Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Die erste mit dieser Form und dem Griffwinkel war glaube ich trotzdem die schweizer Pistole 1900 aus der die P08 hervorging. Nambu und vor allem Ruger kamen später.

    Grüße - Bernhard

  • Ging die P08 nicht aus der Borchardt C93 hervor?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Letzendlich verbindet die C93 und die P08 nur die Verwendung des Kniegelenkverschlusses, so ziemlich alles andere ist anders.

    Die P08 heißt hauptsächlich deswegen P08, weil sie 1908 beim Reichsheer eingeführt wurde (vgl. P38).

    Bzgl. der Bauform tut sich die P08 nichts mit dem "alten Modell" von 1900, auch wenn die Technik innen etwas verändert wurde.


    Stefan

  • Ähem, passt jetzt nicht so wirklich in den Thread, ich bitte also vorab um Vergebung und Nachsicht.

    Ich bin beim Stöbern darüber gestolpert und arg verwundert: Umarex jetzt ohne Reck ? Pistolen, Revolver alles weg . . . :(

    Sollte das so bleiben ist der Wunsch klar: Ein vernünftiges 92er Modell.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wie? Umarex baut keine Reck Modelle mehr?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Von der Umarex Webseite sind sie spurlos verschwunden. Restbestände im Handel eher mager.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich schwärme ja von einem vernünftigen 1911er mit doppelreihigem Magazin, einer USP mit Markings, einer SFP9, der Glock 19 & 26 (am besten noch in einer limitierten John Wick Version), einem High Power Nachbau und einer SIG P226 als SSW

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Eine P 225 währe auch toll.

    Gab es mal. Nannte sich Geco 225, Hämmerli P26 und Reck Defender und kam von - genau - Umarex. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • bei Schneider gibts auch keine mehr !?

    Auf den Spass bei SWS Schneider "Reck" in die Suche einzugeben falle ich nicht herein. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Vielleicht hat ja Umarex sich die Beretta Lizenz für Schreckschusswaffen unter den Nagel gerissen. Vielleicht braucht es deswegen keine Reck Miami mehr.

    Hab mal gehört die Gussform die Miami 92 sei hinüber, deshalb würden keine Miamis mehr gefertigt.

    Gäbe es eine "Umarex-Beretta" dürfte die nicht 1:1 mit der Miami übereinstimmen (ungeachtet der Beschriftung).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.