichten eines jeden gebündelt darzustellen.

    Die Personen müssen ihre Haltung selbst hinterfragen ob dies polemisch oder zielführend ist.

    Natürlich kann man das als subjektive Haltung eines Moderator oder Admin beanstanden,

    dass Problem ist, wenn nicht diese Person diese Meinung äußert, dann tut es eine andere.

    Es ist ab Eröffnung solch eines Thread ein Kampf gegen Windmühlen und das tut mir leid zu schreiben,

    da ich Jens und seinen Umgang mit Dingen mag und recht schätze.

    Der Unterschied ist jedoch, Jens schafft es eine gewisse diplomatische Form zu halten.

    Im Fokus steht hier auch nicht erschwerende Argumente für das eigene Anliegen zu schaffen, sondern andere

    Sichtweisen zu degradieren. Das macht kein Diskussionsgegner mit, leuchtet eigentlich auch ein,

    hier halt nicht, daher ist dieser Thread zum scheitern verurteilt, selbst wenn noch so viele ihr Geheule loswerden.

    Solange nichts nach außen hin präsentierbares kommt, wird das nichts.

    Sorry Leute.

  • Ich sympathisiere mit niemandem ,denk mir nur wenn die mit 94 meint das wäre damals alles nicht so gewesen dann soll sie es eben denken solange sie keinen anderen Menschen körperlich Schaden zufügt.

    Und wenn man gerade in der Altersgruppe sich mal umhört bzw. mal zuhört lieber Esti dann gibts nicht wenige Menschen die denken sooo schlimm war das gar nicht ,hatte auch gutes sind dann Aussagen .

    Und wer sind wir die in Saus und Braus aufgewachsen sind ,Jahrzente später auf die Welt kamen um darüber zu Urteilen ,wir waren nicht dabei wir können die Lebensumstände dieser Leute damals nur erahnen .

    Wenn man dann wirklich sich die Mühe macht ,sich hinsetzt und zuhört ohne irgendwas zu bewerten und zu verurteilen wird langsam ein Bild daraus warum sie so denken .

    Das waren so arme Zeiten die können wir uns noch nicht mal vorstellen ,Hyperinflation ,der großteil stand vor dem nichts,der Vater hatte keine Arbeit,die Kinder oft nicht mal ein paar Schuhe ,in Fetzen gekleidet Hungernd von einem Bauern mal ein paar Kartoffeln vom Feld geklaut .

    Und auf einmal hatte Vater wieder Arbeit den Leuten ging es wieder besser,sie mussten nicht mehr Hungern ,hatten wieder was zum anziehen ,konnten ihre Behausung heizen .

    Dann waren sie zu diesem Zeitpunkt kleine Kinder die indoktriniert wurden ,denen wurde das in ihre kleinen Gehirne eingehämmert bei den einen hat es besser funktioniert als bei den anderen ,aber fast alle aus dieser Zeit haben was das angeht einen Schaden zurück behalten.

    Und was diese Menschen noch heute von sich geben könnte man mindestens als verharmlosung betitteln .

    Aber mir als Nachkriegsgeneration steht es doch nicht zu das zu verurteilen,das ist die Generation die Deutschland danach wieder komplett aufgebaut hat als die Generation davor alles in Schutt und Asche gelegt hat .

    Deshalb denke ich mir lass diese Menschen einfach reden ,sie haben ihr Leben schon hinter sich,die meisten sind schon gestorben ,die paar die noch leben werden in den nächsten Jahren sterben.

    Muss ich da als Staat mitte 90 Jährige inhaftieren nur um ein Exempel zu statuieren oder kann ich da nicht meinen gesunden Menschenverstand einschalten und denk mir ach komm das hat sich doch bald von selbst erledigt .

    Ich denke nicht das diese Strafe diese alte Frau mit mitte 90 dazu bewegen wird etwas anderes zu glauben .

    Ein glück wurde der Staat nicht auch auf meine Oma aufmerksam die hat zwar nicht sowas von sich gegeben aber eben auch oft gesagt das es auch gute Seiten an diesem System gab eben mit ihren damaligen Kinderaugen gesehen und sie war ne Bilderbuch Oma wo man gerne war und die nie irgendjemand etwas schlechtes getan hat .

    Wenn die Nachkriegsgeneration dann so einen Müll von sich gibt kann ich es ja verstehen.

    Aber diese Generation ,mein Gott die mussten in ihrem Leben schon genug durchmachen da muss ich nicht noch den Zeigefinger raus holen .

    Das soll es jetzt aber auch gewesen sein .

