Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 111.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • leaf hound

    Und nun?

    weiß nicht... vielleicht kann ein Mod die Threads zusammenlegen, oder den anderen hier rüber ziehen...?

    Als die Western Rubrik aufgemacht wurde, hatte ich mal 'ne Stoffsammlung hier rein gestellt, so zur Orientierung:

    leaf hound
    4. Dezember 2018 um 20:57

    Es geht halt mit der Zeit vieles unter....

  • Von Columbia habe ich auch noch 2 oder 3 Messer :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...eine Idee zu spät.

    Das wäre ein Bild für die WOM gewesen.

    Das Bild und das Messer gefallen mir ausnehmend gut

    Aber mal Hand aufs Herz.

    Jep, das Bild ist schön und klar sollte ein WOM Bild was hermachen.

    Wenn es um die Waffe vom Monat geht, sollte diese für mich aber auch was taugen an Material und Bauweise.

    Columbia ist allerdings unterste Preiskategorie bei Ali.

    Ist für mich so als wenn diesmal eine ***** mit gefärbter Plaste eine Steyr Hunting mit Echtholzschaft schlagen würde.

    War dadurch auch hin und hergerissen zwischen Torro und Koeller.

    Handmade from CO2 against Classic Solingen, wobei Torro mir optisch weitaus besser gefiel.

    Anyway, schwieriges Thema. 😅🙈

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (3. April 2022 um 01:03)

  • Ich finde das Messer schön, und es ist vollkommen egal wo das Messer her kommt!!!!!!!

    Und werden jetzt WOM Bilder daran ausgemacht was die Waffe gekostet hat ????

  • Ich habe ja auch von Columbia ein paar Messer. Diese sind auf Flohmärkten immer mal wieder für 10-12€ mit gegangen. Für den Preis weiß ich genau, dass es keine Arbeitstiere sind, die ein Leben lang halten. Aber sie schauen gut aus und machen was her.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Howdy,

    mein gezeigtes Messer weiter oben war nicht teuer, ist aber stabil und gut verarbeitet, es hängt am Rig, dann kann man sich ja vorstellen, wie oft ich es nutzen werde. Für den normalen Gebrauch ist es perfekt.

    Das Foto mit dem Baumstumpf ist übrigens ein Produktfoto, es sollte auch nie für "WOM" bestimmt sein.

    Für richtige Arbeiten nutze ich mein großes und unverwüstliches "Cudeman"- Bowie, das ist von der Qualität und Preis dann schon eine andere Liga.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. April 2022 um 10:17)

  • Es ist völlig rille, was ein Messer gekostet hat. Und wisst ihr was?

    Ich habe das gleiche - und siehe da - es schneidet. Wer hätte das gedacht...

    Und warum habe ich es? Weil es mir gefällt. End of Story.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wenn dann so ein günstiges Messer super abgelichtet ein Unikat mit echten Damast, feiner Handarbeit und so als "Waffe des Monats" schlägt weil dem Foto der letzte Pepp fehlte, find ich das halt irgendwie komisch.

    Dann wirst du mal drüber nachdenken müssen, worum es bei der WOM geht. Das ist nämlich ein Fotowettbewerb. Da geht es nicht darum, wer das teuerste oder "originalste" Stück hat, sondern wer in der Lage ist, das, was er hat ordentlich und wirksam für das Auge in Szene zu setzen. Und das finde ich gar nicht "komisch".

    Wer ein 300Euro-Messer unscharf, verwackelt und lieblos präsentiert - warum sollte der überhaupt eine Chance haben bei der WOM? Die hat er auch nicht, wenn das Preisschild noch dran bammelt.

    Ich habe hier in dem Thread phantastische Stücke gesehen, leider kann ich da nicht mithalten, denn Westernwaffen faszinieren zwar, finde ich aber in meiner Sammlung nicht. :thumbsup:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hab sie jetzt extra raus gekramt ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es muss gefallen und dem Besitzer Freude machen.

    Ich persönlich hätte allerdings überhaupt keine Freude an einem noch so hübschen Messer, wenn ich genau wüsste, dass da drinnen eine Weicheisen-Gewindestange miserabel angeschweißt wurde.

    Da hört es wirklich auf, zumindest bei mir.

    Das ist wie als Kind, wenn man ein tolles Spielzeug bekommt und nach 10 Minuten bricht das wichtigste Plastikteil ab.

    Oder man kriegt Heiligabend was tolles - und Batterien gibts erst nach Weihnachten...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Klar ist es ein Fotowettbewerb.

    Auch das es auf die Chinadinger von Solax und Columbia hier einen Run gibt und sie sogar einen eigenen Thread sowie Reviews haben ist mir bewusst, ein bisschen was besonderes erhoffe ich mir da aber schon bei den Kandidaten die zu einem Fotowettbewerb für den Jahreskalender antreten, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • [...] ein bisschen was besonderes erhoffe ich mir da aber schon bei den Kandidaten die zu einem Fotowettbewerb für den Jahreskalender antreten, [...]

    Ja, eine besondere Bildkomposition, die mich anspricht.

    Noch einmal: Es ist ein Fotowettbewerb.

    Es geht nicht um Katalogbilder mit Preisschild und Stahlanalyse!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Und Zack, da war mein Daumen! :thumbdown:

    Bitte nicht alles totdiskutieren, die Bilder stehen hier im Vordergrund!


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: