Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Das wär mal ein Gag für Silvester. Auf einem Gestell so ein Meterteil aufbauen und fie Magazine genüsslich durchkurbeln😀

    Da muss ich an dieses alte Video denken .. Revolverkanone Kaliber 12. Am besten finde ich das mit Schwarzpulvermunition. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wär mal ein Gag für Silvester. Auf einem Gestell so ein Meterteil aufbauen und fie Magazine genüsslich durchkurbeln😀

    Da muss ich an dieses alte Video denken .. Revolverkanone Kaliber 12. Am besten finde ich das mit Schwarzpulvermunition. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aaabsolut genau so, mit 9mm PAK 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Ich weiß nicht, obs von Rumpel war, aber auf einer Waffenbörse (Dortmund?) hatte ein Stand zwei Gatlings rumstehen, einmal in 12 oder 16Alarm einmal in 9mmR mit Ladehülsen (geringere Baugröße).

    Wenn ich mich beim WaffG nicht gerade vertue, so waren diese beiden auf der Börse weder eine Schusswaffe (kein Geschoss durch Lauf) und auch kein gleichzustellender Gegenstand, weil nicht tragbar.

    Hatte aber gerade keine 8,5 bzw. 13k€ dabei.


    Stefan

  • und auch kein gleichzustellender Gegenstand, weil nicht tragbar.

    Hatte aber gerade keine 8,5 bzw. 13k€ dabei.

    Oh, bei diesem Kleingeld hätte ich auch von der linken auf die rechte Hosentasche wechseln müssen... ;) Aber die Idee mit ner Gatling ist definitiv inspirierend und würde von der SSW-Gemeinschaft vermutlich dankend angenommen werden. Natürlich nicht mit o.g. Portemonnaie-Sprenger-Preisen. Rein vom WaffG her würde das wieder Herzkammerflimmern bei den Zulassungsbehörden und jahrelanges Hickhack erzeugen, fürchte ich einfach mal.

    Zurück zu den Wünschen: wie schon von einem Vorredner erwähnt, könnte hierzulande auch eine gut gemachte, gut funktionierende PPK in 9 PAK und vollen Markings kolossal punkten. Ich wäre da auf jedem Fall dabei.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • und auch kein gleichzustellender Gegenstand, weil nicht tragbar.

    Hatte aber gerade keine 8,5 bzw. 13k€ dabei.

    Zurück zu den Wünschen: wie schon von einem Vorredner erwähnt, könnte hierzulande auch eine gut gemachte, gut funktionierende PPK in 9 PAK und vollen Markings kolossal punkten. Ich wäre da auf jedem Fall dabei.

    eine Walther PPK zum Beispiel.

    Die letzte war damals in 8mm und heute leider nicht mehr praktikabel.

    GmbH

  • Aber die Idee mit ner Gatling ist definitiv inspirierend und würde von der SSW-Gemeinschaft vermutlich dankend angenommen werden. Natürlich nicht mit o.g. Portemonnaie-Sprenger-Preisen. Rein vom WaffG her würde das wieder Herzkammerflimmern bei den Zulassungsbehörden und jahrelanges Hickhack erzeugen, fürchte ich einfach mal.

    Rein vom waffenrechtlichen ist die Sache ziemlich eindeutig. In der Verwaltungsvorschrift zum WaffG steht unter

    Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 2.2 sogar explizit drin, dass handbetriebene Gatlingwaffen keine automatischen Waffen sind.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 2.2 sogar explizit drin, dass handbetriebene Gatlingwaffen keine automatischen Waffen sind.

    Das mag stimmen. Was aber der Freigabe als SSW nicht automatisch förderlich sein wird, selbst wenn sie trotz der Handkurbel als Einzellader gelten sollten, es gab ja auch Einzellader mit Knallkartuschen, die dennoch PTB haben müssen. Da wird sich der Gesetzgeber etwas schwerer tun, eine handkubelbetriebene Schnellfeuerkartuschenkanone im "Einzelladerbetrieb" zuzulassen. Das ist so meine Quintessenz aus jahrzehntelangen "Verbesserungen" und "Novellen", die allesamt nur dazu dienten, alles nur noch zu verkomplizieren und zu verschlimmbessern. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn das hier nicht so wäre. Die Praxis wird es zeigen und ich gehe dabei immer vom worst scenario aus.

