Umgebaute Vorderlader Revolver ???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2005 um 21:34) ist von Ritztec.

  • Hallo!

    Hoffe auf eure Meinungen:

    Habe mal einen umgebauten Neumann-Navy-1851 ersteigert, mit der PTB-Nr. 288 (...weiß es aber nicht mehr genau, wieder verkauft).

    Die Qualität war 1a.

    ...aber: Gibt es nicht ein Modell, wo die Trommel-Kammern mittig mit dem Lauf fluten, der Trommelspalt sehr gering ist, und die Laufsperre nicht alzu sehr von vorne zu sehen ist ???

    Würde mir gerne wieder einen zulegen, sollte aber möglichst original aussehen.

    Gruß, Patrick.

  • ich hab auch so was umgebauter Army RevolverPTB 7xx, da ist es optisch noch viel schlimmer. Zusätzlich zu der versetzten Kammer auch noch Querstifte in den einzelnen Kammern.

  • Zitat

    Original von Ritztec.....Schade, daß es kein Modell gibt, wo alles "passt"........Aber ich gebe nicht auf !!!.....

    Dann werde ich Dir ein bisschen Mut machen *lol*

    Remington Modell New Army Kal. 9mm Knall in INOX mit Büffelhorn-Griffschalen, PTB 304, Hersteller "Neumann" (vermutlich Pedersoli):

    Zuerst das Positive:
    - Keine Querstifte in den Trommelkammern
    - Keine von vorne sichtbare Laufsperre
    - minimaler Versatz der Fluchtung Trommel zu Laufansatz
    - Trommelspalt normal (Original-Konstruktionsjahr entsprechend)
    - Kammern in der Trommel leicht versetzt gebohrt (fällt nur auf wenn man es weiss)
    - Timing der Mechanik, Feeling, Gewicht, Optik >>> ein Traum

    Jetzt das Negative: Schon zu Fertigungszeiten nur sporadisch lieferbar, jetzt relativ rar, Preise: gehen nicht über die Lippen ohne Schmerzen zu hinterlassen!

    Sollte Dir ein derartiges Modell mal unterkommen, versuch es wenigstens mal in die Hand zu nehmen.

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Bilder sind wegen Blitz und der stark reflektierenden Oberfläche nichts geworden, falls weitere Versuche gelingen schicke ich Dir ein Bild.

  • Zitat

    Original von HWJunkie...Gerade mal nachgesehen:Der PTB304 ist nicht sehr viel besser als die anderen, aber immerhin etwas......

    Hallo Stefan:

    "nicht sehr viel besser"?? Ich habe in meiner Sammlung eigentlich so ziemlich alle entsprechenden Belegstücke. Nach meinem Empfinden ist speziell was optischer Eindruck, Laufmündung, "Einblick" in die Trommelbohrungen und Gesamteindruck betrifft dieses Modell mit Abstand am Besten ausgeführt. Die nicht exact passende Trommel/Lauffluchtung ist vorhanden, aber nicht übertrieben.

    Gibt es evtl Unterschiede innerhalb der PTB, was ist an Deinem Modell auffällig?

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Patrick,

    ich denke der Western Pocket 1849 (PTB 289) und der Mod. Western Baby Dragoon (PTB 305) von Neumann entsprechen genau deinen Anforderungen.
    Die Trommeln sind nicht verstiftet, die Laufsperre ist tief im Gaslauf verborgen und der Trommelspalt ist äußerst gering. Die Kammer flutet mittig mit dem Gaslauf, der Versatz in der Trommel wurde durch in der Höhe versetzte Bohrungen erreicht.
    Aber auch diese beiden Modelle sind absolute Raritäten.

    Hier ist ein Bild zu finden ( http://incubulus.tripod.com/pic/_305.jpg ), der Link muss direkt in die Adresszeile des Browsers gebracht werden... (Direktverlinkung funktioniert bei Tripod bekanntermaßen nicht.)

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.