SSW an der Uni und die Berichterstattung

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 17.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2022 um 07:34) ist von Esti.

  • Auf jeden Fall werden die Behörden nun versuchen, mit ihren "Nachermittelungen" und Maßnahmen eine abschreckende Wirkung zu erzielen, auch wenn sich der Student laut Polizei nicht strafbar gemacht hat. Und die Medien werden diesen Fall weiterhin "sensationell" ausschlachten, damit weiterhin ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht. Dann ist das Ziel erreicht!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Abgesehen davon, ab dem 18. Geburtstag ist man Volljährig, darf Sachen machen für die man einen Tag zuvor noch den Muttizettel gebraucht hat.

    Genau genommen befindet man sich bis zum 21.Lebensjahr in der Phase des Heranwachsens, Fehler werden gemacht. So reift man eben, zumal der Junge Mann nichts schlimmes getan hat

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Eben, der Begriff harmlos ist relativ.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Auf jeden Fall werden die Behörden nun versuchen, mit ihren "Nachermittelungen" und Maßnahmen eine abschreckende Wirkung zu erzielen, auch wenn sich der Student laut Polizei nicht strafbar gemacht hat. Und die Medien werden diesen Fall weiterhin "sensationell" ausschlachten, damit weiterhin ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht. Dann ist das Ziel erreicht!

    Die breite Masse lechzt nach dem Ereignis nach Ergebnisse.

    Auch die müssen natürlich spektakulär verpackt sein, den der

    Mob muss unterhalten werden.

    Der Vorfall kommt denkbar ungünstig und wird sicherlich auch

    in die neue Gesetzgebung Einfluss haben. Auch WENN der Student

    gegen nichts verstoßen hat.

  • Man kann natürlich alles her nehmen ,hier hat sich einer vor knapp 2 Wochen das ..... genommen ,warum weiß keiner, aber wie .

    Ziemlich ekelig denn wie aus der Zeitung zu entnehmen ist hatte er auch ein grünes Sakko im Schrank wo man in manchen Kreisen viel Blech dran hängen hat ,ich denke ihr wisst bescheid .

    Kann man auch Prima her nehmen um dem rest der Gilde in Deutschland alles ab zu nehmen .

    Passiert alles eben auf die ein oder andere weise immer wieder ,schlimm ja aber man kann es nicht ändern.

    Komisch nur das keiner Panisch wird wenn einer mit Schwarzen Klamotten und der Geldkasette in den Laden kommt ,der hat seinen Revolver offen an der Hose hängen ,einen Scharfen ,der könnte rein Theoretisch ja auch austicken und um sich schiessen ,das wird aber komplett ausgeschlossen ;) .

    Ist auch nur ein Mensch wie jeder andere auch .

    Aber so ist das mit Ängsten ,die sind selten Rational .

  • Bußgeld..?!

    Auf Grund von welcher Rechtslage genau?

    Tragen von SSW bei öffentlichen Veranstaltungen, in öffentlichen Verkehrsmiteln, bei Demonstrationen usw.

    Der KWS ist kein Freifahrtschein für sowas. Eine Uni-Sitzung IST eine öffentliche Veranstaltung, von daher schon alleine waffrechtlich verwerflich und würde normalerweise nicht nur mit Bußgeld belastet. Das geht in Richtung Aberkennung der Zuverlässigkeit und sofortigen Entzug des KWS. Dafür genügen schon ganz andere, kleine "Vergehen" wie etwa bei mir, als bei einer HD ein sinnloses Spielzeug-Springmesserchen festgestellt wurde, das VOR den neuerlichen Novellen sogar absolut frei gewesen war. Gnade vor Recht muss da nie jemand erwarten und bekommt sie auch nicht.

    Ich verlor nicht nur den KWS, ich durfte auch richtig Ordnungsgeld blechen, obwohl das nichtmal was mit SSW zu tun hatte.