  • Machen wir uns nichts vor - gegen weitere Waffenrechtsverschärfungen können wir doch praktisch nichts ausrichten. Da dürfte es auch kaum helfen, einem Verein beizutreten oder ähnliches. Die aktuelle Regierung drückt ganz andere Sachen durch, gegen den Willen vieler Menschen hier im Land. Als würden die sich um die Meinung von einigen Waffenbesitzern scheren, welche eh keine wirkliche Lobby haben. Und ich denke nicht, dass ich das zu pessimistisch sehe... ich versuche einfach nur, realistisch zu sein.

  • Alter hin oder her, sowas gehört eingesperrt.

    Müssen gucken was da in Zukunft passiert, pro legal, VDB und Co unterstützen. Mehr wird da von meiner Seite nicht passieren.

    Ich bins einfach leid ;(

  • Frage 1:

    Werden Sie entschädigt, wenn Sie ihre Waffen abgeben müssen?

    Diese Frage kann ich Dir sehr genau beantworten: Nein!

    • Bedürfnis nachweisen fällt aus, wenn die Waffengattung verboten wird. Vermutlich dann auch das jagdliche.
    • Somit auch der Weiterverkauf an Berechtigte, denn die gibt es ja dann nicht mehr.
    • Bleibt praktisch nur die Vernichtung, bzw. das "unbrauchbar machen".
    • Besitzstand für bereits bestehende WBK´s gibt es nicht, wie mir in einem Schreiben der Kreispolizeibehörde mitgeteilt wurde.

    Was kann man da jetzt machen? Gute Frage! In erster Linie zeigen, dass man dem Waffenbesitz würdig ist, d.h. auch in der Öffentlichkeit, wie hier im Forum beispielsweise.

    Es dürfte wohl ein offenes Geheimnis sein, dass derzeit der Innendienst des BfV Foren und Gruppen durchforstet, die in irgendeiner Form mit Waffenbesitz zu tun hat. Da - wie neulich geschehen - im Witzethread eine Expertise zum Thema Reichsbürger zu verfassen, lässt mich nur an den Kopf fassen.

    Und nicht nur das, laut den anstehenden Änderungen gefährde ich damit meinen Job und Ruhegehalt. Die stellen mich als Bundesbeamte unter Verdacht und Dank geplanter Beweisumkehr müsste ich das Gegenteil beweisen. Ansonsten bist Du raus. Klickst Du auf YouTube ein AfD-Video an und kommentierst, zieht sich die Schlinge langsam zu oder was?

    Leider leben wir derzeit in einer verrückten Zeit. Lasst uns das Beste draus machen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mich beschäftigen andere Frage.

    1. Hätte ein generelles Verbot halbautomatische Waffen eine Chance? Bzw. würde diese eine Klage vor dem höchsten Gerichte Standhalten?

    2. Wenn ja würde dies auch für KK gelten? Oder werden sie, weil KK auch olympische Disziplinen mit einschließt, davon ausgenommen. Das war bereits bei dem Magazin verboten schon der Fall.

    3. Wird, wenn ein Verbot kommt, einen Bestandschutz geben? Also wer welche besitzt, behält diese, Neuanschaffung und weiter verkauf verboten. Wie bei den Magazinen auch.

    4. Im Falle von Bestandschutz dürfen die Waffen weiter genutzt werden oder werden diese zu Schrankwaffen?

    Seien wir doch mal ehrlich: Was interessiert Politiker irgendwelche Petitionen? Die wissen ganz genau wie viele Waffenbesitzer es gibt und diese ist auch in ihre Wahlkalkulation eingeplant. Eine linksgrüne Regierung interessieren Petitionen nicht. Das, was eventuell helfen könnte, wäre Lobbyarbeit ganz oben. Da bin ich mir mittlerweile auch nicht so sicher.

  • 3. Wird, wenn ein Verbot kommt, einen Bestandschutz geben? Also wer welche besitzt, behält diese, Neuanschaffung und weiter verkauf verboten. Wie bei den Magazinen auch.

    4. Im Falle von Bestandschutz dürfen die Waffen weiter genutzt werden oder werden diese zu Schrankwaffen?

    Wie ich schon schrieb, vermutlich nicht.

    Link:

    BMP I
    8. März 2018 um 15:32

    Jetzt für Erbwaffen, die jedoch genau so legal besessen wurde wie alle anderen auch:

    "Einen Besitzstand für Erbwaffen vor der letzten Gesetzesänderung vom 26.03.2008 gibt es nicht, Zitat: "...gemäß dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht (BVerwG, Urt. v. 16.03.2015 - 6 C 31.14)."

    Und ob nun der Besitz, bzw. dessen Art oder die entsprechende Waffengattung verboten wird, dürfte letzten Endes kaum eine entscheidende Rolle spielen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Welche EWB Waffen wurden eigentlich bei diesen "Reichsbürgern" gefunden?

    Habe bislang nur von erlaubnisfreien Waffen gelesen welche man bei denen gefunden hat.

