Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Eine meiner ersten Schreckschusspistolen war ein 08-Nachbau. Optisch sehr schön, leider funktional suboptimal.

    Vermutlich eine Record 08 (die hatte ich damals auch) oder eine Erma KGP (die haben etwas besser gefunzt, waren nur nicht im Maßstab). Die heutigen erhältlichen 08er Derivate sind eigentlich jenseits von gut und böse und das nicht nur wegen des unglaublichen Preises. Da stimmt einfach nichts.

    Und ebenso bei den P38-SSW - da gab es eigentlich auch nur zwei Kandidaten aus sehr frühen Tagen und beide waren...lala.

    Diese beiden Meilensteine als mal wirklich gut funktionierende SSW - ein absoluter Traum!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und ebenso bei den P38-SSW - da gab es eigentlich auch nur zwei Kandidaten aus sehr frühen Tagen und beide waren...lala.

    Genaugenommen gab es zweieinhalb, denn die Erma EGP88 gab es in 8mmK und .35K.

    Mit guter Munition sollten zumindest die Ermas brauchbar funktionieren.

    Aber du hast schon recht - weder die Ermas noch die ME waren wirklich originalgetreu, ersteren fehlten Schlittenfang und Riemenöse, letztere war halt Bruni-typisch aufgebaut und etwas schrottig in der Optik.


    Stefan

  • Wenn man schon wünsche äußern darf:

    Glock 19, beidseitig bedienbar

    Walther PDP Compact

    Sig Sauer m18 mit Sicherung

    Und dazu sollte das Patronen Lager mit dem Schlitten abschließen und der Lauf sollte wie bei den Scharfen Varianten nach dem letzten Schuss auch etwas nach oben zeigen

  • Man könnte es doch nach Vorgaben so bauen, das es funktioniert und der Lauf trotzdem nicht auszutauschen ist.

    Möglich wäre alles

    Nun muss ein Hersteller nur noch die PTB davon überzeugen...

    Unter den herrschenden Bedingungen sehe ich keine Möglichkeit, den Behörden eine SSW mit nicht endfest verbundnem Lauf irgendwie zu verkaufen.


    Stefan

  • Glock 19,gerne auch als SV Version.

    Und 1911 geht eigentlich immer.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Bei der SteelEagle von Gillmann wurde es doch auch genehmigt?!

    Da war doch der Lauf frei beweglich und dort wurde es so gelöst, dass dieser Teil der Schlittens war und nicht ausgebaut werden kann.

    Persönlich wünschen würde ich mir: Walther PPK SV, Beretta 92 SV, H&K USP/P8 SV + Varianten, H&K P7 SV, alles mit eingelassenen Markings und in 9mmPAK.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe m erade die SteelEagle mal im Video angeschaut.

    Das ist ja geradezu sträflich einfach gelöst, und es sieht nicht gerade unlösbar aus.

    Ok, dann darf man gespannt sein, was daraus wird.


    Stefan

    Wurde glaube auch bei späteren PTB Zulassungen wieder geändert.

    Habe die leider selbst nicht, daher kann ich nur sagen was ich so über Bilder und Videos aufgeschnappt habe.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Logo, mann.

    Unterarmlang, Trommel wie'n Dosenkaffee... Da rollt die Mechanik!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Am besten, wenn möglich, in .45 Short, oder?

    Warum .45 short? In die Trommel passt eine .454 Casull. Abfeuern lässt sie sich auch, exakt einmal!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.