    Und nun so ein Vollhonk mit sattelfestem Hintergrund, der nicht viel zu erwarten hat - da tun sich Abgründe auf.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Okay, es fällt mir schwer, aber ich gestehe es hier öffentlich

    Ich bin vor 50 Jahren mit einen Revolver und 10 Rollen roter Zündplättchen zum Fasching in die Schule gegen und habe alles verballert.

    Als erstes war der Hausmeister dran, Siggi war ein guter Kerl.

    Dann diverse Lehrer und Mitschüler.

    Ich wurde von anderen Polizisten, Cowboys, Soldaten, Räuber und ähnliches bestimmt auch so 50. mal erschossen.

  • Bußgeld..?!

    Auf Grund von welcher Rechtslage genau?

    Tragen von SSW bei öffentlichen Veranstaltungen, in öffentlichen Verkehrsmiteln, bei Demonstrationen usw.

    Der KWS ist kein Freifahrtschein für sowas. Eine Uni-Sitzung IST eine öffentliche Veranstaltung

    Das ist keine Veranstaltung, sondern eine Vorlesung. Oder anders,

    eine "Schulstunde"

    Ist es, wenn ich in der Öffentlichkeit in der Schlange auf den Bus warte,

    auch eine Veranstaltung.

    Der Student hat aus meiner Sicht nur den Fehler gemacht, die SSW

    nicht wirklich verdeckt zu getragen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Tragen von SSW bei öffentlichen Veranstaltungen, in öffentlichen Verkehrsmiteln, bei Demonstrationen usw.

    Der KWS ist kein Freifahrtschein für sowas. Eine Uni-Sitzung IST eine öffentliche Veranstaltung, von daher schon alleine waffrechtlich verwerflich und würde normalerweise nicht nur mit Bußgeld belastet. Das geht in Richtung Aberkennung der Zuverlässigkeit und sofortigen Entzug des KWS.

    Falsch, eine Lesung in der Uni ist nicht öffentlich, da die Vorlesung auf dem Gelände der Uni stattfand. Da gilt das Hausrecht, genauso wie z.B. in Restaurants, wo auch jeder Gast Zutritt hat. Mit "Öffentlich" sind Plätze und Gebäude gemeint, die der Stadt oder dem Land gehören. Richtig ist aber auch, dass auf einem Konzert im Stadion keine SSW getragen werden darf, auch wenn das Stadion in privater Hand ist. Aber hier geht es um die Ansammlung sehr großer Menschenmengen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Falsch, eine Lesung in der Uni ist nicht öffentlich, da die Vorlesung auf dem Gelände der Uni stattfand. Da gilt das Hausrecht,

    Na dann ist doch alles gut, ihr habt recht und ich nicht und schon hebe ich die Schultern. Es gibt einen eklatanten Unterschied der Rechtsauslegung in solcherlei Spitzfindigkeiten und ich schwöre - das ist den Exekutiven im Bedarfsfall total egal.

    Sei es also, wie es scheint und niemand hat irgendwas gemacht und alle sind glücklich. Warum also noch darüber sinnieren, ob der Typ da in der Uni was gemacht hat oder nicht. Das war wohl ein Held. Hält die Fahne hoch und macht, was er für richtig hält. Demokratie kann so einfach sein, weil er das "Hausrecht" nicht verletzt hat? Ernsthaft?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gegen Hausrecht zu verstoßen ist aber keine Straftat ,noch nicht mal eine Owi ,der Inhaber des Hausrechts kann einem der Örtlichkeit verweisen ,kommt man dem nach hat man gar nichts zu befürchten .

  • Warum muss in diesem Land immer alles so kompliziert sein?

