Hallo liebe Community,
mich würde interessieren, wie man die Präzision bei einem Luftgewehr, (Kaliber 4.5mm, 7.5J) verbessern kann.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
King-Hunter
There are 104 replies in this Thread which has previously been viewed 13,833 times. The latest Post (
Hallo liebe Community,
mich würde interessieren, wie man die Präzision bei einem Luftgewehr, (Kaliber 4.5mm, 7.5J) verbessern kann.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
King-Hunter
Präzision bei einem Luftgewehr
Hat das Teil auch einen Namen?
Allgemeine Tipps gibt's nämlich im ganzen Forum, wenn man etwas stöbert.
Hallo,
man sollte dazu erst einmal wissen, um was für ein LG es sich handelt.
Also Hersteller und Typ.
Weil für manche gibt es so einiges, für andere eher weniger und bei
vielen, rentiert es sich nicht.
liebe Grüsse ... Patrick
Es ist ein Diana Stormrider. Sorry das ich vergessen hab es zu erwähnen.
Alles zur Stormrider in ihrem eigenen Thread:
Alles zur Stormrider in ihrem eigenen Thread:
Ohh
Entschuldigung, hab ich übersehen.
In erster Linie, üben, üben, üben .
Was meinst du genau mit Präzision?
Auf 10m dürfte die Stormrider noch präziser als die meisten Schützen sein.
Auf größere Entfernungen sollte man verschiedene Diabolos testen und schauen welche am besten laufen.
Ok danke.
Es gibt ja sicher etwas, was man verbessern kann, das das Diana noch besser schießt hab ich mir gedacht.
Hallo,
ein Presslüfter. Da kann ich nicht viel zu sagen,
Aber was man so liest und in Videos sieht, scheint
das Stormrider für kleines Geld, überraschend gut
zu sein.
An guter Bedienbarkeit und Präzission scheint es
jedenfalls nicht zu fehlen.
Ein nachträglicher Regulator soll für eine konstante
Mündungsgeschwindigkeit sorgen. Damit sind mehr
Schüsse mit gleichbleibender Energie möglich.
Ansonsten wohl ein ansprechender, preiswerter
Presslüfter.
Wäre evtl. auch was für mich.
liebe Grüsse ... Patrick
Display MoreHallo,
ein Presslüfter. Da kann ich nicht viel zu sagen,
Aber was man so liest und in Videos sieht, scheint
das Stormrider für kleines Geld, überraschend gut
zu sein.
An guter Bedienbarkeit und Präzission scheint es
jedenfalls nicht zu fehlen.
Ein nachträglicher Regulator soll für eine konstante
Mündungsgeschwindigkeit sorgen. Damit sind mehr
Schüsse mit gleichbleibender Energie möglich.
Ansonsten wohl ein ansprechender, preiswerter
Presslüfter.
Wäre evtl. auch was für mich.
liebe Grüsse ... Patrick
Ok danke😊
Es gibt einiges, was man verbessern kann!
Wie aber schon geschrieben wurde, gibt es einen eigenen Thread für die Stormrider, in dem man eigentlich alles findet.
Als erstes und generell bei allen Luftgewehren, würde ich, wenn möglich den Abzug auf meine Bedürfnisse einstellen, dann ein brauchbares Zielfernrohr montieren und dann verschiedene Diabolo Sorten testen. Die Diabolos mit den engsten Streukreisen würde ich danach dann immer nutzen und damit weitere Test machen.
Dann kann man, wenn ein Laufgewinde vorhanden sein sollte, verschiedene Schalldämpfer oder Kompensatoren aufschrauben und testen, ob man damit noch engere Schussgruppen erreichen kann.
Wenn möglich, würde ich auch die V0 messen und wenn möglich auf annähernd 7,5 Joule einstellen.
Alles was danach kommt, ist dann Feintuning. und wird oftmals etwas komplizierter.
Danke,
Wie kann ich den die V0 messen?
Danke,
Wie kann ich den die V0 messen?
Es gibt verschiedene "Chrony" auf dem Markt, womit man die V0- Geschwindigkeit messen kann.
Die gehen Preislich etwa bei 40€ los. Man Schießt durch eine Öffnung von dem Gerät und die Geschwindigkeit wird ermittelt.
Vielleicht hat ja ein befreundeter Schütze von dir so ein Gerät?, damit du dir kein eigenes kaufen musst?
Wenn man eine gute Präzision erreichen möchte, kann ein Chrony dabei eine große Hilfe sein.
Man kann neben der generellen V0 damit auch die V0- Schwankungen ermitteln, die sich negativ auf die Präzision auswirken können.
Ok danke.
Es gibt ja sicher etwas, was man verbessern kann, das das Diana noch besser schießt hab ich mir gedacht.
Einen guten Schützen dahinter stellen. Das macht schon viel aus.
Ok danke.
Einen guten Schützen dahinter stellen. Das macht schon viel aus.
Also der Schütze is recht gut🙈😆
Wovon sprechen wir hier eigentlich?
Wenn du mit dem Ding auf 25m noch nen Cent triffst dann ist da nichts mehr zu verbessern.
Wenn man damit auf 10m nicht das schwarze einer Luftgewehrscheibe zu halten ist, dann stimmt etwas nicht.
Wenn Du ein Schußbild mit 10 Schuß mit Angabe der Entfernung hier zeigen könntest hätten wir zumindest einen Eindruck worum es geht.
Die Stormrider ist eiogentlich erheblich besser als das gezeigte Schußbild. Sollten alle locker in der 12 liegen.
Hast Du mit Kimme und Korn oder ZF geschossen?
Gruß Play
Fishbull ist schonmal der erste Fehler, die sind nicht nur billig sonder auch noch schlecht.
Versuch es Mal mit hochwertigen Markendiabolos von H&N, JSB oder RWS.
Dann wird das auch aussagekräftig.
Die Stormrider ist eiogentlich erheblich besser als das gezeigte Schußbild. Sollten alle locker in der 12 liegen.
Hast Du mit Kimme und Korn oder ZF geschossen?
Gruß Play
Ich schieße mit eine Walther ZF 4x 32