Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 878 Antworten in diesem Thema, welches 109.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:35) ist von Dutchie.

  • Die funktionieren - als Deko.

    Also, sie sind echt - aber da ich damit nicht schieße, sind sie nicht justiert.

    Bis auf das teilweise schwarz emaillierte Malcolm, das ist eingeschossen.

    Für das lange habe ich mir eine fix abschraubbare Feld-Wald-und-Wiesenmontage erdacht.

    Ansonsten hätte ich den ganzen Schiselaweng zum Büchsenmacher schlüren müssen, da

    diese Art Montage direkt mit dem Lauf verbaut werden würde.

    Aber so kann man das ruckzuck spurlos 'rückbauen'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, sie sind echt - aber da ich damit nicht schieße, sind sie nicht justiert.

    Oha ... was hast Du dafür gelöhnt? Als ich noch WLA's hatte, wollte ich einer auch so ein stylisches Zielfernrohr verpassen. Als ich aber die Preise gesehen habe, bin ich lieber bei Kimme und Korn geblieben. ^^

  • Perfectamundo! So soll es sein!

    Welcome to the wild, wild West - but fear not, for we are here with You, upholding Pride and Dignity.

    Ich hatte mal einen Colt Army welcher in genau solch einer Holzbox präsentiert war, natürlich Schrecker!

    Hast du Infos wer diese Holzkisten anfertigt, oder wo man die beziehen kann ? Bilder müsste ich mal

    raussuchen, war von der Aufmachung her aber identisch!

  • Also, sie sind echt - aber da ich damit nicht schieße, sind sie nicht justiert.

    Oha ... was hast Du dafür gelöhnt? Als ich noch WLA's hatte, wollte ich einer auch so ein stylisches Zielfernrohr verpassen. Als ich aber die Preise gesehen habe, bin ich lieber bei Kimme und Korn geblieben. ^^

    Dazu gibt's eine interessante Geschichte, die in Hasselfelde und den dortigen Stammkreisen schon die Runde macht. Bei gewissen Leuten hatte sich rumgesprochen, dass ich steampunkige Knarren mag - so, wie die hier:

    Niemand, der das Ding zum ersten Mal sieht, glaubt, dass diese Kipplaufpistole nicht von 1867, sondern von 1967 ist. Sieht aus wie das Jules-Verne-Gedächtniseisen schlechthin, nicht? So weit - so gut...

    Let me tell You about the Times of high Adventure...

    Also trat man eines Tages an mich heran und offerierte mir ein 'Angebot, das ich nicht ablehnen konnte': Ein .45-90er Sharps mit 'Tuning vom Doktor' (ein anerkannter Meister seines Faches) für Messinghülsen - aber in diesem Fall mit Rand - und Auszieher. Fazit: Nicht ganz Quigley - aber verdammt nah an der CD. Und da war das lange Zielfernrohr lose mit dabei - für gute 2000 Öre. Und ich dachte mir: 'Nun, da es Typen gibt, die sich handgefertigte H&H-Flinten für gute 90000 Schleifen besorgen - hey, Du lebst nur einmal.' Also gab' s den Prager Abgriff. Billiger wird's nicht.

    Und da... sollte ich mich täuschen...

    Das .54er Sharps mit dem kurzen Malcolm Scope habe ich nämlich, als ich mal wieder mehr Knete als Hirnzellen hatte, bei eGon entdeckt. Und ich war platt! Das sah genau so aus wie eines dieser Style-Rohre, die ich bei Youtube in diesen Gun-Jesus-Videos gesehen hatte! Superrar und ultrakrass abgefahren! Noch drei Wochen bis Ultimo... Knappe 400 Bucks bis jetzt... Also schlich ich scharf wie die Rettiche um diese Auktion herum und hatte schon Fluchrollen und Voodoopuppen parat, um jegliche Konkurrenz aus dem Weg zu hexen - und griff das komplette Ding mit Geschossen, Reserveschrauben, einem kleinen Klappdiopter (der nun auf dem Wesson&Prescott thront) für nur noch 985 Euronen ab.

    Opus baff - und glücklich.

    Kommt aber noch besser, pass' auf.

    Einige Zeit später hat sich das wohl rumgesprochen, daß da einer ist, der ausgefallene Westernhardware für einen guten Fundus sucht - auch in unseren heiligen Hallen hier. Also kontaktierte mich ein User per eMail und fragte mich, wie mein Verhältnis zu einem dritten Sharps wäre. Ich musste ihm sagen, daß das Verhältnis meines Kontos dem momentan bedauerlicherweise kontraproduktiv entgegenstehen würde.