    Einen schönen Abend Euch Allen,

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gegen Hausrecht zu verstoßen ist aber keine Straftat ,noch nicht mal eine Ow

    Aber mit ner offen sichtbaren Knarre rumrennen, das passt dann wohl bei Unis, hat nichts mit öffentlichen Dingen zu tun und jeder kann machen, was er rein SSW-technisch für richtig hält? Also ehrlich - das ist sowas von dröge und ich bezweifle absolut und in jeder Weise, dass es den Universitäten laut ihrer Hausordnung gefallen würde, dass irgendeiner mit Waffen auftritt.

    Da frage mal dann eher bei den Unis nach und ich denke, da kriegste richtig eins an den Brägen.

    Wie sagte schon Klaus Kinski? So blöd kann man doch garnicht sein, du.... du.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Warum versuchen manche den armen Kerl immer weiter rein zu reiten? Selbst die Polizei sieht keine Strafbarkeit, aber ihr…. in diesem Forum. Das ist ein Heranwachsender, der einen legal auf dicke Hose gemacht hat. Es ist gar nichts passiert. Unangenehm und unangemessen, ja, aber wer von euch bereut später nicht gewisse Aktionen aus der Jugend?

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Und wenn da hinten keine Eintragung diesbezüglich drauf ist ,hier zu finden

    Dann kannst du dir das Stück Zink sogar ans Ohrläppchen hängen und als Ohrring tragen .

    Ob es jetzt Sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt .

    Aber die Gerichte werden bestimmt irgendwo wieder ein Loch finden ,es gibt ne Saftige Strafe ,die Waffenhasser sehen sich bestätigt ,die Waffennarrrn ich wähle das Wort extra um hier im allgemeinen Stimmungsbild BRD zu bleiben klatschen Beifall und alle sind Happy .

    Kommt man dann so übers Wochenende mit was neuem um die Ecke jammern die Waffennarren wieder ,hat man die Bestimmungen doch noch reglementiver gehandhabt wie vom Gesetz her vorgeschrieben und trotzdem will man wieder an seine allerliebsten Spielzeuge ,klatscht der Waffenhasser doppelt und fühlt sich gleich Doppelt so sicher .

    Der Waffennarr fügt sich in sein Schicksal und sperrt sein kleinstes Taschenmesser noch hinter Panzerstahl doppelt und 3 Fach ein nur damit ja keiner auf die Idee kommt es ihm auch noch weg zu nehmen .

    Außer es ist Krieg da werden dann alle die ne Waffe halten mit Vollautomatischen überhäuft und alle sind total zuverlässig und geeignet .

    Ich kann euch sagen was ich mach ich mach mich da gar nicht mehr verrückt wenn es so weit ist hau ich mit dem Hammer drauf bis nur noch Brösel übrig bleiben das kommt dann in ne große Tüte die an entsprechende Stelle geschickt wird mit dem Hinweis das sie jetzt glücklich sein sollen.

    Der Kindergarten ist mir nämlich zu dämlich .

    Auf der einen Seite wollen sie einem wegen sowas ans Bein Pi..en auf der anderen Seite soll man dann Freiwillig oder Unfreiwillig wenn es passt die richtigen in die Hand nehmen ,dann will ich auch keine mehr können die dann machen .

    Nehme nicht Teil ;)

  • Okay, es fällt mir schwer, aber ich gestehe es hier öffentlich

    Ich bin vor 50 Jahren mit einen Revolver und 10 Rollen roter Zündplättchen zum Fasching in die Schule gegen und habe alles verballert.

    Als erstes war der Hausmeister dran, Siggi war ein guter Kerl.

    Dann diverse Lehrer und Mitschüler.

    Ich wurde von anderen Polizisten, Cowboys, Soldaten, Räuber und ähnliches bestimmt auch so 50. mal erschossen.

    Was willst Du uns denn jetzt damit sagen?

    Vor 50 Jahren konntest Du auch mit einem Messer am Gürtel durch die Innenstadt rennen, ohne daß jemand mit der Wimper gezuckt hätte.

    Bist Du vor 50 Jahren stehengeblieben? ;)