Vorfreude auf Silvester 2021/2022

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 35.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2022 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • Kommt gut und heile ins neue Jahr. 🍻

    Partypilz und Ballerkram. Wenn dieses Bild nicht würdig für die große Lifestyle-Ruhmeshalle ist, welches denn dann?
      :thumbsup:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die ersten Magazine sind durch und die Vorfreude steigt immer noch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Habe eben zum ersten Mal meine im Mai erworbene Glock 17 eingesetzt und die funktioniert einwandfrei.

    Glück gehabt, denn aus der Garantie ist sie ja wohl raus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bis jetzt 5 Zink-Leuchsterne (Restbestand von 2018) mit der neuen Glock 17 verschossen, kein einziger hat geleuchtet,

    haben sich einfach so ins dunkle der Nacht verabschiedet,

    aber wenigstens mit ordentlich Krach,

    die Glock ansich läuft prima (mit Urknall-Kartuschen vom letzten Jahr) :thumbsup:

    Dann noch meine alte GPDA8 (PTB346) mit 5 Schuß aktueller Geco-Kartuschen getestet,

    lief ebenfalls reibungslos, und kein bißchen leiser als die 9mm PAK - hatte ich bei der aktuellen Munition garnicht erwartet,

    die Browning hat mittlerweile mind. 35 Jahre auf dem Buckel,

    hatte sie damals schon gebraucht gekauft, und ihr vor etlichen Jahren nur ein neues Stahlblechmagazin spendiert :thumbsup::thumbsup:

    In der Warteschlange stehen noch Zoraki 925 (auch noch ungeschossen) und RG99 - wobei ich bei dem keine Probleme befürchte.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nachdem ich Twinny und 906 vorhen schon auf Funktionalität getestet habe hab ich mir nun 2 Magazine für die PPQ geladen und 16 Pyros pro Magazin zur anschließenden Bestimmung abgezählt und in ein Papp Magazin verpackt.

    Wenn die durch sind geht's anstoßen mit der Familie und danach wird evtl. noch geschossen, mal schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (1. Januar 2022 um 00:32)

  • Frohes neues 🍻

    Hmmm hab nun 2 Magazine rausgehauen mit 32 Pyros und bin gerade von dem gesamten Magic 5 von Zink enttäuscht.

    Hardrock von Umarex waren die Pfeifer ganz ok aber auch nichts wahres.

    Da aber ummichrum die Welt in Rauch aufging haben die Bösen Geister ganz schnell begriffen das sie in Bann ganz anderer Kräfte stehen und schnell reisaus genommen.

    Ich würde fast sagen das mehr hochging als die letzten Jahre an Batterien welche ich von meinem Berg aus, rundum bis in 40 km Entfernung bestaunen durfte.

    Allerdings muss ich sagen das ich weder bei den Kartuschen noch bei dem Feuerwerk Aussetzer oder Klemmer hatte.

  • Erstmal ein frohes neues Jahr.

    Ich habe mich dieses Jahr einfach Mal gemütlich als Zuschauer ans Fenster gestellt, hier in Bremen ist ja komplettes Böllerverbot, zu merken war davon allerdings nichts, im Gegenteil, es rumpst hier immer noch ordentlich, wahrscheinlich hat Polen "letztes" Jahr einen guten Umsatz gemacht. Und ich hatte schon die Befürchtung dass Silvester dieses Jahr ausfällt, schön war es.

    An alle, bleibt gesund und hoffen wir auf ein besseres Jahr, Gruß Ingo

  • Bei der Record 15-9 hat es nach ca. zweieinhalb Magazinen wieder den Verschlussbolzen nach hinten rausgehauen. Bolzen habe ich dieses Mal wiederfinden können, die Schlagbolzenfeder hat es ins Nirwana gefedert.

    Dem offiziell für die RG88 zugelassenen Multishooter hat es nach nur zwei Schüssen den M-Adapter zerrissen. Eigentlich hatte ich bereits den Perfecta-Adapter und habe den teuren UMAREX-Adapter nur wegen des M-Adapters gekauft.



    Kann es sein, dass die Perfecta/Umarex Titan-Kartuschen zu stark geladen sind? Das ist jetzt der dritte Defekt innerhalb kurzer Zeit bei zwei verschiedenen Pistolen. Und alles was die beiden gemeinsamen haben, ist die Munition.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich war bewaffnet mit 2 Flaschen Chardonnay, 2 Tüten Chips und einer Schachtel Marlboro. Die habe ich nicht geschafft.

    Des Weiteren kamen zum Einsatz: S&W 5904 (aus den 90ern), Umarex Glock 17, 100 Pfeiff-/Knatterpatronen und 200 x 9mm PAK (Walther, GSG 9 und Titan). Danach meine Sharps, cal. 45, natürlich nur mit 1215 Flügelhütchen.

