Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 109.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Beitrag von Terrus (31. März 2024 um 14:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. März 2024 um 14:34).
  • Howdy Jungs,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche zwei Steckkorne für den Colt Ace in the Hole mit dem 3,5"er Lauf. Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Frank

  • Gab es da nicht jemand, der die vor einiger Zeit gedruckt hat? Weiß aber nicht mehr, wer das war, ist glaube ich, schon 2 Jahre her.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Jungs,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche zwei Steckkorne für den Colt Ace in the Hole mit dem 3,5"er Lauf. Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Frank

    Gab es da nicht jemand, der die vor einiger Zeit gedruckt hat? Weiß aber nicht mehr, wer das war, ist glaube ich, schon 2 Jahre her.

    Das war Old Luke, der hat mir das Steckkorn auch gemacht. Den kannst Du gern anschreiben, er ist aber nicht mehr so oft im Forum, was eigentlich schade ist.

    Gruß. Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier nun meine CLA mit "buntgehärtetem" Systemkasten. Den SAA nebst Anleitung hatte ich ja schon in Post #815 vorgestellt.

    Sieht im Original noch besser aus, die bläulichen Nuancen sind auf dem Foto nicht erkennbar. Werde mal schauen ob ich die Fotos noch besser hinkriege.

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyS (2. April 2024 um 21:46)

  • Wild Bill Auch wieder mit Ballistol. Original Beschichtung mit 400er Schleifpapier an den großen Flächen und mit einer Drahtbürste im Dremel an den unzugänglicheren Stellen abgetragen. Mit 0000 Stahlwolle nachpoliert, dann mit Verdünnung entfettet. Kopf eines Wattestäbchens zur Hälfte in Ballistol Kaltbrünierung eintauchen, dann (ganz wichtig, das ist der Trick) nochmal komplett in Wasser eintauchen. Dann zunächst mit ganz leichtem Druck mit kreisenden Bewegungen auftragen. Durch Erhöhung des Drucks und wiederholtes Bestreichen der gleichen Stellen lassen sich die Farben ändern (vorher an einem Zinkblech üben). Sofort mit einem feuchten Tuch nachwischen, ein Teil der Nuancen verschwinden dann wieder. Am Schluß trocken wischen und mit einem Lappen ganz dünn Ballistol Universalöl auftragen. Auch hier verschwinden wieder einige Nuancen (lila), aber die wären ohne den Ölauftrag nicht wischfest.

    So, das waren meine bisherigen Erfahrungen. Wie dauerhaft das ganze ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Auf den Zinkblechen, an denen ich die ersten Test gemacht habe, erscheint es aber recht dauerhaft und hält heftigem Rubbeln Stand. Stahlwolle widersteht es nicht, aber das tut die Original Beschichtung auch nicht.

    Edit:

    1. Die Beschichtung am Repetierhebel war übrigens wesentlich widerstandsfähiger als die am Systemkasten.

    2. Das Zinkblech, das ich aus der Schrottkiste meines Dachdeckers gefischt habe, wurde ebenfalls mit Stahlwolle und Drahtbürste vorbehandelt. Unbehandelt hat es eine Oxidschicht, die sich anders verhält als das blanke Zink.

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyS (3. April 2024 um 05:01)

  • Klasse?!

    Deeamn, das ist... sehr überzeugend!

    Ich ziehe sämtliche Hüte, die ich auf Halde habe!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eben, ist sehr viel besser geworden als mein erster Versuch damals mit Lupus, alle Achtung :huldige:!

    Abreiben tut sich die Bunthärtung nicht so schnell, allerdings ist die Oberfläche dann nicht mehr so kratzfest wie die schwarze Brünierung von HW beim LEP-SAA. Da hat man schnell mal Kratzer drin vom Rumschieben auf harten Oberflächen oder Dreck im Holster. Ich denke, das wird bei den Taiwanesen ähnlich sein. Aber bei der wilden Marmorierung kann man jederzeit und überall nachbessern, was bei schwarzen Brünierungen immer fleckig wird und auffällt.

  • Eben, ist sehr viel besser geworden als mein erster Versuch damals mit Lupus, alle Achtung

    Ich glaube nicht, dass es am Brüniermittel liegt. Der Trick ist wirklich, das Wattestäbchen ins Wasser zu tauchen. Das hatte ich in dem Video in Youtube gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhhmann....dass schaut so super aus :) ich hätte Lust dir meine CLA zu schicken....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • HardyS : Hatte ich damals auch so gemacht, auch von Versuchen mit Öl gelesen...

    Warum hast Du die scheußliche Beschriftung ausgespart, so fällt die doch noch mehr auf? In der Marmorierung wäre sie etwas dezenter untergegangen.

  • Warum hast Du die scheußliche Beschriftung ausgespart,

    Ich hatte an dem "Colt" Schriftzug versucht, ob man exakt drumherum die Beschichtung abschleifen kann und das ist mir nicht gelungen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Kaliberangabe und dass das F im Fünfeck bleiben muss. Das Pferdchen und die Patentnummern wären ja verzichtbar. Hatte überlegt, ob man das gravieren (lassen) kann. Aber wie Du ja schreibst, man kann da jederzeit nachbessern.

  • Sehr gern :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kommt sicher drauf an, wie tief man das abschleift, normalerweise hätte abbeizen gereicht und nochmal mit der Stahlwolle drüber, dann bleibt die Lasergravur erhalten. :F: Stempel gibt es ja zu kaufen, das muß keine Behörde oder Büma machen.

  • Habe noch einen zweiten antik SAA, da kann ich das mit dem Abbeizen probieren. Vielleicht reicht auch Stahlwolle, damit hatte ich bei der CLA begonnen, gibt auch eine interessante Färbung, so wie "gebürstet". Also noch mal mit Stahlwolle über die Beschriftung...

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (3. April 2024 um 15:07)