    Aber natürlich ist dies wahrscheinlich sowieso egal, da man einfach die aktuelle Stimmung nutzt um Dinge durchzuboxen welche schon lange geplant waren.

    Es war lediglich noch nicht der richtige Moment dafür da.

    Ich werde weiterhin den VDB dabei unterstützen und versuchen meinen Beitrag zu leisten, damit es vielleicht abgewendet werden kann.

    Bin aus Österreich und sah das diese Waffen vom 24.01.2017 stammen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ergo nichts mit: Reichsbürger Razzia!

  • Blöd nur dass dies die breite Öffentlichkeit nicht interessiert.

    Die glauben halt was abgedruckt wird, und befürworten dann eine Verschärfung.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Gebe dir Recht, nicht jeder Deutsche Bürger/Bürgerin hat Zugang zu sozialen Medien und sieht nicht das was wir sehen, sondern das was abgedruckt wurde.

  • Ich möchte nur soviel dazu sagen: Die nächsten 3 Jahre können wir Sportschützen uns sehr warm anziehen!

    Wirkliche Lösungsansätze sehe ich leider nicht. schon aleine deswegen da die Politiker die das vorrann treiben

    sehr eng mit der Medienlandschaft verflochten sind, das geht soweit das die da im Vorstand sitzen...

    Äh...Doch eine Lösung sehe ich.....Auswandern!

    Eine unserer besten Luftgewehrschützinnen (Jugendliche) wurde in der Schule von Lehrern uund Schülern übelst nieder gemacht

    als sie ihr Hobby/Sport vorgestellt hat, das Fazit daraus war das man mit solch verblendeten Leuten keinen Diskurs führen kann!

    In anderen Ländern werden Anime/Cartoon Serien prodoziert um den Nachwuchs zu gewinnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Währe hier in D undenkbar!

    So das war es von mir erstmal, sonst werde ich wieder zur Atombombe ^^

    PS: Hatte letztes Jahr schon was dazu geschrieben:

    co2air.de/thread/112118/

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (15. Dezember 2022 um 14:22)

  • In anderen Ländern werden Anime/Cartoon Serien prodoziert um den Nachwuchs zu gewinnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Währe hier in D undenkbar!

    Du willst aber nicht wirklich die Waffengesetze haben, die in Japan gelten!

    Dort sind sie weitaus restriktiver als bei uns!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Dieses mal sehe ich die Sache etwas entspannter. In den Medien wird das endlich mal ganz offen als Aktionismus betitelt und selbst unser Justizminister ist gegen weitere Verschärfungen.

    "Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich gegen die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) nach der Razzia im »Reichsbürger«-Milieu angekündigte Verschärfung des Waffenrechts ausgesprochen. »Wir haben in Deutschland strenge Waffengesetze«, sagte der FDP-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). »Aber selbst die strengsten Waffengesetze helfen nicht wirklich, wenn sich Menschen illegal Waffen beschaffen. Wir müssen unser geltendes Recht besser durchsetzen.«

    Das Vorhaben der Innenministerin, Beamte leichter aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen 

    , wenn sie sich verfassungsfeindlich verhalten, unterstützt Buschmann aber – besonders, wenn die Beamten Zugang zu Waffen haben. »Entscheidend ist, dass wir Menschen mit einer staatsfeindlichen Gesinnung frühzeitig identifizieren und aus dem öffentlichen Dienst entfernen«, sagte er. »Damit haben sie auch diesen Zugang zu Waffen nicht mehr. Das ist ein wichtiger Punkt.«

    Die Ampelparteien hätten sich bereits im Koalitionsvertrag auf dieses Vorhaben verständigt. Man werde »eine vernünftige Lösung finden«.

    Buschmann betonte gleichzeitig, eine Entfernung aus dem öffentlichen Dienst dürfe nur »im absoluten Ausnahmefall geschehen, wenn klar ist, dass jemand nicht auf dem Boden der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung steht und extremistische Neigungen verfolgt«. Auch wenn es im Zweifel schnell gehen müsse, blieben »ein effektiver Rechtsschutz und rechtliches Gehör des Betroffenen unverzichtbar«.

    https://www.spiegel.de/politik/reichs…b2-366c283dc0f1

  • Also die Gesetze nicht aber die Nachwuchsforderung sehr wohl, da können wir uns hier in D eine riesen Scheibe abschneiden!

    Die Nachwuchsförderung ist dort so gut, das man sich trotz der Gesetze keine Sorgen um den Nachwuchs machen muss!

    Die Vereine dort haben stellenweise 3-4 Manschaften für eine Disziplin....Ich werde meinen Fliegerkolegen hier in das Forum

    einladen, er kann es glaube ich am besten erklären wie es dort läuft ;)

    Dort wird niemand nieder gemacht oder shief angeschaut wenn er Sportschütze ist!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"