    Das ist ein länderspezifisches Menetekel und DE macht da überhaupt keine gute Figur hinsichtlich Zugang zu Neuem.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • und auch kein gleichzustellender Gegenstand, weil nicht tragbar.

    Hatte aber gerade keine 8,5 bzw. 13k€ dabei.

    Zurück zu den Wünschen: wie schon von einem Vorredner erwähnt, könnte hierzulande auch eine gut gemachte, gut funktionierende PPK in 9 PAK und vollen Markings kolossal punkten. Ich wäre da auf jedem Fall dabei.

    eine Walther PPK zum Beispiel.

    Die letzte war damals in 8mm und heute leider nicht mehr praktikabel.

    Sag ich doch: benno_imn, 14.07.2023

    Das wär m. M. nach ein Verkaufschlager.

  • Ich bin immer noch für ein MG42 mit 9mm PAK auf Gurt :thumbsup: :D

    Aber im Ernst: In Anlehnung an das Erma EGG 1 wäre mal ein K98, das aus dem Magazin läd, richtig geil. Nicht so ein Einzellader-Gefummel mit Ladehülse wie früher bei den Salut-Waffen. Oder ein G43. Das ginge natürlich auch :love: ...ahhhh....schockverliebt...

  • Vielleicht eine PP oder PPK als SV Version . Das wäre Mal was . Oder ne Gut gemachte P38 , vielleicht sogar als SV . Würde ich mir gleich zulegen !!!

    Wundert mich, dass Umarex das Bond-Jubiläum letztes Jahr verpennt hat.

    Am besten noch mit Schalldämpfer im Set für +/- 220€.

    Die würden doch weg gehen wie warme Semmel, noch bevor irgendwelche möglichen "Verbote" greifen.

    GmbH

  • Die Entwicklungsabteilung bei Umarex hat definitiv einen Mangel an Fachkräften vorzuweisen, bis dort mal was passiert dauert es immer ewig und drei Tage

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ein Colt 1911 mit Stahlverschluss oder eine PP/PPK mit Stahlverschluss wären schon sehr schick!

    Gerne aber auch was neueres wie eine SFP9 oder PDP wären der Hammer!

  • Oder das bei der IWA vorgestellte türkische kurze AK in 9 mm PAK. Ich fürchte nur eher, dass sowas hierzulande ein Traum bleiben wird...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eine Walther PDP Compact 9mm P.A.K. steht neuerdings auf meiner Wunschliste, nach der Begeisterung für dieses schöne Griffstück bei meiner .43 T4E. ;)

  • Oder das bei der IWA vorgestellte türkische kurze AK in 9 mm PAK. Ich fürchte nur eher, dass sowas hierzulande ein Traum bleiben wird...

    Die habe ich auch gesehen, das wäre echt geil!

    Oder ein Raging Hunter, wobei die 9mmRk wohl echt mickrig wären für diesen Hammer...

    Spoiler anzeigen

    p2007158_ha_v1.jpg&width=1000&height=1000&effects=pad(CC,ffff)&quality=40

  • Ich glaube nicht, dass ich hier schon meinen Senf dazu gegeben hab.

    Als absoluter 6mm Fan wünsche ich mir mehr 6mm Waffen. Aber da kann ich lange warten. Der Markt will eben lieber 9mm.

    Wobei es echt coole 6mm gab. Wie Perfecta mit Hülsenauswurf. Stakkato als kleine SSW Batterie. ME 80GT Revolver mit Magazin.

    Es gibt aber auch Raum für neues. Zum Beispiel wäre eine Kombination aus RG 300 und Glock (Funktion und Technik RG und aussehen Glock) echt geil. Sowas eben.

  • Eine RG900 wäre interessant.

    Technik der RG600, aber halt in 9mmK.

    Ob sich die Perfekta-Mechanik auch in 9mm realisieren ließe?

    Man müsste das Vorbild mal in CAD bringen und dann die Anpassung versuchen.


    Was beide auszeichnet:

    Nicht vom Gasdruck abhängige Mechanik, also wie ein Revolver (die R300/600 ist im Grunde kaum was anderes), aber schlank wie eine Pistole.


    Stefan