Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 112.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Dass das Buscadero eine Erfindung Hollywoods ist, glaube ich nach wie vor nicht, das gab es schon, wenn auch erst relativ spät. Hollywood hat es höchstens übernommen, weil es einfach praktisch ist. So lange man nicht im Reenactment integriert ist, wo alles völlig authentisch sein soll, ist das sowieso egal. Mein Liebling ist trotzdem das Eastwood Walk & Draw und das ist kein Buscadero. Trotzdem trage ich die auch sehr gerne, einfach weil sie gut aussehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdi

    Den Wachhsmantel habe ich schon länger als Regenmantel zum Motorrad fahren.

    Bei Stars and stripes habe ich den identischen gesehen.

    Und ich habe mich gefragt, wie ein Western Laden bei dem ich eigentlich aus gehe dass er authentische Kleidung verkauft so was im Sortiment hat.

    Da ich noch nie in Pullman city war und da gerne mal hinfahren möchte wurde mir gesagt mit dem Mantel kommst du nicht rein. Also bin ich auf der Suche einen Mantel für schlechtes Wetter zu finden, oder eben meinen umzubauen.

    Solong

  • Wenn du den Duster von Stars & Stripes meinst, das ist ja genau genommen ein australischer Viehtriebermantel und auch nur ein Trenchcoat, wie er im Wilden Westen getragen wurde. So gesehen passt der schon in Wildwest Shops, den bieten ja alle an und das auch in verschiedenen Längen. Ein bisschen zu modern ist er nur wegen der Druckknöpfe. Aber wenn in der PMC der Sheriff und seine Gehilfen in solchen Dustern rumlaufen dürfen, wäre es mehr als unverschämt, wenn sie dann dich in einem Duster nicht rein lassen würden. Wenn sie schon so auf Authentizität achten, dann sollen sie mal bei sich selbst anfangen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da ich noch nie in Pullman city war und da gerne mal hinfahren möchte wurde mir gesagt mit dem Mantel kommst du nicht rein.

    Hallo Rick,

    dass stimmt so nicht mehr. An einem Staub- Regen oder sonstigem Mantel stören die Druckknöpfe nicht wirklich.

    Allerdings sollte der Rest dann schon passen.

    Über Druckknöpfe am Mantel sieht man mittlerweile hinweg.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Bitte nicht verwechseln. Der Duster ist ein Staubmantel. Der ist aus Segeltuch oder Leinen und damit nur bedingt tauglich, um vor Regen zu schützen.

    Wasserdicht ist der Yellow Slicker, der ist aus Segeltuch mit einer Imprägnierung aus Wachs und Leinöl. Deshalb die Farbe gelb. Der Slicker ist so weit geschnitten, dass er angezogen nicht nur den Mann vor Regen schützt, sondern auch den Sattel.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Den Slicker gibt es auch in schwarz (z.B. bei civil war sutler, GB), dann kann man ihn prima auch zur Cavalry Uniform tragen, wo Ende der 1870er Jahre von gummierten Ponchos auf Regenmäntel umgestellt wurde.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe einen zweireihigen dunkelblauen Greatcoat aus den 1860ern.

    Und einen extrem tiefergelegten Undertaker-Mantel nebst Abe-Lincoln-Zylinder...

    Drum merket auf: Ein fröhliches Schwarz belebt immer die Landschaft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das sind eben, wenn man nach den Marken geht, Duster, nur gibt es die meistens geölt, so dass sie eben auch gleich Regenmäntel sind.

    Wenn die in der PMC inzwischen sowieso nicht mehr so pingelig sind, solltest du deinen auf jeden Fall zum restlichen Outfit tragen können. Ich hatte selbst mal zwei davon, auch schwarz und beide waren geölt. Die waren vom Hersteller Down Under. Ist aber über 20 Jahre her.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • PR90
    1. Dezember 2023 um 18:37
  • Wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!!!

    (Das wollte mein Cowgirl als Weihnachtgeschenk , Sie liebt Westernwaffen, Westernpferde..... ). Da sage ich nicht nein :thumbsup:

  • So jetzt mal wieder zum Thema.

    Mein neu Zugang nach der Renovierung, Trommel und Lauf mußten Brüniert werden.

    Und meine drei zusammen.

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Da man sich hier als Greenhorn erst seine Sporen verdienen muss, hier auch zu dem Thema zeigt eure Westernwaffen, ein Beitrag von mir.

    Bild 1

    Schreckschuss H.Schmidt 2 x, Weihrauch 1x Hege 1873 1x

    Bild 2

    Schrotflinte Deko, Schofield Co2 6mm BB 2x

    So long

  • Damit hast Du Dir Deine Sporen längst verdient Partner. Voll cool!

    Ich freue mich, dass Du hier bei uns Cowboys eingeritten bist, die Horde wird größer.... :cowboy:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List