Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 878 Antworten in diesem Thema, welches 109.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:35) ist von Dutchie.

  • Perfecta Maverick und Pepperbox habe ich beide. Tadellos erhalten, gepflegt, wie neu.

    Meine Sammlung zeige ich lieber nicht, dazu fehlt mir der Platz.

    Das ist der Neuzugang, den bekam ich rechtzeitig zum Geburtstag:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Boah, ihr seid ja völlig irre.

    Ich dachte, ich kann auf meine Sammlung stolz sein.

    :/ :thumbsup: :love: :thumbup:

    Öhhm... Gut, dann spare ich mir die Pics - und Erik besser auch.

    Sonst lässt Du uns noch einweisen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nö, lieber nicht, meine Frau könnte dann vielleicht zufällig sehen, was ich überall so schön unauffällig verteilt habe, und dann diese gefürchtete Unkostenfrage auf´s Tapet bringen *lol*

    Soeinen schrecklichen defekten Maverick habe ich auch noch, der hat nach dem (teuren) Verkauf noch genau 1 Tag gehalten, dann brach die Feuerraste spontan weg (ist ein extra in den Zinkhahn eingesetztes doppeltes Stahlblechteil)

    Wie erfreulich, dachte ich mir erst noch dabei, kann ich doch gleich die Rast etwas weiter nach hinten setzen, wenn ich mir ein neues feile.

    (Der Hahn hat original einen seltsam kurzen Spannweg)

    Pustekuchen! Die neue Rast sieht zwar tadellos aus, aber wenn der Hahn weiter nach hinten gespannt werden muß, paßt die Schlagfeder unterm Hahn nicht mehr rein.

    Blöderweise hatte ich auch schon die Sicherungsrast reingefeilt, und kann das nun nicht mehr nach vorn korrigieren. Also alles nochmal ganz von vorn... irgendwann mal, wenn ich das blöde Ding in seiner Ecke überhaupt wiederfinde, in die es geflogen ist. X(

    Das nur hier kurz als Warnung, sollte jemandem was ähnliches widerfahren sein mit soeinem tollen Exemplar.

    Abgesehen davon halte ich den Perfecta G100 für haptisch völlig mißlungen, was einer Wiederaufnahme des Projekts nicht gerade zuträglich ist. Die Euphorie um das Ding kann ich mir nicht erklären, außer als reines Sammel-/Dekoobjekt.

  • Perfectamundo! So soll es sein!

    Welcome to the wild, wild West - but fear not, for we are here with You, upholding Pride and Dignity.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier bist du nur von Freaks umgeben! :thumbsup: Und sei beruhigt, Waffen sind nicht böse, nur Leute, die beim Erwerb, ihr Gehirn mit in Zahlung gegeben haben !

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Da ist noch was.

    Perfecta Maverick und Pepperbox


    Philadelphia Deringer und Liegi

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hat mal jemand einen Wischmop? Ich komme , bei den Bildern, aus dem Sabbern nicht mehr raus! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Den Terzerol habe ich leider nicht mehr, aber ich habe noch ein paar Bilder :)

    Auf den anderen Bild ist der Philadelphia Derringer zu sehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nöööö, aber eine Sabberschüssel vom Onkel Doc

    Reicht nicht! Ein Nasssauger steht schon griffbereit! ^^

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ach was, ist doch alles halb so schlimm :D . So eine Sammlung schaffst du auch noch mit der Zeit. Ich brauchte ja auch 6 Jahre. Nur rechne ich die modernen Waffen da nicht mit und die Bilder der diversen Wildwestwaffen samt der Winchester Sammlung, sind irgendwo.

    Die Murdoch & Christie's hat es damals sicher auch von Schottland in den Wilden Westen geschafft.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Abgesehen davon halte ich den Perfecta G100 für haptisch völlig mißlungen, was einer Wiederaufnahme des Projekts nicht gerade zuträglich ist. Die Euphorie um das Ding kann ich mir nicht erklären, außer als reines Sammel-/Dekoobjekt.

    Es ist halt (meines Wissens) bislang die einzige, derartige Waffe als zugelassene SSW und eine durchaus brauchbare Replika des Sharps Pepperbox Pistölchens. Manche kennen die vielleicht auch aus Filmen, am bekanntesten dürfte wohl "Tod auf dem Nil" sein.

    Schade, dass es neu keine Signalsterne mehr in 9 mm gibt, die passen ja in den G100.

    Und klar, für Sammler und Westernfans, die die gesalzenen Preise auf Egun zahlen können, ist so ein Teil eigentlich ein must have.

    Edit: hoppla ... 9 mm Signalsterne scheint es wohl noch oder wieder zu geben. 8|

  • Beitrag von Eastwood (17. Januar 2024 um 19:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Januar 2024 um 19:30).