Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 51.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Da habe ich letztens erst nen Thread aufgemacht bei Allgemein als ich auf eine Neuentwicklung vom Hersteller gestoßen bin.

    Schultz
    2. Juni 2022 um 17:00

    Lasergesteuerte Zielerkennung etc. 😅

    Beim Thema SV bin ich aber eher draussen. Softair zuhause, Paintball auf dem Spielfeld und mal eine SSW einstecken einfach weil ich es darf.

    Aber gerade beim Selbstschutz liegt der JetProtector ja ganz vorne dabei, daher gehört der schon dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (6. Juni 2022 um 21:36)

  • Schon abgefahren was es mittlerweile alles gibt...!

    Soll ja nicht um Selbstverteidigung gehen sondern darum wie Besitzer von solchen Abwehrmitteln mitführen, dürfte sich ja nicht großartig Unterscheiden.

  • Ach? Also, ich bin auch ein Freund der Meinungsfreiheit. Ich bilde mir meine persönliche Meinung nämlich völlig unabhängig davon, was andere sagen bzw. von mir wünschen. Und ich gebe gern zu, daß dabei auch manchmal kontroverse Ansichten heraus kommen. Der Unterschied ist: ich posaune meine Ansichten, so sie denn kontrovers sind, nicht öffentlich heraus und mache mich damit für alle zur Zielscheibe. Ebenso bölke ich nicht das in die Heide, was alle anderen auch sagen, selbst wenn ich eine entsprechende Überzeugung habe, weil ich dann wieder als Mitläufer oder dergleichen abgestempelt werde. Der Punkt bei mir ist: ich bin weder Mitläufer noch Querdenker - weil ich zu den immer weniger Menschen gehöre, die noch in der Lage sind, diese graue Pampe zu benutzen, die sich unter der Schädeldecke befindet (Mediziner nennen sie umgangssprachlich auch "Gehirn"...)

    BTT...

    meine bevorzugten Führwaffen sind:

    Weihrauch HW 37

    Röhm RG 88

    Zoraki 906 / alternativ Record 15-9

    Die zwei oberen befinden sich dann in einem IWB Holster, die Taschenflaks stecken in selbstgebauten Pocketholstern, wobei die 906 da schon so wuchtig ist, daß sie nicht in jedre Hosentasche Platz hat.

    Alternativ, wenns ganz unauffällig sein soll, auch mal ein Pfefferspray.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Oh ja, die bösen Mods und Admins, die sich hier in ihren Allmachtsphantasien austoben und nur ihre Meinung zulassen. Schlimmer als Stasi und GESTAPO zusammen.

    Wird diese Leier nicht mal irgendwann langweilig?

    Jens

    Die Jungs da draussen brauchen ein Feindbild, und dafür sind Mods einfach super geeignet :thumbsup:

  • ... weil ich zu den immer weniger Menschen gehöre, die noch in der Lage sind, diese graue Pampe zu benutzen, die sich unter der Schädeldecke befindet (Mediziner nennen sie umgangssprachlich auch "Gehirn"...)

    ...

    Eigentlich sollte ich sowas einfach ignorieren, aber solche Aussagen sind einfach ... <3  :thumbsup:<3

  • Vllt. sollte man auch einfach bei der Sache bleiben:

    Zitat

    BTT...

    meine bevorzugten Führwaffen sind:

    Weihrauch HW 37

    Röhm RG 88

    Zoraki 906 / alternativ Record 15-9

    Was mich mittelbar dieser Sache wenigstens interessiert ist die Intention eine SSW mit sich zu führen. Ab dem würde mich natürlich auch interessieren, weshalb man eine Anscheinwaffe nicht öffentlich führen darf, eine SSW aber schon. Aber Letzteres ist hier verständlich kein geeigneter Ort eine Antwort zu erhalten.

  • Meinungsfreiheit gibt es in diesem Forum, was wir hier bräuchten wäre Respekt voreinander und etwas mehr anstand!

    Das ist eigentlich relativ Simpel zu erklären, der Gesetzgeber geht davon aus das jemand der einen kleinen Waffenschein hat ein rechtstreuer Bürger ist. Man bekommt das Privileg eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen wegen Grund X. Das heißt man bekommt einen Vertrauensvorschuss so das man davon ausgehen kann das damit kein Unsinn gemacht wird.

    Begründet durch die ganzen Checks die vor dem Ausstellen des Scheins gemacht werden.

    Eine Anscheinswaffe die es z.b schon ab 14 Jahren zu kaufen gibt, für die man keinen Nachweis bräuchte um sie zu führen würde mit 100%er Sicherheit zu Unsinn missbraucht werden. Deshalb darf man keine Anscheinswaffen mit sich führen.

    Schreckschusswaffen sind deshalb eine Ausnahme im Waffengesetz für freie Waffen um diese bei sich zu tragen, sofern man einen kleinen Waffenschein hat.

    Es ist also ein Privileg und Gegenseitiges Vertrauen Besitzer eines kleinen Waffenscheins zu sein.

