Neues von der IWA 2022

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2022 um 15:03) ist von Paramags.

  • Leider habe ich keine Möglichkeit diese Fachmesse zu besuchen. Aber da seid ihr vielleicht besser dran :)

    Was gibt es Neues von der Messe an Technik, Marken oder Modellen?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Meine persönlichen Highlights aus den Veröffentlichungen bisher sind

    Schreckschusswaffe

    Glock 17 SV (Stahlverschluss) von Umarex

    https://www.umarex.de/produkte/produ…/311.02.02.html

    Pressluftgewehr

    Diana XR200 - was neues von Diana, Made in Germany

    https://www.diana-airguns.de/produkte/detai…a-xr200-premium

    Besonders bei der Diana würde mich interessieren ob die schon jemand von euch in den Händen hatte und wie der Eindruck war.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Mein Highlight war eigentlich die HDB 68,

    dachte erst: Wow, cooles Spas 12 Design, und der Preis vo knapp 200 geht auch,

    selbst wenn sie größtenteils "nur" aus Kunststoff ist, hmmm...den häßlichen MFD noch entfernen/austauschen, die Weaver-Rail runter, den klappbaren Schaft der Spas 12 nachbauen - könnte man was draus machen...

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…t4e-hdb-68.html

    dann mal die Produktbeschreibung durchgelesen, und bei Punkt 6 nur noch:

    "Schnelle Schussfolgen durch Double-Action-Abzug ohne manuellen Repetiervorgang"

    direkt mal bei YT geschaut: tatsächlich, nur Double-Action, der Repetierschaft ohne funktion, nur fake :new16:

    Also wie eine Erbsenpistole mit größeren Kaliber.

    Warum nicht Funktion und Material wie bei der HDX 68 ? (die mir optisch allerdings überhaupt nicht gefällt).

    Mal schauen, evtl. wenn die HDB 68 als refurbisched angeboten wird... :/

    oder eine überarbeitete Version erscheint - dafür ist Umarex ja mittlerweile bekannt - ich sag' nur Glock17 SSW first Edition, S&W M29 4,5mm bb, usw....

    Und dann war da noch die Ruger Mark IV als Knicklauf,

     
    https://www.pw-store.de/produkte/freie…er-mark-iv.html

    nach genauerer Betrachtung fällt sie aber wohl ebenfalls raus,

    bei bem Preis bestimmt auch fast alles nur aus Plastik,

    da kann ich mir auch gleich die günstigere Browning Buckmark holen - das Design ist irgendwie stimmiger

    Ansonsten gibt's nix bei den UX Neuheiten was mich reizen würde.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • naja. viel plastik , find ich auch..... zumindest die griffschalen könnten maser nußbaum werden.....

    zu dem plastiklauf kann ich nichts sagen, müßte man sehen.

    aber mit guten griffschalen wärs etwas unbilliger optisch

    gruß edwin

    INVICTUS

  • dachte erst: Wow, cooles Spas 12 Design

    Dachte ich mir beim Anschauen des Videos auch! Allerdings "fährt" das "Vorbild"(?) auch halbautomatisch. Das Gewicht ist im Vgl. hingegen mehr als lau, auch wenn offensichtlich die SPAS-12 als Vorbild genommen wurde. Auch scheint man den Griff nicht gegen einen etsprechende Schulterstütze tauschen zu können.

  • Irgendwie sind dieses Jahr einige Sachen an mir vorbei gegangen. Viel berichtet wurde ja auch nicht.

    Jetzt stolpere ich z.B. über eine Walther PPQ M2 mit 21 Schuss Dia-Kettenmagazin und Blowback.

    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8400.html

    Ich könnte mir vorstellen dass einige auf sowas gewartet haben. Gerade nachdem die Kettenmagazine der Sigs ja eher ernüchternd waren. Die Magazine von Umarex sehen deutlich hochwertiger aus, kosten auch eben mal 50€ das Stück. Da würde mich mal interessieren wie gut die laufen.

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass der Schlitten nach dem letzten Schuss hinten bleibt. Bei 4k5 auf der Seite, dass er nicht hinten bleibt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.