    Fazit: Die SSW haben problemlos die unterschiedliche Munition "gefressen", aber Titan scheint (vom Hören her) die schwächste Laborierung zu haben. Die kaufe ich nicht nochmal. Mein Hund ist schussfest. Der hatte zu Anfang noch interessiert zugehört und sich später gelangweilt schlafen gelegt. Das Verkaufsverbot scheint leider durchgeschlagen zu haben. Ich war in meinem Haus der einzige, der Krach gemacht hat und aus den Häusern gegenüber ist auch nichts zu hören gewesen. Insofern war ich mit den SSW auch nicht draußen und muss am Wochenende die Hülsen vom Balkon schippen und die Waffen reinigen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe alles was ich von Zink und Zeug als Altbestand hatte

    mit meiner Röhm RG 300 verballert.

    Zwei Pyros sind nicht aufgegangen, wahrscheinlich verkehrt rum

    reingestopft. Die Kleine hat heute Nacht 150 Schuß, davon sind

    80 Pyros verschossen worden.

    Alle 9mm durften pennen...

    Gesundes neues Jahr allen!

  • mit meiner Röhm RG 300 verballert.


    Alle 9mm durften pennen...

    Bei mir hat eine uralte RG3 die Ballerei gerettet, nachdem es der RG88 den Adapter des Multishooteres zerrissen hat und nachdem bei der 15-9 mal wieder Verschlussbolzen und Schlagbolzenfeder nach hinten aus der SSW flogen. Ich werde mir jetzt noch eine RG3, RG300 oder RG600 besorgen. Aber nur eine echte, alte mit eingelassenem RÖHM-Schriftzug. Den neuen UMAREX-Dingern mit Aufdruck traue ich nicht. Konstruktionsbedingt können die kleinen Stangenrevolver ja eigentlich kaum versagen, aber wer weiß, was UMAREX so alles schafft.

    Auch ich wünsche allen Silversterschützen und ihren Familien ein frohes neues Jahr!

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • nachdem es der RG88 den Adapter des Multishooteres zerrissen hat und nachdem bei der 15-9 mal wieder Verschlussbolzen und Schlagbolzenfeder nach hinten aus der SSW flog

    Die Schießbecher sind alle grundsätzlich Müll. Zu dünnes Metall, zu kleine Öffnungen und Entlastungsbohrungen, um den Gasdruck zu verringern.

    Eigentlich könnte man sich so etwas doch auch selber bauen. Dann würden die Pyros wahrscheinlich weiter fliegen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • An der Bruchstelle ist das Material echt nur Zehntelmillimeter stark. Morgen hole ich mal den Messschieber vor. Das soll dem Druck standhalten, der fünf Leuchteffekte zig Meter hoch in den Himmel schleudern soll? Ich glaube, da muss man kein Materialforscher sein um zu erkennen, dass die Rechnung nicht aufgeht.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die CIP konforme Munition produziert 450 bar - bei der Wandstärke des Adapters ist das eine Sollbruchstelle...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nur ein kurzes Vorabfazit:

    Es war laut und geil :thumbsup:

    Und.... Trommelwirbel..... die MP40 hat alles wieder gut gemacht! Lief absolut Störungsfrei :new11:

    Insgesamt lief es richtig gut. Nur das STG44 knallte nicht. Die Kartuschen wurde nur leicht angeschlagen :/

    Hatte aber so viele Alternativen, dass ich mich nicht weiter darum gekümmert habe.

    Der Umarex 4 Fach Multishooter funktionierte Top! Sogar mit dem 2 Zoll Record Chief ohne Probleme. Überhaupt waren die Pyros klasse.

    Die Erma EGP 490 machte ordentlich Spaß.

    Die 914er Zoraki hat Dauerfeuer mit dem 25 Schuss Magazin ohne Störungen hinter sich gebracht.

    Interessant : mal wieder haben die 6mm Kanönchen Record Weinberg, B1S und GP1S richtig viel Spaß gemacht.

    Störungsfrei lief auch die Record Cop, die 2015 und die 15-9.

    Die SM Rhöner wurden nur Testweise beschossen. Alles ohne Probleme.

    Ich hatte allerdings mindestens 3 Gecos die angeschlagen waren aber nicht gezündet haben.

    Essen war lecker, das Wetter gut und alle hatten Spaß. Die Kinder haben alle durchgemacht. Stunden lang sorgte die Feuerschale für Lagerfeuerromantik. :)

    Nun erst mal schlafen :whistling:

  • moin

    Mal ein Fazit zu Silvester

    Hier war die Hölle los! Sehr Laut, sehr bunt und sehr viel Geknalle. Sehr zum Leidwesen meines Hundes aber er hat sich Tapfer geschlagen und sich oft bei mir eingerollt.

    Zu mir:

    Geschossen wurde mit der RG600 und der EM-GE 63

    Die rg600 hat 150 Schuss durch, alle Pyros gezündet und alle Kartuschen ebenso

    Die EM-GE 63 wird jetzt in den Ruhenstand geschickt. Die ersten 2 Magazine war alles gut, danach wurde das Magazin wieder nicht weitertransportiert. Teilweise wurde das Magazin ein kleines Stück transportiert und dann traf der Schlabo genau zwischen den Kartuschen auf das Magazin, welches dadurch jetzt Macken hat

    Egal, bestelle eine neue und zudem noch eine kleine Weinberg.

    Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen