Schnäppchen-Sammelthread Vol. II (Freie Waffen, Outdoor)

Es gibt 1.032 Antworten in diesem Thema, welches 248.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 18:40) ist von Terrus.

  • Ist eine Kartusche drin?

    Was meinst du? Eine 88g Kapsel? Oder 12g Kapseln? Nein es war keine Kapsel dabei.

    Die 88g Kapsel sind doch schon lange nicht mehr im Lieferumfang soweit ich das weiß?!

    Hatte mich da 2019 schon mal am Rande eingelesen wie ich dann doch die PCP 1250 Dominator gekauft habe. Ich glaube 1 x 88g Kapsel bzw. 12g Kapseln waren wenn überhaupt nur beim Target Kit und dem XT Kit dabei :/ Aber das weiß ich wirklich nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben das sie die Kapseln wegen dem Transport bzw. Versand wg. Gefahrstoff (im Ausland?) weggelassen haben.

    Ist natürlich so auch billiger für UX.

    Gruß PlinKing

  • Meins ist eben auch angekommen, erfreulicherweise mit Schalldämpfergewinde.

    Leider fehlt das gezeigte Adapter, eine CO2 Kartusche ist leider auch nicht dabei, so kann ich das Gewehr erstmal nicht testen und muss mir erstmal eine Kartusche besorgen.

    Die Seriennummer ist bei mir ebenfalls XC23082xxx

  • So,

    es lässt einem ja keine Ruhe...

    Habe einen schnellen Chrony Test direkt aus dem Karton gemacht. Den Lauf habe ich nicht geputzt. Der ist von Lothar Walther, war blitze blank und hatte auch kein "China Fett" drin ;) Schnell noch ein vorhandenes Walther 6x42 montiert und den silbernen Walther Adapter mit nur EINER vollen 12g Co2 Kapsel bestückt (und einer leeren). Bin zufrieden.

    Chrony Werte & kurze Info dazu siehe Edit-Beitrag #633

    Gruß PlinKing

  • Habe es heute noch zweimal probiert. Bestellung wird 5min nach Bestellbestätigung storniert.

    An alle, die es geschafft haben: Viel Spaß dabei.

    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass demnächst eine Haufen an jung, gebrauchten 850er Egun , Auctronia... heimsucht.

    Lasst uns wieder zu echten Schnäppchen übergehen.

  • Flash Hider auch schon versucht übers Telefon zu bestellen?

    Die wo eins bekommen haben, haben alle telefonisch bestellt!

    Hier die Nummer für dich, da habe ich auch angerufen.

    09302 / 20 50 400

    Wenn du dich beeilst schaffst du es noch. Die sind bis 19 Uhr da.

    Gruß PlinKing

  • Sag mal Provision bekommst Du aber nicht? Ich würde da mal verhandeln, solche Mitarbeiter sind gesucht. Sprichst und schreibst super deutsch, Verkaufstalent ist auch da. :P

  • Muehlix

    ich will nur helfen. Allerdings wenn man sieht, dass sich hier oft nicht mal die Mühe gemacht wird die Beiträge zu lesen und nur rumgejammert wird, werde ich mir das in Zukunft überlegen ob ich meine Infos noch weitergebe. Ich denke halt immer an die neuen User die sich noch nicht so auskennen und Informationen suchen.

    So wie ich eben auch mal einer war.

    Und NEIN, ich glaube nicht das mir Frankonia das bezahlen könnte und würde was ich in meinem Job verdiene.

    Es ist einfach mein Hobby und ich versuche, wie leider zu wenige hier im Forum, mein Wissen zu teilen.

    Genug OT, kann auch gerne gelöscht werden.

    Gruß PlinKing

  • .... so informativ die Infos bezüglich dieses Mega-Schnäppchens bei Frank und Monika auch sind (habe auch überlegt, aber zu lange ....), so sehr entfernen wir uns mal wieder vom eigentlichen Ur-Gedanken des Threads. ;)

    Ich denke, dass ich mal einen parallelen Thread zum Diskutieren der Angebote aufmache, hier sollten nur die eigentlichen und auch aktuell verfügbaren Schnapper-Agebote rein.

    Es wird sonst einfach zu unübersichtlich. Keiner hat Lust, sich seitenlang durch Text zu lesen, bevor er Sonderangebote erspäht.

    Also hier im Faden bitte nur und ausschließlich Schnäppchen mit Link posten und erst einmal nicht weiter kommentieren. Die Kommentare dürfen mit Verweis auf die Links gerne dann hier rein:

    Flammpanzer
    2. April 2023 um 17:16

    Danke.

    Jens

  • Ich hab das schon ernst gemeint...da ist nix beleidigendes dabei. Die meisten sogenannten Verkäufer die mir in letzter Zeit unterkamen...huiui da muss man die Ware schon dringend wollen.

    Ein Hobby-Profi kennt sich oft besser aus, als der gewerbliche Berater.

  • Messer, Macheten, Lampen, Klamotten…

    Outdoor-Zeugs ab Mittwoch bei Norma

    edit: das Beil gab's letztens schonmal, hab' ich für meinen besten Freund geholt, der wollte das unbedingt haben, hat sich sehr gefreut :)

    Für die Cowboys ist auch was dabei, Abteilung Fahrtenmesser.

    Buschmesser Nr.2, oliv-farbene Hose und Jacke, und das Set mit den Leuchtenden Zeltleinen sind ganz interessant, werd' ich mir mal anschauen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (31. Juli 2023 um 18:06)

  • Outdoor-Zeugs ab Mittwoch bei Norma

    Den Latschen gab es schonmal, sind super! Hatte die um 2020 (alter Job lange her) schonmal gekauft, und die halten immernoch. Motorradfahren, viel Treppenlaufen, Sturmtief "Schlagmichtot", macht die Klamotte alles mit. Ärgert mich zwar wieder 26,99 Öro loszuwerden, aber die kauf ich mir sogar nochmal :thumbsup:

  • Ich war zwar noch nie bei Norma, mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand schon mal diese Jacke gekauft hat? Gibt's da was zu berichten?

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man für 30€ was einigermaßen gutes bekommt. Aber Norma scheint schon mal echte Schnäppchen zu haben.

  • Snatsch zur "Schimanski"-Jacke selber kann ich nix sagen, einfach vor Ort mal anschauen.

    Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, selbst wenn sie nicht 10-20 Jahre halten sollte.

    Aber die Schuhe scheinen qualitätsmäßig ja auch gut zu sein, und das für 27€,

    hatte mal Schuhe von MFH die das doppelte gekostet haben und ruckzuck durch waren, hat kein Jahr gedauert bis die verklebte Einlegesohle unter den Hacken durchgescheuert war, und man spürte mit jedem Schritt das Wabenmuster der Schaumsohle, die Billigschnürsenkel hatten sich an den scharfkantigen Ösen auch schnell zerlegt...

    ähnliche Mil-Tec Schuhe (Squad 2,5 inch), für ein paar euro mehr, halten dagegen über mehrere Jahre.

    Einziges Problem bei unseren beiden Normas ist das sie nicht immer alles aus den Prospekten vorrätig haben, kann man dann in der Filiale bestellen und wird innerhalb ein paar Tagen dorthin geliefert, bei Nichtgefallen muß man es aber nicht kaufen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.