    Und da stellte sich heraus...

    ...dass der arme Mann offenbar mehr mit mir gemeinsam hatte, als gut für Europa wäre. Er meinte: "Alles kein Problem. Du bist doch Requisiteur, richtig?"

    "Öhhm... Unter anderem auch das, ja."

    "Dann hast Du bestimmt auch sowas wie alte Münzen und so Krams?"

    Natürlich bejahte ich - kiloweise um genau zu sein. Münzen, Schmuck, Steine und all so Zeugs. Und er freute sich: "Denn pass' auf - ich habe sehr lebhafte Neffen, ein riesiges Grundstück - und so Metallsuchgeräte. Also brauche ich so Zeugs, das ich hier und da verbuddeln kann, damit die Jungz mal richtig was erleben können. Und da das Sharps hier seit Jahr und Tag nur Staub ansetzt - tauschen wir einfach. Wäre das was?"

    Man kann sich vorstellen, daß ich einfach nur platt war.

    Der ist in gewisser Weise genau so wie ich...

    Also bekam ich das dritte Sharps, nämlich dieses welches hier...

    ...tatsächlich 'für eine Handvoll Dollars'. Nebst einigen anderen interessanten Dingen. Dies ist die Story die inzwischen in diversen Westernkreisen die Runde macht.

    Sharps No.:01 - 2000 Dollars

    Sharps No.:02 - 985 Dollars

    Sharps No.:03 - 36 Dollars

    Fazit: ich kriege ungefähr 950 Dollars, wenn ich das vierte nehme.

    Oh ja, das Zielfernrohr auf der Winchester kostete mich nur 200 Bucks.

    Und das ist eigentlich hinterhergeschmissen.

    Wieder ist der Himmel blauer,

    Wieder sind wir etwas schlauer.

    Denn hast Du Winchester im Haus,

    breitet sich kein Unheil aus. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Terrus,

    anbei ein paar Bilder meiner CLA:

       

    Hat einen Holzschaft. Ich werde aber noch einen von Woodengrips and more ordern.

    Beste Grüße.

    Frank

  • Das gefällt mir sehr gut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tolle Sammlungen hat ihr hier. Respekt :thumbsup:

    Bin mit meiner auch ganz zufrieden, wobei man ja immer noch mehr haben möchte :).

  • Dean Walker

    Alter Schwede,...äh Cowboy.

    Und ich dachte, du hast nur ein paar Colts... :thumbsup:

    Die volle Ausrüstung ist ja vorhanden.

    Nun muss das Werkzeug auch benutzt werden, nicht das die tollen Sachen in der Ecke verstauben. ;)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Leoncito hat er etwa die Waffenkammer in Eldorado ausgeräumt? :thumbsup:

    Alle Achtung, das ist eine Bleispritzensammlung! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Nicht alle Revolver spritzen auch, sind auch Knaller, und Dekos bei.

    Aber die Menge ist schon ordentlich. :thumbup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich finde den Hintergrund extrem schlecht gewählt für das Foto...

    Ich hab zuerst nur den Teppich gesehen und gedacht, was will er...? ^^ ^^ ^^

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Ich finde den Hintergrund extrem schlecht gewählt für das Foto...

    Ich hab zuerst nur den Teppich gesehen und gedacht, was will er...? ^^ ^^ ^^

    Schöne Waffen zeigen... :thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schöne Waffen zeigen... :thumbup:

    Ist ja gut. Auf den zweiten Blick habe ich sie ja dann auf dem Teppich auch gesehen. Zum Gehör scheint mich auch mein Augenlicht mit und mit zu verlassen... ;)

    Na gut. Er hört halt nicht gut, dafür sieht er etwas schlechter...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Boah, ihr seid ja völlig irre.

    Ich dachte, ich kann auf meine Sammlung stolz sein.

    :/ :thumbsup: :love: :thumbup:

    Öhhm... Gut, dann spare ich mir die Pics - und Erik besser auch.

    Sonst lässt Du uns noch einweisen...

    Howdy Magnum

    Ja wir lassen das mal , wobei :/ wenn ich die Woche mal Zeit finde stell ich vielleicht ein paar Bilder rein ;) oder meinst ich soll es lassen nicht das er Dean Walker noch denkt wir sind nicht mehr ganz bei sinnen ^^