Hallo was haltet ihr eigentlich von den LG von Gogun?
AEA Challenger Und die Hpmax
E geht mir nicht um den Umbau sondern nur um die F Versionen.
There are 107 replies in this Thread which has previously been viewed 32,581 times. The latest Post (
AEA Challenger Und die Hpmax
E geht mir nicht um den Umbau sondern nur um die F Versionen.
Nichts ! Das Kaliber würde für meine Anwendung (Kellerplinken und Scheibe schießen auf max 14m) nur Nachteile und keinerlei Vorteile bieten. Und dieses "wenn ich wollte, könnte ich 200joule" geht mir komplett am Allerwertesten vorbei.
An sich ganz nette Gewehre, aber das Kaliber nützt uns hier ja nichts. Für Funplinking, viel mehr kann man damit nicht machen, sind die viel zu teuer.
Ich hab mal mit einem 9mm 7,5 Joule Gewehr geschossen, irgendwas mit 50m/s habe ich in Erinnerung. Der Geschoßabfall war so groß daß der Einstellbereich des Zielfernrohres bei 10m Entfernung nicht reichte. Die Murmeln waren so langsam das daẞ Papier ausriss und die Diabolos nur ne Beule bekamen.
Die Dinger sind uninteressant und machen nur Sinn wenn man etwas illegales vor hat, mit 7,5J meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.
Technisch finde ich die HP Max nicht schlecht bis sehr interessant, aber ich schließe mich den anderen hier an:
Wohl nicht mit deutscher Leistung...
Die Challenger evtl als Knüppel?
Also wie oben geschrieben es geht mir wirklich nicht um diesen doofen Umbau. Und ich habe auch NICHTS Illegales vor. Fand die Teile einfach interessant. Aber wenn die nix taugen naja
Nix taugen ist relativ, jedenfalls nicht in diesem Kaliber mit 7,5J. Würde man die in .177 anbieten, wären diese Gewehre vielleicht sogar sehr beliebt, wer weiß.
Aber so ist es ein Kleinst-Nischenprodukt das niemand hat. Folglich kann kaum einer was zur Qualität der Waffen sagen.
Ich denke wer eine WBK hat, kann damit schon was auf legalem Weg anfangen. Die macht sicher Spass auf dem Stand. Aber wie schon geschrieben, eine .177 oder .22 mit 7,5J wäre interessanter.
Allein schon der Fakt, dass das Umbaukit mitbeiliegt hinterlässt einen faden Beigeschmack. Lieber Finger weg da.
Habe ich mir auch schon gedacht….man bekommt dann eventuell Besuch. WBK besitze ich.
Bekommt man so ein Gerät auch eingetragen?
Bekommt man so ein Gerät auch eingetragen?
Ich weiss es auch nicht genau,aber wenn das nicht möglich wäre, würde das Umbaukit in Deutschland wohl nicht dabei sein. Jedenfalls macht das keinen Sinn. Davon auszugehen, dass der Besitzer das nur im Ausland einbaut erscheint doch recht schwach als Argument. Andere Luftdruckwaffen Ü 7,5J kann man ja auch eintragen lassen.
Na ja, der Herr Sprave setzt da schon auf unwissende Kunden oder welche die sich sowas explizit für den Ausnahmezustand beschaffen. Genau so bewirbt er das ja auch auf YT.
Andere Luftdruckwaffen Ü 7,5J kann man ja auch eintragen lassen.
Aber dafür muss man als Bedürfnis eine entsprechende Disziplin wie z.B. FT Klasse 1 und 2 nachweisen oder?
Na ja, der Herr Sprave setzt da schon auf unwissende Kunden oder welche die sich sowas explizit für den Ausnahmezustand beschaffen. Genau so bewirbt er das ja auch auf YT.
Genau, wer zwei,drei Videos gesehen hat müsste verstanden haben daß er die Dinger explizit zur Umgehung des Waffengesetz anbietet.
Eine Masche die er sehr erfolgreich seit Jahren mit Pfeilschußgeräten, Armbrüsten und Luftgewehre betreibt.
Immer das gleiche Blabla.
Ist ja egal, wofür sie verkauft werden.
In diesen Kalibern kann ich auch Murmeln schnippsen...
Habe eine .22 in 7,5. Da kann ich schon dem Dia hinterher gucken. Rechne mal, wie das in den größeren Kalibern ist. Da kommt keine Freude mehr auf.
Andere Luftdruckwaffen Ü 7,5J kann man ja auch eintragen lassen.
Aber dafür muss man als Bedürfnis eine entsprechende Disziplin wie z.B. FT Klasse 1 und 2 nachweisen oder?
Gute Frage. Oder Jagdschein für Schädlingsbekämpfung...
Genau, wer zwei,drei Videos gesehen hat müsste verstanden haben daß er die Dinger explizit zur Umgehung des Waffengesetz anbietet.
Eine Masche die er sehr erfolgreich seit Jahren mit Pfeilschußgeräten, Armbrüsten und Luftgewehre betreibt.
Immer das gleiche Blabla.
Waren hier nicht im Forum Leute, die Besuch bekommen haben, wegen dieser Überzüchtung eines Luftgewehrs? Die Daten stammen doch von einem Shop... Naja. egal. Denke das Thema hier ist durch.
Rechne mal, wie das in den größeren Kalibern ist.
Die leichtesten 9mm Bleigeschosse (zB H&N Grizzly) wiegen knapp über 5 g.
D.h. bei 7,5 Joule liegt die V0 deutlich unter 50m/s
Ob man so schießen will, muss jeder selbst entscheiden
Ich hatte mal 7.62 und 9mm Pressluft Luftgewehre zum Testen hier, beide sind absolut untauglich… es ist damit nichtmal möglich auf 10m zu schießen.
5,5mm ist ok, 6.35 geht auch noch so gerade..
Aufgrund der Videos die ich über die Zeit in Erinnerung habe, sind die Ergebnisse (HPMAX) bis auf 25 Meter nicht verkehrt. Zudem scheint der Zielbereich doch eher diejenigen anzusprechen, die auf etwas Kaputtschießen aus sind.
Der Absatz von 3000 Gewehre in so kurzer Zeit wird jedenfalls über kurz- oder lang den ein- oder anderen Erfahrungswert(Bericht) mit sich führen, sofern man ihn nicht aufgrund altruistischer Prophezeiungen für sich behält.
Theoretisch ist es kein Problem, so ein Gewehr auf Jagdschein zu erwerben.
Es macht aber aus praktischer Sicht überhaupt keinen Sinn. Mit solch einem LG hast du keinerlei Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Feuerwaffe.
von den Geschossen weiß man nicht, wie sie im Ziel reagieren, 200 Joule begrenzen den Einsatzzweck hart und wen ich mir ansehe, was die Geschosse kosten....
Dafür kann ich einiges mehr an KK Munition kaufen.
Dann ist das Handling aufwendiger, ich brauche mehr Zubehör, wenn ich eine Feuerwaffe in Zentralfeuerkaliber kaufe, kann ich dazu ggf. sogar einen SD nutzen, was mit diesem LG nicht legal ist.
Der einzige Grund, sich sowas auf Jagdschein zu holen, wäre wohl ein Luftgewehr-Spleen.