AEA (Gogun) Meinung zu diesen LG

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 25.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2022 um 23:31) ist von PR90.

  • Habe mir mal die Arbeit gemacht, jetzt grob 14 Tage beobachrrt, so gingen 18 HP max unbenutzt wenn man dem Käufer glauben kann wieder über den Tisch.

    Ist es das etwas mehr Geld was man bekommt????Im Moment.

    Schon seltsam wenn ich 6 Monate warten würden wäre mir der Gewinn doch wurscht.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • WO hast du diese gesehen? Was wollten die dafür

    Einfach mal auf Egun nach "hpmax" suchen... oder in Google eingeben "site:egun.de hpmax" (so bekommt man oft auch kürzlich beendete und nicht nur laufende Auktionen).

    Da scheinen manche die Teile wirklich nur gekauft zu haben, um sie gleich wieder (mit Gewinn natürlich) zu verkaufen.

  • Ist das Dummenfang oder was ist da faul?

    Da kauft jemand eine Knarre für 999€, stellt das Ding bei egun rein, mit nur einem Foto des Kartons von außen. Das Startgebot liegt schon 1000€ über dem Kaufpreis und die Leute bieten das dann auch noch hoch bis 2400€ ??? :crazy2:

    Wenn man auf diese Weise zwei drei Gewehre pro Monat verkauft, kann man schon gut davon leben.

    Übrigens ist Spraves Forum erschreckend schnell gewachsen.

  • Wer weiss, ob bei solchen Geschäften nicht auch das Finanzamt ein Auge darauf hat. Stichwort "Freigrenze bei privaten Veräußerungsgeschäften" und so. Das es auf so ein Druckluftgerät auch eine Spekulationsfrist gibt, glaube ich nicht, aber sicher bin ich mir da nicht.Allerhand Leute hatten da wohl einfach nur den schnellen Euro im Auge.

  • Man gilt in Deutschland relativ schnell als Gewerbetreibender, wenn man mit Gewinnabsicht kauft und verkauft. (vermutlich muss man nichtmals Gewinn erzielen, die Absicht zählt bestimmt)

    Dann möchte jemand Steuern von dir eintreiben und wir alle wissen, wie schnell diese Behörde ist. (schneller als so manch andere)

    Der Käufer hat dann gegen den Verkäufer auch automatisch Sachmängelansprüche. (Die grundsätzlich auch bei privaten Verkäufen gelten, da in der Regel nie wirksam ausgeschlossen)

    Ist man in Augen dieser Behörde plötzlich Gewerbetreibender, darf man dann überhaupt einfach so Waffen verkaufen ? Nur weil es private Verkäufer bis 7,5J "F" dürfen, heißt das nicht automatisch, das es auch der Händler darf.

    Und grundsätzlich kann ich nur davon abraten, diesem Laden in Essen Geld zu geben. Die Videos auf Youtube sowie die Aussagen auf Facebook finde ich dermaßen unprofessionell und schädigend für die Branche, das ich jedes mal angewidert bin, wenn diese Person zu sehen ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte AirGhandi auch mal die 7,5j "F" Waffen von FX in seinem Shop jabolo.de gelistet aber diese sind verschwunden.

    Die Gründe kenne ich nicht und hier Vermutungen zu äußern wäre vielleicht etwas zu übertrieben.

    Laut diversen Bewertungen scheint der Service bei diesem Laden in Essen auch regelmäßig nicht zufriedenstellend zu sein.

  • Für den gewerbsmäßigen Handel gibt es bestimmte Vorgaben die durch den einmaligen - auch 2, 3maligen - Verkauf nicht erfüllt werden. Vorsichtig wäre ich bei den Verkaufsabsichten, also privatrechtlich, wenn soweit ich das betrachten konnte, alle Anbieter 0 Bewertungen besitzen. Insbesondere aber verstehe ich die Ungeduld der vermeintlichen Käufer nicht.

  • So ein Verhalten ist nicht neu

    Sowas gibt es zum Beispiel auch mit der Playstation5, welche gern kurz vor der Weihnachtszeit originalverpackt und überteuert auf div. Plattformen angeboten worden ist

  • Moin.

    Tatsächlich nur Nuller die bieten und auch verkaufen.

    1 war mal ein 1er.

    Habe mir mal die Zeit genommen und mal die letzten Tage einige angeschrieben.

    Gesamt 6 Anbieter.

    Stand ja oft bei Fragen einfach anfragen.

    Ja, nun hat nur einer geantwortet, und das war der eine Anbieter mit schon einer Bewertung.

    Alles nicht sauber denke ich.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Naja, bei Neubestellung wird im Moment Mai 23 als Liefertermin genannt… kein Wunder, dass das Spekulanten auf den Plan ruft.

    In den Facebook-Gruppen ist richtig was los, jede Menge Moddings - aber auch extrem viele „Holland-Reisende“.

  • Wenn keine nutzbaren Erkenntnisse folgen, würde ich den Thread auch nicht weiter bedienen. Es nutzt nichts darüber zu spekulieren, was wenn und wer, weil es endet immer damit, dass man vermutet, Leute springen auf Spraves Zug sich selbst verteidigen zu müssen. Das soll jeder selbst entscheiden, aber da bin ich bei Thiel. Es schadet uns Luftfruckspasshaber im gesetzlichen Rahmen.

  • Es gib mittlerweile schon viele Berichte der Besitzer. Neben Problemen beim "Holland-Modus" ist es vor allem die knappe Munition, die viele Anwender beklagen. In 7,5 Joule schießt die Waffe wohl nur mit den JSB-Dias vernünftig. Die sind aber überall ausverkauft. Jetzt testet man selbstgedruckte Geschosse, die natürlich auch viel schneller fliegen (weil leichter).

    Wie es scheint sind die Waffen recht schwach eingestellt, wohl eher um die 5 Joule. Die Dias fliegen mit ca. 45 m/s, also eher im Bereich einer schlappen Zwille. Die Treffgenauigkeit auf 10 Meter soll aber gar nicht schlecht sein.

    Ich bin schon eher auf die Dreamline in 7,62 gespannt. Da reden wir von 70 m/s, ganz was anderes. Bei FX darf man Präzision erwarten.