Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 109.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • So, von mir auch eine Kleinigkeit. Kam gestern bei mir an


    Lang hat es gedauert, endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Keine Sorge Ralf, die sind bei mir in guten Händen und ich werde sie mit Sicherheit niemals weggeben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So, von mir auch eine Kleinigkeit. Kam gestern bei mir an

    Kleinigkeit, Du Scherzkeks. Du brauchst nur einen von denen, den anderen schickst Du mir, Lieferadresse kommt gleich per PN. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vor allem weil das ja auch ein kleines Vermögen ist....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die darfst Du hier gar nicht mehr kaufen, Jesse, kannst wieder eintörnen.

    Außerdem wäre er schön blöd, so wenig wie die gekostet haben, wenn er die wieder weggeben würde. :whistling:

    Freut mich jedenfalls ungemein, daß das geklappt hat :thumbsup:

    Nach der Griffform sehen die aus wie Euroarms.

  • Ja, das ist der richtige Navy, der .36er.

    Der andere ist mehr Beifang, dem fehlen auch einige Kleinigkeiten.

    Witzig ist, daß die die gestufte .44er Trommel kürzer gedreht haben, um den langen Ableitkonus am Lauf zu behalten, normalerweise ist eine .44er Trommel 3mm länger und der Konus entsprechend kürzer (wie beim Army). Die Trommelgravur scheint aber trotzdem noch Platz gefunden zu haben, oft ist dann der obere Teil einfach abgeschnitten, bei dieser aber nicht. ("ENGAGED 16 MAY 1843" dürfte zumindest gerade noch zu lesen sein)

  • Jesse McCoy : flupp hat es eh schon geschrieben, einer ist der echte 36er Navy, der andere der mit der abgestuften, kürzer gedrehten 44er Trommel. Deshalb nahm ich gleich beide. Sind ja unterschiedliche Colts, also nur je einer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Moin, hat hier zufällig jemand die Denix Replik vom Sharp's, einen Messschieber und die Motivation mir ein paar kleine Sachen vom Vorderschaft /Lauf auszumessen?

    Ich wüsste gern wie hoch die Denix ist, etwa auf Höhe der Kimme, Lauf Oberseite bis Vorderschaft Unterseite und direkt hinterm Verschlusskasten wäre auch super.

    Ungefährer Lauf Durchmesser außen und innen dazu wäre auch fantastisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht aber wenn beide vorhanden sind, gern die Maße von der langen "military" Variante.

  • Moin, hat hier zufällig jemand die Denix Replik vom Sharp's, einen Messschieber und die Motivation mir ein paar kleine Sachen vom Vorderschaft /Lauf auszumessen?

    Ich wüsste gern wie hoch die Denix ist, etwa auf Höhe der Kimme, Lauf Oberseite bis Vorderschaft Unterseite und direkt hinterm Verschlusskasten wäre auch super.

    Ungefährer Lauf Durchmesser außen und innen dazu wäre auch fantastisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht aber wenn beide vorhanden sind, gern die Maße von der langen "military" Variante.

    Howdy Sam-Hawkens

    Ich kann es heute Nachmittag mal nachmessen .

    So Long C.G.Joe

  • Kannst ja mal nach dem suchen, nur ist der heute kaum noch zu bekommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist schwarz und hat sogar einen Holzgriff.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kannst ja mal nach dem suchen, nur ist der heute kaum noch zu bekommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist schwarz und hat sogar einen Holzgriff.

    geil

  • Ja, der wäre ein Traum, aber wie gesagt, kaum zu bekommen. Gibt noch einen Online Händler, wo eine Weathered Version angeboten wird, allerdings hat die eindeutig Kunststoffgriffschalen. Da kostet das Ding 300 US Dollar und ist seit Jahren out of stock. Ewig schade, denn wie es sich anhört, ist der Schussknall laut genug und der Remi würde sich wohl sogar für CAS eignen. Die King Arms sind ja leider CAS untauglich, weil der Schuss so leise ist, dass er nicht gemessen wird.

    Warum die diesen schönen Remi nicht mehr herstellen, ist mir ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen, dass es da kein Interesse gibt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ja die mit den plaste griffeln hab ich auch gefunden aber da wirst sicher schwierigkeiten beim zoll haben wenn die kein f haben und 300 dollar oder pfund oder was auch immer ists mir dann net wert

  • Ja, da könnte es natürlich Probleme geben und 300 Dollar sind ja kein Pappenstiel.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!