  • ein Privileg und Gegenseitiges Vertrauen

    Ich frage lieber gar nicht erst ob das von dir ernst gemeint ist ,

    oder ob da nicht doch diese neumodische Ironie hinter steckt.

    Lustig ist es so oder so.

  • ein Privileg und Gegenseitiges Vertrauen

    Ich frage lieber gar nicht erst ob das von dir ernst gemeint ist ,

    oder ob da nicht doch diese neumodische Ironie hinter steckt.

    Lustig ist es so oder so.

    Ehrlich gesagt war das mein voller ernst, wieso sollte das lustig sein?

  • Der kleine Waffenschein ist in meinen Augen nichts anderes, als Abzocke. Jede Behörde macht den Preis, der ihr gefällt, Kontrollen kosten extra.

    Es gab mal eine Zeit ohne diesem Papier. Ist da die Mißbrauchsrate größer gewesen, als heute? Ich hab davon nichts mitbekommen.

    Wozu soll der dann gut sein?

    Aber es ist nun mal Gesetz. Eins mehr, das keiner Versteht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Der kleine Waffenschein ist in meinen Augen nichts anderes, als Abzocke. Jede Behörde macht den Preis, der ihr gefällt, Kontrollen kosten extra.

    Es gab mal eine Zeit ohne diesem Papier. Ist da die Mißbrauchsrate größer gewesen, als heute? Ich hab davon nichts mitbekommen.

    Ersteres Stimme ich dir zu, der Kws gehört komplett reformiert und einheitlich auf ganz Deutschland angepasst.

    Zweiteres kann ich weder zustimmen noch etwas dafür sagen. Damals so wie Heute gibt es keine verlässlichen Daten darüber ob ein kleiner Waffenschein nutzen oder unnutzen hat.

  • Mich würde ja mal interessieren was es euch bringt mit einer Schreckschuss rumzulaufen?

    Mir persönlich wäre das zu gefährlich, was machst wenn das gegenüber im Erstfall dann eine Echte Waffe zieht?

    Auch gegen ein Messer auf kurze Distanz ist die Waffe nutzlos. Bist die gezogen hast, bist schon drei mal angestochen.

    Würde nicht einmal eine scharfe Waffe mit mir trage wenn ich es dürfte.

    Ich persönlich gehe lieber Boxen und verlasse mich auf meine Fäuste. Bei einer Schiesserei zieht man sowieso meist den kürzeren, wenn Du nicht gerade IPSC oder Sportschütze bist.

  • Genau deshalb trage ich zur Selbstverteidigung auch keine Schreckschusswaffe, du hast ja alle Gründe schon angesprochen.

    Bei mir dient es lediglich für übergriffiges Wild wenn ich im Wald bin.

    Schnelle Füße und vorrausschauendes denken sind die beste Verteidigung.

  • Die beste Verteidigung ist auch wenn es hart es, das zu sagen:

    Skrupellosigkeit bzw 0 oder 1 bzw keine Hemmungen im Ernstfall bzw bei der letzten Option.

    Verteidigungstechniken, Übung, Training, Wissen, Erfahrung mit den Techniken.

    Eine gewisse körperliche Fitness (alleine schon wegen schneller Füße)

    Das Bewustsein über seine eigenen Fähigkeiten.

    Vorrausschauendes Denken aber noch mehr das vorrausschauende Erkennen.

    Keine Furcht ausstrahlen und haben und zeigen.

    Das Verteidigungsutensil ist eher Nebensache und zweitrangig.

    Die Realität sieht dann eher so aus, weil wir die netten,lieben und die Anderen die eher bösen sind.

    Wir bekommen gleich auf die 12, ... oder.

    Eskalationsphase in der wir eher sanft und verhältnismässig vorgehen bzw nur drohen, ....

    Wir bekommen dann eines auf die 12, ein Messer in die Rippen, ..... im günstigsten Fall das Geld und Handy abgenommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Taktik 3: Auf der gleichen Straßenseite laufen wie jemand der deutlich schwächer als man selbst aussieht. ;)

  • Und nicht humpeln, .... Ist wie in Afrika in der Steppe. Die schwache Gazelle wird gefressen. :D ;)

    Aber noch bin ich keine Gazelle. :D

    Ich würde nie eine SSW mit mir führen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gefahrensituationen unterscheiden sich wie die Steine im Gebirge… Wird man von hinten angegriffen, schützt vielleicht noch eine gute Muskulatur vor den Tritten…

    …Ist aber weit weg von der Frage des Themenerstellers, sorry….

  • Gute Jacke ist sehr hilfreich. Sorry für OT (im Sinne von Selbstverteidigung).

    Eine SSW würde ich mit nehmen in Afrika oder Alaska (um wilde Tiere (Löwen, Hyänen, Elche, Nilpferde, Bären, ...) zu verschrecken).

    Dann eine meiner Zorakis. Z.B. die 914.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Juni 2022 um 09:44)